Zum Inhalt springen

Austausch Lichtmaschinendeckel


Joe_Fishy

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin hier neu im Forum und hab auch schon ein Problem(speed triple 2002):

ich hatte eine Bodenberührung und dachte keine große Sache, neuer Lichtmaschinendeckel, Lenker und Lenkergewicht gekauft und los geht´s (ohne Handbuch etc).

Deckel und Dichtung ab und neu dran geschraubt. Paar Minuten laufen lassen, ob alles dicht iss, da tropft doch Öl aus einem dicken Schlauch (Überlauf).

Deckel wieder runter, ja da gibt es ja noch eine Abdichtung innen in der Adeckung :cry: .

Welchen Weg ist das Öl jetzt gegangen, muss ich noch mehr abschrauben und entölen? Oder reicht die fehlende Dichtung zu ersetzten und Öl nachfüllen?

Grüße vom Ahnungslosen...

PS: Wie kriegt man die Lenkergewichte weg ohne sie zu zuerkratzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier mal ob der Schlauch, aus dem das Öl kommt, von der Airbox kommt.

Wenn ja dann hat sie sich Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Airbox gezogen

und da kommt es rausgelaufen.

Es gibt in der Suche ne Menge Beiträge zu diesem Thema.

Wenn das Öl zum Bsp. über die Airbos in den Brennraum gelangt und du startest ohne mal die Kerzen rauszunehmen dan haste mit Pech nen krummes Pleuel.

Gruß

Berlinspeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich bin hier neu im Forum und hab auch schon ein Problem(speed triple 2002):

ich hatte eine Bodenberührung und dachte keine große Sache, neuer Lichtmaschinendeckel, Lenker und Lenkergewicht gekauft und los geht´s (ohne Handbuch etc).

Deckel und Dichtung ab und neu dran geschraubt. Paar Minuten laufen lassen, ob alles dicht iss, da tropft doch Öl aus einem dicken Schlauch (Überlauf).

Deckel wieder runter, ja da gibt es ja noch eine Abdichtung innen in der Adeckung :cry: .

Welchen Weg ist das Öl jetzt gegangen, muss ich noch mehr abschrauben und entölen? Oder reicht die fehlende Dichtung zu ersetzten und Öl nachfüllen?

Grüße vom Ahnungslosen...

PS: Wie kriegt man die Lenkergewichte weg ohne sie zu zuerkratzen?

Auch ein Hallo erstmal!

Vielleicht solltest Du Dich hier im Forum erstmal kurz Vorstellen (Eingangsbereich), sonst jibbet Mecker vom einen oder anderen...

Die Schrauben der Lenkergewichte müssen zuerst gelöst werden. Wenn die Gewichte sich dann nicht herausziehen lassen, mit einem Hämmerchen und Schraubendreher die fast herausgedrehte Schraube kurz "ankörnern". Dann sollte sich die Klemmung des Gewichtes lösen...

Gruß

redblack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier mal ob der Schlauch, aus dem das Öl kommt, von der Airbox kommt.

Wenn ja dann hat sie sich Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Airbox gezogen

und da kommt es rausgelaufen.

Es gibt in der Suche ne Menge Beiträge zu diesem Thema.

Wenn das Öl zum Bsp. über die Airbos in den Brennraum gelangt und du startest ohne mal die Kerzen rauszunehmen dan haste mit Pech nen krummes Pleuel.

Gruß

Berlinspeedy

Dass muss es sein, heißt ich muss jetzt ein bisschen mehr abschrauben als geplant...schaff ich aber erst am Mittwoch.

Vielen Dank für den Tipp

Gruß Joe_F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Hallo erstmal!

Vielleicht solltest Du Dich hier im Forum erstmal kurz Vorstellen (Eingangsbereich), sonst jibbet Mecker vom einen oder anderen...

Die Schrauben der Lenkergewichte müssen zuerst gelöst werden. Wenn die Gewichte sich dann nicht herausziehen lassen, mit einem Hämmerchen und Schraubendreher die fast herausgedrehte Schraube kurz "ankörnern". Dann sollte sich die Klemmung des Gewichtes lösen...

Gruß

redblack

Wieder Hallo,

lass mir nen bisschen Zeit mich zurecht zu finden...werde den Eingangsbereich noch finden.

Die Dinger sitzen schon 6 Jahre am Lenker fest ohne angerührt zu werden, am Mittwoch mach ich mich drüber her und probier´s noch mal.

Danke und Gruß

Joe_F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...