Zum Inhalt springen

Pilot Road 2 Freigabe


Sumo

Empfohlene Beiträge

@ triple/one

Vergiß aber bitte nicht zu berichten. Interessiert mich auch.

Herby

Ja also da ich ja eine 07er Speedy habe,besteht ja keine Reifenbindung mehr.

Ich hab mir letzten Freitag nun den Pilot Road hinten montieren lassen.Nicht den Road 2 sondern den normalen Road.

Vorne hab ich noch den Michelin Pilot Power drauf.

Der Pilot Power ist aber fasst noch neu,hat mindestens noch 80 % und deshalb bleibt der erstmal drauf. :cool:

Wir sind am Sonntag Unterwegs gewesen und die Mischung vorne PiPo und hinten Pilot Road passt für mich perfekt. :top:

Der Road schmiert überhaupt nicht,wie immer erzählt wird.Gut warten wir mal 30 Grad im Schatten ab,aber auf unseren sehr Rauhen Fahrbahnbelag,passt der Road echt klasse.Und Wir habens wieder richtig krachen lassen. :whistle:

Das Fahrgefühl mit dem Pilot Power vorne ist auch klasse.Kennt wohl jeder der PiPo schon gefahren ist. :love:

Wenn der PiPo vorne unten ist,(so in drei vier Wochen) dann werde ich den Pilot Road 2 vorne draufmachen.

Soweit von mir mal.

Greetz

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab mir letzten Freitag nun den Pilot Road hinten montieren lassen.Nicht den Road 2 sondern den normalen Road.

Vorne hab ich noch den Michelin Pilot Power drauf. :whistle: Ja ja ich weiß,das darf man nicht......

Wenn der PiPo vorne unten ist,(so in drei vier Wochen) dann werde ich den Pilot Road 2 vorne draufmachen.Ja ja ich weiß,das darf man nicht. :innocent:

Dann wollen wir Dir mal ganz fest die Daumen kneifen, dass Du niemandem einen Schaden zufügst.

Denn dann zahlst Du dein Leben lang!! - an unbeteiligte Leute die für Deinen Schwachsinn leiden müssen.

Aber die Hauptsache Du bist glücklich und hast Grip!!

Gruß

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab mir letzten Freitag nun den Pilot Road hinten montieren lassen.Nicht den Road 2 sondern den normalen Road.

Vorne hab ich noch den Michelin Pilot Power drauf. whistle.gif Ja ja ich weiß,das darf man nicht......

Wenn der PiPo vorne unten ist,(so in drei vier Wochen) dann werde ich den Pilot Road 2 vorne draufmachen.Ja ja ich weiß,das darf man nicht. innocent.gif

Na, dann wollen wir mal hoffen, das dein Schutz- :angel: schnell genug fliegen kann :cry:

Unfaßbar, welche Risiken du bereit bist einzugehen :sad:

Kopfschüttelnde Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfaßbar, welche Risiken du bereit bist einzugehen :sad:

Kopfschüttelnde Grüße

Tom

Warum darf man die Reifen eigentlich nicht mischen??? Wieso soll das nicht funktionieren.Erklär mir das bitte mal jemand.Michelin erlaubt doch auch Mischbefreifung.

Ihr tut jetzt gerade mal so als ob das ne Todsünde wäre. :rolleyes:

Wenn ich jetzt Michelin mit Bridgestone Stollenreifen zusammen hätte,dann tät ichs ja verstehen.Aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf man die Reifen eigentlich nicht mischen??? Wieso soll das nicht funktionieren.Erklär mir das bitte mal jemand.Michelin erlaubt doch auch Mischbefreifung.

Ihr tut jetzt gerade mal so als ob das ne Todsünde wäre. :rolleyes:

Wenn ich jetzt Michelin mit Bridgestone Stollenreifen zusammen hätte,dann tät ichs ja verstehen.Aber so.

Sorry, aber wenn du das nicht weißt, dann solltest du besser das Biken lassen.

