Zum Inhalt springen

Erste Jahresinspektion: Öl anliefern?


Dreirad

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine 07er Speedy ist am Montag zur ersten Inspektion fällig (1 Jahr alt, 6.800 km).

Hier nur ne kurze Frage zum Ölwechsel: füllt der Freundliche nach euren Erfahrungen "nur das Beste" ein, oder empfiehlt es sich vielleicht doch, das Wunschöl zur Inspektion mit anzuliefern?

Oder auch: ist der Freundliche verpflichtet, das von T empfohlene "Mobil 1 Racing 4T" zu verwenden - oder ist das eine "kann"-Empfehlung und es findet sich in meiner Speedy dann vielleicht auch irgend eine (billige) Noname-Soße?

Danke für schnelle Infos, die Läden haben noch genau 90 Minuten geöffnet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke das einfachste ist Du fragst Deinen Hädnler was er macht...

Er wird Dir sicher sagen was er einfüllt.

Ich denke eine "Pflicht" das Beste einzufüllen gibt es nicht (meine Vermutung)

Hatte vorher eine 12er Bandit. Bei der war es beihnahe grob fahrlässig wenn man bestimmte Vollsynthetik-Öle eingefüllt hat, speziell das Castrol war da ganz schlimm und hat fast zwangsläufig zu Kuplungsrutschen geführt. Trotzdem hat man immer wieder von Händlern gelesen die speziell dieses Öl eingefüllt haben...

Kommt halt drauf an was für ein Faß manche Händler gerade in der Garage stehen haben...

Frag und Dein Händler wird es Dir sagen. :smile:

Grüße Stefan

Moin,

meine 07er Speedy ist am Montag zur ersten Inspektion fällig (1 Jahr alt, 6.800 km).

Hier nur ne kurze Frage zum Ölwechsel: füllt der Freundliche nach euren Erfahrungen "nur das Beste" ein, oder empfiehlt es sich vielleicht doch, das Wunschöl zur Inspektion mit anzuliefern?

Oder auch: ist der Freundliche verpflichtet, das von T empfohlene "Mobil 1 Racing 4T" zu verwenden - oder ist das eine "kann"-Empfehlung und es findet sich in meiner Speedy dann vielleicht auch irgend eine (billige) Noname-Soße?

Danke für schnelle Infos, die Läden haben noch genau 90 Minuten geöffnet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Freundlichen, welches Öl die nehmen.

Bei der 800er Inspektion ist doch auch neues Öl draufgekommen. Schau doch einfach auf der Rechnung nach!

Oder hast du die Werkstatt gewechselt?

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach auf der Rechnung nach!

...die Idee ist gut, kam mir auch kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte :whistle:

Bei der 800er war´s laut Rechnung "Elf 10W40 TS" für 11,99 €/l.

Hab dann gestern im Angebot 4l Castrol 10W40 mit den passenden Spezifikationen für 29,90 € geshoppt = 7,48 €/l.

Hm.... :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castrol soll ja, unbestätigten Gerüchten zufolge, eh das beste Öl für ´ne Triumph sein.... :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castrol soll ja, unbestätigten Gerüchten zufolge, eh das beste Öl für ´ne Triumph sein.... :cheer:

richtig Dirk. Es gibt ja hier im Forum tausende zufriedene Castrol Nutzer. Wieso nur hat das Öl bei mir in meiner CB1000F bloß (als einzigem) zu Kupplungsrutschen geführt? Wahrscheinlich waren meine Lamellen einfach schon komplett runter...

:top::flowers::innocent:

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Idee ist gut, kam mir auch kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte :whistle:

Bei der 800er war´s laut Rechnung "Elf 10W40 TS" für 11,99 €/l.

Hab dann gestern im Angebot 4l Castrol 10W40 mit den passenden Spezifikationen für 29,90 € geshoppt = 7,48 €/l.

Hm.... :skeptic:

@dreirad

castrol grand prix sae 10w-40 teilsynthetisch bei louis ???

muß bei mir auch was nachgießen.

wie siehts aus wiedermal mit einer gemeinsamen ausfahrt ?

gruß angelo :top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

castrol grand prix sae 10w-40 teilsynthetisch bei louis ???

BINGO! :wink:

...und was die Ausfahrt betrifft: herzlich gern, war heute schon mal kurz Zwischenschattensonnenhaschen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...