Zum Inhalt springen

Sch...s Kettenritzelmutter


rillguzzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte meine Übersetzung ändern.Gesagt versucht zu tuen.Schlagschrauber geliehen und versucht.

Nix!

Dann Mutter warm gemacht vielleicht Loctite.Wieder mit Schlagschrauber versucht aber es rührt sich nix.

Was kann ich noch machen?Zu Kleiner Kompressor zu wenig Druck?

Links gewinde ist es laut Händler wohl nicht.

Bin für jeden ernstgemeinten Vorschlag(Ansatzpunkt) dankbar.

Gruss Mike

Bearbeitet von rillguzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machmal sind Dinger wie festgeschweißt.

Ich habe schon mal mit einem 2 Meter langen Rohr auf der Nuss mit 3/4" Atrieb wuchten müssen bis das Mistding sich bewegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte meine Übersetzung ändern.Gesagt versucht zu tuen.Schlagschrauber geliehen und versucht.

Nix!

Dann Mutter warm gemacht vielleicht Loctite.Wieder mit Schlagschrauber versucht aber es rührt sich nix.

Was kann ich noch machen?Zu Kleiner Kompressor zu wenig Druck?

Links gewinde ist es laut Händler wohl nicht.

Bin für jeden ernstgemeinten Vorschlag(Ansatzpunkt) dankbar.

Gruss Mike

Nix Schlagschrauber!

Passende Nuß (36!), Knebel mit evtl. Verlängerung ( 1/2 m langes Zollrohr); Gang rein, aufs Mopped draufsetzen, Fußbremse treten und dann lingsrum (ist nämlich Rechtsgewinde!) lösen.

Ganz einfach! :laugh:

Anschliessend neues Ritzel drauf und die Mutter mit Verstand - besser noch mit vorgeschriebenem Drehmoment von (schieß mich tot - keine Ahnung aber ca. 150 Nm) festziehen, dann kommt das nicht mehr vor!

Ach ja, Sicherungsblech anschliessend umbiegen - und vorher natürlich aufbiegen, aber das hast du eh, sonst passt die Nuß ja nicht!

Loctitte nehme ich nicht an, wenn doch hilft warmmachen nur wenig, dass muss dan richtig heiß werden (je nach Loctite < 180°C)

Je nach Equipment liegts auch am Kompressor - nicht am Druck sondern an der Luftmenge (Vorratsbehälter)

dann hilft evtl. auch`'manueller' Schlagschrauber' = Knebel + Fäustel und dann gib ihm!

Würde aberzuerst die Sache mit der Verlängerung probieren.

Heißmachen (schnell und gezielt!) nur der Mutter mit Lötlampe müsste auch helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs in meiner autowerkstatt mit dem schlagschraubi öffnen lassen, ging sofort und ohne probleme :whistle: ,

hast du´s auch mit so einem profi teil probiert..... :innocent: ?

fest grüße, uwe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Lösungsansätze werde es bei Zeiten nochmals versuchen.

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36iger Mutter? 46iger ist es doch. Und Drehoment 146NM.

wer lesen kann... -

wir reden glaub ich hier von der Ritzelmutter und nicht vom Hinterrad...!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...