Du mischt Sportbereifung mit Tourenbereifung, also Vorne eine andere Gummimischung als Hinten welche unterschiedliches Gripverhalten haben,

im Extremfall haftet dein Reifen Vorne noch aber Hinten gibt er schon auf, über das Ergebnis solltest selbst du dir klar sein.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn du das nicht weißt, dann solltest du besser das Biken lassen.

Du mischt Sportbereifung mit Tourenbereifung, also Vorne eine andere Gummimischung als Hinten welche unterschiedliches Gripverhalten haben,

im Extremfall haftet dein Reifen Vorne noch aber Hinten gibt er schon auf, über das Ergebnis solltest selbst du dir klar sein.

Gruß Tom

Ja aber das ist doch gut,wenn er vorne besser haftet als hinten.Dann kann man noch Slides machen. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das ist doch gut,wenn er vorne besser haftet als hinten.Dann kann man noch Slides machen. :laugh:

Ich weiß nun wirklich nicht was daran so lustig ist :sad: wenn du nur deine Knochen riskieren würdest, ist es mir :shit: egal,

wenn ich mir aber vorstelle, das ich oder irgend ein Anderer von so einem wie dir dann abgeschossen wird, finde ich das

absolut nicht witzig :angry: .

Du solltest, wenn du den Kick doch so liebst, darüber nachdenken ob Russisch Roulett für dich nicht passender wäre, aber bitte

alleine da mit du niemanden gefährdest :angry:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann seid Ihr heute gleich Beleidigt und Bier Ernst.Ist ja schon gut. :wink: Ich bestell Morgen den Pilot Road für vorne.Dann kann ich den am Freitag draufmachen.

Dann hängt der T5net Segen wieder gerade. :top:

Also alle Mann wieder abregen.Eine Tasse Tee schlürfen. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann seid Ihr heute gleich Beleidigt und Bier Ernst.Ist ja schon gut. :wink: Ich bestell Morgen den Pilot Road für vorne.Dann kann ich den am Freitag draufmachen.

Dann hängt der T5net Segen wieder gerade. :top:

Also alle Mann wieder abregen.Eine Tasse Tee schlürfen. :flowers:

Na, das ist doch ein Wort :top:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das hier habe ich auf die schnelle bei "Motorradreifen-info.de" gefunden:

"Gemäß Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ist bei Modellen ohne gesetzliche Reifenbindung in den Fz-Papieren grundsätzlich die Verwendung aller Bereifungen erlaubt, die den Reifenbezeichnungen gemäß Fahrzeugpapieren entsprechen."

Stimmt!

Demnach ist es problemlos möglich den PiRo2 aufzuziehen bei der Speedy (wenn keine Reifenbindung eingetragen ist).

Wo bekommt man eigentlich eine verbindliche Antwort zu dieser Frage? Von der Zulassungsstelle? Bundesverkehrsministerium?

Habe an Triumph und an Michelin geschrieben! (Sinngemäße) Antwort von Triumph: Ich darf alles fahren, was schwarz und rund ist und bis auf die Straße reicht! :laugh:

Antwort von Michelin: Wenn ich keine Reifenbindung in meinen Papieren habe, schließen die sich der Aussage von Triumph an.

Aussage meiner Versicherung: Wenn ich keine Reifenbindung in meinen Papieren habe, kann ich bei einem evtl. Unfall nicht wegen der Reifen belangt werden.

So what?

Aufziehen und gut is' !

Sobald meine Pilot Power "runter" sind, kommen Pilot Road 2CT drauf und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Habe an Triumph und an Michelin geschrieben! (Sinngemäße) Antwort von Triumph: Ich darf alles fahren, was schwarz und rund ist und bis auf die Straße reicht! :laugh:

Antwort von Michelin: Wenn ich keine Reifenbindung in meinen Papieren habe, schließen die sich der Aussage von Triumph an.

Aussage meiner Versicherung: Wenn ich keine Reifenbindung in meinen Papieren habe, kann ich bei einem evtl. Unfall nicht wegen der Reifen belangt werden.

So what?

Aufziehen und gut is' !

Sobald meine Pilot Power "runter" sind, kommen Pilot Road 2CT drauf und fertig!

