Liwijatan Geschrieben 13. März 2008 report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Abend, ich habe gerade meinen K&N Luftfilter bekommen und wollte ihn mal schnell verbauen. Leider macht mir mein Tank ein Strich durch die Rechnung das Vorhaben "mal schnell" umzusetzen. Ich habe ein paar Threads zu dem Thema gefunden und auch mein WHB spricht klare Worte "Verkleidungskeile raus, Sitzbank ab, Tank ab und dabei an den Benzinschläuchen den kleinen Metallnüppel srück und vorsichtig abziehen". Alles verlief ohne Probleme, bis ich zu dem Punkt gekommen bin wo ich die Benzinschläuche entfernen muss. Den Metallnüppel an den Steckern finde ich, bekomme die auch problemlos raus mit einem "klick". Allerdings läuft aus dem roten Stecker permanent die Suppe raus, als nach einem 0,33l Glas immer noch wie vorher die Suppe kahm habe ich den Stecker wieder mit einem "klick" eingerastet (war sofort dicht). Ich habe mir danach gedacht das evtl. zu erst der silberne (Benzin) Stecker ab muss. Also wieder "klick" war denn auch recht happy da nur kurz die Suppe aus dem Stecker lief. Eine knappe Minute später habe ich denn realisiert das nun der Kram aus dem Tank selbst läuft. Also diesen auch wieder aufgesteckt, Garage gelüftet, Benzin abgefüllt, Boden gewischt und nun mit Kopfschmerzen vor's T5net gesetzt. Ich habe also nichts anderes gemacht wie die nötigen Verkleidungsteile entfernt und die Batterie abgeklemmt bevor ich mich um die Benzinschläuche gekümmert habe. Habe ich etwas vergessen? Laut WHB nein, aber das ist auch für eine Speedy bis 2001 meine ist eine 2003er. Für einen Tipp wäre ich echt Dankbar! Viele Grüße, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manni Geschrieben 13. März 2008 report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Läuft der Sprit aus den Steckern an den Schläuchen, oder aus den Buchsen im Tank? Aus den Schläuchen läuft solange Sprit solange noch einer drauf ist, wenn beide abgezogen sind läuft nur das raus was in der Leitung von und zu den Einspritzdüsen vorhanden ist. Falls der Sprit aus den Buchsen läuft, wenn beide Stecker abgezogen sind, ist was Faul. Die Buchsen sind selbst verschließend nach Abnahme der Stecker, in diesem Fall funktioniert der Verschluss nicht richtig, eventuell ist die Dichtung defekt, die Feder defekt oder irgendwas ist zwischen Dichtung und Dichtfläche. Hierda gibts neue. Grüssle Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liwijatan Geschrieben 13. März 2008 Autor report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich habe immer nur einen Schlauch abgezogen, also beide waren nie gleichzeitig ab. Wie gesagt aus dem roten ist permanent die Suppe gelaufen und aus dem silbernen nur kurz dafür aber aus dem Tank selbst. Als es aus dem Tank gelaufen ist war aber noch der roter Stecker drauf. Ich werde mal in die Garage dackeln und mit Mut zur Lücke beide abziehen, muss ich halt noch mal putzen Dir schon mal besten Dank, melde mich gleich obs geklappt hat. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple Fighter Geschrieben 13. März 2008 report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Tach, kommt ab und an mal vor,das sich die Verriegelung verhackt....das hat i scho.Hab dann mitm Schraubendreher ein wenig gefummelt..und klack...wars dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liwijatan Geschrieben 13. März 2008 Autor report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Also das mit "beide Schläuche ab" war schon mal ein Teil erfolg. Aus dem Roten lief nix mehr, dafür ists richtig aus dem Verschluss am Tank gelaufen. Habe auch ein wenig versucht mit den Fingern am Verschluss rum zudrücken aber dicht wurde es nicht. Den Tipp mit dem Schraubenzieher habe ich zu spät gesehen. Jetzt hab ich erst mal wieder gewischt ~ Wenn das mit dem rum probieren