Zum Inhalt springen

Speedy 08 - was is' nu' mit den BREMBOS?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!

Ich wollte da mal kurz 'ne Frage klären, die mich schon länger beschäftigt:

Was hats denn nun auf sich mir den BERMBOs an der neuen 08-er Speedy? Bremsen die denn tatsächlich so viel besser als die beim Vorgänger-Modell installierten NISSINs?

Ist es nur die andere Marke, oder ist es auch die die bessere Leistung? Oder watt :innocent:

Gruß, der Morpheus

Geschrieben

und dazu: wie ist denn der Abstand der Befestigungsschrauben?

TOm

Geschrieben

Ääähhhh - NÖ? Ach kommt schon, Jungs (uns Mädels?). Wird doch irgend jemand schon mal mit seiner 08-er Speedy gebremst haben......... :flirt:

Geschrieben

nö, bin ohne Bremse vor 2 Wochen heim, seitdem dick Schnee und nicht mehr fahren können...

Geschrieben

Hallo,

unser Fränky müsste das doch am besten beantworten. Er hat doch beide gehabt. Sprich ne 06er und jetzt die 08er. Ich kann nur sagen fahre jetzt über 20 Jahre Moped und hatte noch nie so eine geile Bremse.

Gruß Harald

Geschrieben

ÖÖÖÖhhhhmmmmm also meine Bremst ! :laugh: Nee im ernst ist ne echte ein Finger Bremse ! Hammer ! :top: d

Geschrieben
und dazu: wie ist denn der Abstand der Befestigungsschrauben?

TOm

Leider 100mm wie die Italiener, die der Nissin sind 108mm. :sad:

Passt also nicht und der Gabelfuß läst sich auch nicht einfach wechseln.

Zu dem Bremsverhalten der 2008er Speedy kann ich noch nichts sagen.

Die eine Brembo on der KTM brems auf jeden Fall teuflisch gut aber nicht übertrieben hart. :top::top:

Einfach sehr gut zu dosieren, glasklare Rückmeldung und alles mit ein, zwei Finger wie man gerade möchte. :top:

Vielleicht findet man ja noch eine Gabel der 2008er im www. :laugh::laugh:

Geschrieben

und nicht vergessen, hat die neue nicht auch ne andere bremspumpe ab werk?

Geschrieben

ja , Radial...

heute mal 120 km gefahren, Landstrasse

Bremse sauber dosierbar.

mit den langen Pazzohebeln schön fühlbarer Druckpunkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...