Das deckt sich genau mit der Aussage die ich auch von meinem Freundlichen und der GTÜ bekommen habe. :top:

Fahre den MPR 2 jetzt schon gute 1200km, und bin vom Fahrverhalten des Reifens sehr positiv überrascht.

Die ganze Fuhre ist jetzt um einiges Handlicher geworden als vorher mit dem MPP. Der Reifen vermittelt viel

Sicherheit, besonders bei Schräglage, und auch das beschleunigen aus tiefer Schräglage heraus. Bin super

zufrieden mit der Wahl des Reifens, und wenn er jetzt noch eine hohe Laufleistung hat bin ich vollsten's zufrieden.

Gruß

X-Triple :flowers:

Bearbeitet von X-Triple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich denn bei der Speed Triple Bj 2005? Prinzipiell baugleich wie 06 oder 07, allerdings ist die Reifenbindung in die Papiere eingetragen. Gibt es eine Chance das T ein Schreiben zu bekommen ist zwecks Austragung der Reifenbindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Chance das T ein Schreiben zu bekommen ist zwecks Austragung der Reifenbindung?

Einfach beim Tüv vorfahren und versuchen ob er die Reifenbindung austrägt.Das beste Argument ist,das der Eingetragene Reifen nicht mehr Produziert wird.

Was steht denn für ein Reifen drinn?

Wenn es bei dem ersten Tüv nicht funktioniert,einfach mal ein paar abklappern.Machste ne schöne Tour und fährst ein paar Tüvs ab. :top:

Da gibts mächtige Unterschiede bei den Herrn in Blau.

Hatte früher zu meinen Dosen Zeiten,auch einen Lieblings Tüver.Der Ingenör hat mir faßt alles Eingetragen.Der hat sich die Mühe gemacht und alle Möglichkeiten ausgeschöpft,was den Tüvern in Ihren Richtlinien möglich war. :whistle: Und darüber hinaus.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich denn bei der Speed Triple Bj 2005? Prinzipiell baugleich wie 06 oder 07, allerdings ist die Reifenbindung in die Papiere eingetragen. Gibt es eine Chance das T ein Schreiben zu bekommen ist zwecks Austragung der Reifenbindung?

Ich habe an meiner Speedy die Reifenbindung austragen lassen. Argument war, dass ich keine "neuen" Reifen mehr fahren kann ohne jedes mal zum TÜV zu rennen zwecks Einzelabnahme. Rausgelaufen ist´s auf den üblichen Satz, wie er auch bei den ganzen neuen Motorrädern drin steht. Wenn du möchtest, kann ich dir ne Kopie von meinem Schein mitgeben, dass hat ja bei manchem TÜV´ler auch schonmal geholfen. Wobei ich angesichts deines Baujahres (Mopped) nicht ganz schlüssig bin ob das zieht.

Zum Thema PiRo 2 ( 120/70 & 190/50 ) und wie fährt sich die Fuhre: Gute Eigendämpfung und Abrollverhalten, sehr neutral um die Längsachse beim abwinkeln und stabil in Schräglage. Für eine Tourenschwuchtel aber schon handlich aber immer noch ein ganzes Stück weg von aktuellen Supersportklebstoff. Grip hat die Pelle ausreichend kalt wie warm jetzt bin ich bloß mal gespannt, wie lange er es auf meiner Speedy macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Tüv: Meine Speedy bekam gestern das erste Mal eine neue Plakette. Dabei mußte ich natürlich den Tüvprüfer mal fragen wegen dem Wechsel auf andere Reifen. Mir sind die Pipo auf die Dauer zu teuer. Interessierte mich einfach auch aufgrund der hier entbrannten Diskussion. In meinem Schein steht nichts drin bzgl. Reifentyp. Er sagte: 'Wenn hier nix steht können Sie fahren was Sie wollen. Sie müssen nur auf den Speedindex achten.' Zitat Ende.

