Zum Inhalt springen

TANK ABMONTIEREN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

Bin gerade dran mein Tank zu demontieren...

Hab mal die 2 Schrauben gelöst beim Lenkkopf, und jetzt bin ich bei der langen schraube unter dem Sattel festgefahren.

Hab die mal gelöst und probiert den Tank abzunehmen, das geht aber nicht. Der goldene Bolzen hängt irgendwie fest, muss man den wegnehmen? bzw. Wie kann man den wegnehmen? Im moment lässt sich der Tank lediglich ca. 10cm aufheben.. dann blockierts...

Gruss und Dank

Geschrieben

Der Bolzen hinten an der Befestigung muss raus.

Geht aber nicht wirklich gut. Von der Gewindeseite vorsichtig anschieben oder Schraubendreher von der Schraubenseite ein Stück hinein, leicht verkanten und ziehen....

Mit einer kleinen Modifikation des Bolzens gehst leichter:

Klick Mich für Bild!

In das Loch des Bolzens kann man ohne Bohren zu müssen ein M8 Gewinde schneiden.

Jetzt kann man um den Bolzen zu ziehen einfach eine M8er Schraube besser nat. wie im Bild eine Ringschraube eindrehen und dann einfach den Bolzen ziehen :wink:

Benzinleitung noch vorsichtig vom Tank abziehen.

Die kommt beim Tankhochklappen mit der Airbox in Konflikt.

Geschrieben
Der Bolzen hinten an der Befestigung muss raus.

Geht aber nicht wirklich gut. Von der Gewindeseite vorsichtig anschieben oder Schraubendreher von der Schraubenseite ein Stück hinein, leicht verkanten und ziehen....

Mit einer kleinen Modifikation des Bolzens gehst leichter:

Klick Mich für Bild!

In das Loch des Bolzens kann man ohne Bohren zu müssen ein M8 Gewinde schneiden.

Jetzt kann man um den Bolzen zu ziehen einfach eine M8er Schraube besser nat. wie im Bild eine Ringschraube eindrehen und dann einfach den Bolzen ziehen :wink:

Benzinleitung noch vorsichtig vom Tank abziehen.

Die kommt beim Tankhochklappen mit der Airbox in Konflikt.

Danke eltron...

habs mitnem imbus geschafft... :-) reingewürgt, angehoben und raus kam der bolzen...

nun stehe ich wieder vor ner wand... die AIRBOX...

die muss ich nun abmontieren... bis auf die schraube vorne hab ich nix anderes gefunden was man ohne abmontieren der schale machen könnte...

müssen all diese 6kant schrauben auf der airbox weg? bzw. muss die airbox wirklich geöffnet werden?

Danke für die Infos

Geschrieben
müssen all diese 6kant schrauben auf der airbox weg? bzw. muss die airbox wirklich geöffnet werden?

Erst den Stecker vom Lufttempsensor abziehen und Steuergerät abbauen (nur die zwei Schrauben, Stecker kann drin bleiben!).

Alle Schrauben des Deckels raus.

Dann kannst du den Deckel abnehmen und bist am Luftfilter...

Der ist auch wieder mit 4 (?) Schrauben befestigt.

Wichtig! Wenn du die Zündung einschaltest und irgendwelche Stecker nicht gesteckt sind leuchtet die Gelbe Lampe.

Was hast du den vor?

Geschrieben
Erst den Stecker vom Lufttempsensor abziehen und Steuergerät abbauen (nur die zwei Schrauben, Stecker kann drin bleiben!).

Alle Schrauben des Deckels raus.

Dann kannst du den Deckel abnehmen und bist am Luftfilter...

Der ist auch wieder mit 4 (?) Schrauben befestigt.

Wichtig! Wenn du die Zündung einschaltest und irgendwelche Stecker nicht gesteckt sind leuchtet die Gelbe Lampe.

Was hast du den vor?

Ok danke werds mal so machen...

was ich vor hab?

es gibt da etwas das mich ein wenig aufhaltet am kurvenausgang... :wink:

Geschrieben
es gibt da etwas das mich ein wenig aufhaltet am kurvenausgang... :wink:

...und was?

Geschrieben
...und was?

Die 25kw drosselung...

hab jetzt alles wieder zusammengesetzt und tatsächlich leuchtet die gelbe lampe...

hab den mal angelassen... klingt alles normal und läuft auch... hab ich wirklich was vergessen einzustecken? bzw. was sind so klassische beispiele für stecker die nicht richtig angemacht werden trotz "bestätigungsklick" der halterung?

Geschrieben
Die 25kw drosselung...

Klick!

Mehr sage ich da mal nicht :dry:

zeigefingerschwenk!

hab jetzt alles wieder zusammengesetzt und tatsächlich leuchtet die gelbe lampe...

hab den mal angelassen... klingt alles normal und läuft auch... hab ich wirklich was vergessen einzustecken? bzw. was sind so klassische beispiele für stecker die nicht richtig angemacht werden trotz "bestätigungsklick" der halterung?

Wie oben schon geschrieben, wenn du bei gezogenen Stecker die Zündung an hattest, dann leuchtet die Lampe.

Solltest du jetzt wieder alles richtig zusammen haben geht die Lampe nach drei fehlerfreien Warmlaufzyklen wieder aus.

Oder beim freundlichen via gameboy reseten lassen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Luftfilter sind 6 schrauben, eine oben, zwei rechts und links und 3 unten ;)

Hatte heute selbst erst alles unten, da ich durch die entlüftlung von der kurbelwelle lauter öl in der Airbox hatte, dass dann die ganze einspritzung runtergesudelt ist.

Nu is alles wieder sauber und hat den passenden Ölstand.

Also drauf hoffen, dass es nicht wieder suppt.

Und um die ganze Airbox runter zu bekommen musst du auch die Einlässe rausschrauben. Is n 4er Imbus, jeweils 2 pro einlass. Danach die Airbox nach hinten rausziehen. Sind 2 entlüftungschläuche dran, kann man ganz easy abziehen.

Viel Spaß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...