Zum Inhalt springen

Krümmerausbau


tripleneuling

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Schrauber

ich muß demnächst meine Krümmer ausbauen um Anschlüsse für Abstimmung einschweißen zu lassen

meine Frage ist nun muß man immer den Kühler ausbauen und die Kühlflüssigkeit ablassen oder geht das auch so? :rolleyes:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß demnächst meine Krümmer ausbauen um Anschlüsse für Abstimmung einschweißen zu lassen

meine Frage ist nun muß man immer den Kühler ausbauen und die Kühlflüssigkeit ablassen oder geht das auch so? :rolleyes:

Ich fahre zwar das Nachfolgemodell (595N : Ölkühler rechts "hochkant" montiert),

bei mir ging das aber ohne Ausbau des Wakü.

Sollte bei deinem Modell auch gehen, wenn nicht ein quer verbauter Ölkühler stört.

Vor dem Ausbau solltest Du die Stehbolzen der Krümmerbefestigung mit einem geeigneten Rostlöser behandeln (ich hatte einen Rostlöser von Caramba benutzt), damit die Stehbolzen beim Lösen der Muttern nicht gleich mit aus dem Zk kommen.

Viele Erfolg

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einmal in den sauren Apfel beißen und den Kühler ausbauen.

Dann aber die Stehbolzen um ca. 8 mm kürzen, danach geht der Krümmerausbau recht einfach von den Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple Fighter
Also ich habe meinen Krümmer schon ein paar Mal abgebaut, aber den Kühler habe ich noch nie weg gemacht.

Genau... :cool: Kannst aber den Krümmer auch losschrauben...dann kannst en a bissle zur Seite drücken...kommst dann besser hin zum Schrauben. :wink:

Völlige demontage des Kühlers is net nötig. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...