so weiter geht ist eh gleich der Tank leer Dank und Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STriumphator Geschrieben 13. März 2008 report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Also das mit "beide Schläuche ab" war schon mal ein Teil erfolg. Aus dem Roten lief nix mehr, dafür ists richtig aus dem Verschluss am Tank gelaufen. Habe auch ein wenig versucht mit den Fingern am Verschluss rum zudrücken aber dicht wurde es nicht. Den Tipp mit dem Schraubenzieher habe ich zu spät gesehen. Jetzt hab ich erst mal wieder gewischt ~ Wenn das mit dem rum probieren so weiter geht ist eh gleich der Tank leer Dank und Gruß, Sebastian Hallo Sebastian, zum tropfenden Tank kann ich dir leider keinen konkreten Tipp geben, ich drücke dir aber die Daumen, dass der K&N passt, selbstverständlich ist das nämlich nicht . Guckst du HIER. Grüße! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klompi Geschrieben 13. März 2008 report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Auf jeden Fall beide Schläuche ab!!! sollten die Tankverschlüsse nicht richtig verschließen evtl. vorsichtig mit schraubenziehehr nachhelfen bis sie zuschnappen, habe selbst einen alten schnellverschluß aus Kunststoff mit nem bißchen schlauch dran und ne schraube zum dichtmachen! Sollte es dann mal nicht richtig verschließen , benutze ich den!! Gruß Peter Also das mit "beide Schläuche ab" war schon mal ein Teil erfolg. Aus dem Roten lief nix mehr, dafür ists richtig aus dem Verschluss am Tank gelaufen. Habe auch ein wenig versucht mit den Fingern am Verschluss rum zudrücken aber dicht wurde es nicht. Den Tipp mit dem Schraubenzieher habe ich zu spät gesehen. Jetzt hab ich erst mal wieder gewischt ~ Wenn das mit dem rum probieren so weiter geht ist eh gleich der Tank leer Dank und Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manni Geschrieben 13. März 2008 report Teilen Geschrieben 13. März 2008 ....... habe selbst einen alten schnellverschluß aus Kunststoff mit nem bißchen schlauch dran und ne schraube zum dichtmachen! Sollte es dann mal nicht richtig verschließen , benutze ich den!! Keine schlechte Idee. @Liwijatan Ich hab noch Winkelstecker aus Metall von Koradini. Bei Bedarf kann ich Dir die zuschicken. Grüssle Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liwijatan Geschrieben 13. März 2008 Autor report Teilen Geschrieben 13. März 2008 so, da isser wieder... Anlauf Nummer 3 (mit Schraubendreher popeln) hat auch nix gebracht ausser mehr Benzin auf Boden, Lappen und Händen. Der Schnapper war nicht dazu zu animieren sich zu schliessen. Klombis Idee hat mir hier gut gefallen, das klappt denn auf jeden Fall. Ich werde morgen mal bei Pari Moto durchrufen ob die diese Stecker auf Lager haben. @Manni Evtl. komme ich aber auf dein Angebot zurück je nach Lieferzeit bei Pari. Besten Dank für den Support! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 13. März 2008 report Teilen Geschrieben 13. März 2008 Klombis Idee hat mir hier gut gefallen, das klappt denn auf jeden Fall. Ich werde morgen mal bei Pari Moto durchrufen ob die diese Stecker auf Lager haben. Da wirst du wohl wenig Glück haben, es sei denn das sie die "alten" Stecker in der Grabbelkiste haben, denn neu gibt es nur die aus Metall ohne Rückschlagventil. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 14. März 2008 report Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hat Rick nicht von diesen wunderbaren Metallkupplungen? Die sind unkaputtbar, haben Rückschlagventile und sind eigentlich die einzige akzeptable Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenklau Geschrieben 14. März 2008 report Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hat Rick nicht von diesen wunderbaren Metallkupplungen?Die sind unkaputtbar, haben Rückschlagventile und sind eigentlich die einzige akzeptable Lösung. Gibt´s die noch irgendwo? Ich würde gerne umrüsten. Gruß vom Klau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Geschrieben 14. März 2008 report Teilen Geschrieben 14. März 2008 Gibt´s die noch irgendwo?Ich würde gerne umrüsten. Gruß vom Klau http://www.t5net.de/tips/tankschnellkupplu...ellkupplung.htm Oder gibts den nicht mehr? