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955 sprint nach Winterschlaf nicht an


BoxsterAndy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte unsere Speed Triple aus dem Winterschlaf erwecken, aber leider tut sich nichts.

Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe leuchten alle Kontrolllampen (schreibt man das mit 3 L?), er dreht sich irgendeine Walze, dies aber sehr gequält und dann klackt der Magnetschalter (vermute mal das der es ist der klackt), sonst passiert leider nichts.

Gibt es irgendetwas was man beachten muss nach dem Winterschlaf?

Habe leider kein Handbuch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

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Hört sich für mich immer noch nach ner leeren Batterie an.

Bin mal in Italie umringt von Italienern mit ähnlichen Vorzeichen gestanden.

Batterie war aus unerfindlichen Gründen entleert. Fremdstart hatt auch nix geholfen. Batterie mit Kumpel getauscht, Knöpfchen gedrückt--- läuft. :cry:

Natürlich lauter Aprilias ,Ducati,Guzzisti,Lavamaten usw um mich rum. :glow:

Die einzige die bockte war Lady Chaterlea. :sad:

Bau den Aku doch mal aus und häng in dann für ein Tag an das Ladegerät.

Du wirst sehen,das Wunder tritt ein und die Mühle läuft an.

Gruß Joe

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Hi Joe,

auch Danke für den Tipp. Die Batterie muss entsprechend Deinem Tipp nun die Nacht am Herzschrittmacher verbringen um Morgen dann wieder implantiert zu werden ;-)

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klackern und surren kenne ich ansonsten nur von autos, wo der starter nicht mehr will. dann also starknopf drücken, gleichzeitig mit dem hammerstiel leicht gegen den starter klopfen. ok, dank kupplung ziehen brauchts ne dritte hand oder einen kabelbinder für die kupplung.

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Und? Tut sich was?

:flowers: Joe

Edith,ich vergas: zum Starten mal vorsichtshalber die Lichter aus,ist an meinem Mopped seit Jahren der Hauptgrund wenn nix geht.

Bearbeitet von Der Joe
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Liebe Leute,

vielen, vielen Dank!!!

Also eigentlich darf ich gar nicht erzählen was es nu war.

Wenn man sich mit englischen Motorrädern nicht auskennt, sollte man wohl so ein Teil erst gar nicht kaufen *Ärger*

Aber dank der Infos meines Namensvetters ging mir eine Osram auf ... da war doch was, was ich bei noch keinem Motorrad hatte.

Ich also gleich in die Garage ... Zündschlüssel rum ... und jetzt kommt es ... KUPPLUNG gezogen ... und ... summmmmm ... Moped läuft :cheer:

Ist mir echt zu peinlich, aber ich hatte wirklich noch nie ein Moped wo ich zum Starten die Kupplung ziehen mußte.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!

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dem lässt sich abhelfen... am Schalter direkt... oder für sicherheitsfanatiker mit etwas Gebastel über den Leerlaufkontakt...

ach so... die Batterie dürfte dennoch leer gewesen sein.... der Anlasser dürfte garnicht drehen, wenn die Kupplung nnicht betätigt ist...

...oder täusch ich mich grad...? Ich sollte mal wieder in die Garage gehen.... :whistle:

Bearbeitet von S&T
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Hihihi!

Tröste Dich,du bist sicher nicht der Erste.

(Aber der Erste der es zugibt.) :applause:

(ich bin mal nach 6 Jahren in ner Tanke gestanden und hab mich gewundert warum die Kiste nicht reagiert. :blush: Völligen Blackout gehabt.)

:devil: Joe

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Die Eliminierung dieses duseligen Schalters war seinerzeit das erste, was ich meiner Daytona geändert hatte.

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Die Eliminierung dieses duseligen Schalters war seinerzeit das erste, was ich meiner Daytona geändert hatte.

Warum ? Bist du seinerzeit auch schon Alt und vergesslich gewesen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Duck und schnell weg :wink: Gruß Tom

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Die Eliminierung dieses duseligen Schalters war seinerzeit das erste, was ich meiner Daytona geändert hatte.

Warum ? Bist du seinerzeit auch schon Alt und vergesslich gewesen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Duck und schnell wech :wink: Gruß Tom

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