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander Geschrieben 14. März 2008 report Teilen Geschrieben 14. März 2008 Gibt´s die noch irgendwo?Ich würde gerne umrüsten. Gruß vom Klau @Klaus : Guckst du hier !- da gibbet welche ! Ich kann nur sagen : die einzig wahre Lösung Die Kupplungen sind perfekt, schlauchseitig ist auch ein Rückschlagventil vorhanden !! - Die Metallteile sind NICHT teurer als der Plastikscheiß von T - Bei den T Kupplungen ist ja aufgrund der "tollen" Rückrufaktion KEIN Rückschlagventil mehr drin in den Schlauchkupplung. Noch ein paar Tips dazu : 1. Immer schön aufpassen mit Benzin auf der Beschichtung vom RAHMEN - nicht gleich weggemacht - Beschichtung verfärbt sich 2. Wenn die Original T Kupplungen (tankseitig !!) montiert werden, auf keinen Fall zu tief einschrauben - durch das konische Gewinde verzieht sich das Kunststoffteil und das Rückschlagventil funktioniert nicht!!! und dann pisst der "Neue" auch gleich wieder. Nicht funktionierende Tankseitige Kupplungen sind meist zu tief eingeschraubt!! 3. Wenn jemand bestellt bei Herrn Koradini - sagt gleich dazu - er möge noch ein "paar" Dichtringe beilegen - dann habt ihr wenigstens Ersatz falls mal einer kaputt geht und man braucht nicht wegen 2 Cent irgendwo hindüsen und nen O- Ring besorgen Gruß PS : Wenn noch jemand Schlauseitige Original T Metallteile Haben möchte - ich habe noch welche! Tankseitige Original T Kunststoffbuchsen hab ich auch noch liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Geschrieben 14. März 2008 report Teilen Geschrieben 14. März 2008 ich hab mir auch die von Koratronic geholt. Formlose Email an die in den Tips genannte Adresse mit Hinweis auf das T5net und ein paar Tage später warn die Metallkupplungen da. Ich glaube sogar auf Rechnung. Bei der Tankdemontage kommen jetzt nur noch ein paar Tropfen raus, da reicht nen Stück Zewa wisch und weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liwijatan Geschrieben 14. März 2008 Autor report Teilen Geschrieben 14. März 2008 Soo... Ich wollte nur kurz berichten das die Geschichte ein gutes Ende genommen hat. Ich habe Leihweise 2 Stecker mit gebrückten Schlauch bekommen und konnte somit den Tank kleckerfrei ausbauen. Der K&N Filter hat ohne Probleme gepasst und die Lady kann wieder tief durchatmen. An den Anschlüssen am Tank konnte man leider nichts mehr retten. Leichtes fetten und rumwackeln hat keine Besserung gebracht. Werde also im Winter mal die ganze Platte rausmachen und alles neu vertüteln. Viele Grüße und Danke schön, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubbi Geschrieben 21. März 2008 report Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo ! Problem habe ich auch, dass Benzin aus dem Tank läuft, wenn ich die Kupplung abziehe. Mache immer zuerst alles andere ab, als letztes die undichte Kupplung und dann gleich den Tank ab und auf die Seite gelegt. Je schneller du bist, desto weniger wird gesabbert (bei den Benzinpreisen heutzutage ). Drauf in umgekehrer Reihenfolge Grüsse, Schubbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb Geschrieben 7. April 2008 report Teilen Geschrieben 7. April 2008 Sach wenigstens mal Danke für das Ausleihen! ;_) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liwijatan Geschrieben 7. April 2008 Autor report Teilen Geschrieben 7. April 2008 Danke fürs Ausleihen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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