Also kommt demnächst vorne der Piro2 drauf und weitere 2000km hinten dann der passende HR. Bei meiner altersgemäßen Fortbewegung (ich fahr den Reifen max. bis zur Kante und nicht drüber) ist das durchaus vertretbar. Im übrigen verstehe ich so manche Einwände hier 'lebensgefährlich' oder 'unverantwortlich' nicht. Wenn so eine vorübergehende Mischbereifung so lebensgefährlich wäre dürfte es z. B. in der Schweiz nur halb so viele Motorradfahrer geben. Alle anderen wären schon längst 'auf der Strecke geblieben. Nur in Deutschland wird so ein Terz gemacht. Woanders wird einfach gefahren und nicht diskutiert.

Am Rand bemerkt: Ich würde niemals z.B. einem alten Z4 vorne und einem neuen M3 hinten kombinieren, aber Piro2 und Pipo sind sooo unterschiedlich nicht.

So, und nun schlagt mich. Die ganz ängstlichen sollen halt ganz rechts fahren wenn sie mich kommen sehen. Erkennungsmerkmal: Blaue Speedy mit Flyscreen und Fahrer in gutem Ernährungszustand.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rand bemerkt: Ich würde niemals z.B. einem alten Z4 vorne und einem neuen M3 hinten kombinieren, aber Piro2 und Pipo sind sooo unterschiedlich nicht.

So, und nun schlagt mich. Die ganz ängstlichen sollen halt ganz rechts fahren wenn sie mich kommen sehen. Erkennungsmerkmal: Blaue Speedy mit Flyscreen und Fahrer in gutem Ernährungszustand.

Herby

Ja so sah ich das ja auch.Aber manche Herren meinten das ginge so nicht :laugh: Also ich hab nichts dagen,das Du so fährst. :top:

Im Übrigen,mit dieser Kombination,vorne Pipo und hinten Piro war wirklich klasse zu fahren.

Lenkung war klasse,wie immer mit dem PiPo und hinten,war der PiRo trotz mächtiger Schräglage nicht zum Rutschen zu bewegen.Das Tut er jetzt auch nicht mit vorne PiRo und hinten PiRo.

Also vertraue Ruhig der Kombination,wo Du jetzt hast.Da merkst Du keinen Unterschied.Im Sommer bei den Temperaturen eh nicht.

Nur das der Verschleiß wesentlich weniger wird. :laugh:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

hab gerade den PiRo 2 vorne und hinten draufbekommen.

Nach den ersten Kilometern hab ich das Gefühl im Vergleich zum Pipo, das der Reifen beim Lenkimpuls erst etwas "schwerfällig" ist um dann sehr leicht und schnell in die Schräglage abzukippen. Ist nicht unangenehm nur halt erstmal ungewohnt.

Bleibt das so, oder wird das nach einiger Zeit wieder so wie beim Pipo?

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab gerade den PiRo 2 vorne und hinten draufbekommen.

Nach den ersten Kilometern hab ich das Gefühl im Vergleich zum Pipo, das der Reifen beim Lenkimpuls erst etwas "schwerfällig" ist um dann sehr leicht und schnell in die Schräglage abzukippen. Ist nicht unangenehm nur halt erstmal ungewohnt.

Bleibt das so, oder wird das nach einiger Zeit wieder so wie beim Pipo?

Gruß

Rowdy

Hatte ich am Anfang auch! Nachdem ich den Luftdruck auf 2,3 vorne und 2,7 hinten gesenkt habe wars so gut wie weg.

Also einfach immer Stück für Stück mit dem Luftdruck runter gehen und schauen, wie sich die Geschichte verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich am Anfang auch! Nachdem ich den Luftdruck auf 2,3 vorne und 2,7 hinten gesenkt habe wars so gut wie weg.

Also einfach immer Stück für Stück mit dem Luftdruck runter gehen und schauen, wie sich die Geschichte verhält.

Das ging ja schnell.

Danke, vermute das der Luftdruck mit 2,5 und 2,9 von der Werkstatt aufgefüllt wurde. Werde ich nachher mal prüfen.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Sobald meine Pilot Power "runter" sind, kommen Pilot Road 2CT drauf und fertig!

So, komme gerade von ca. 3190 Kilometern Dolomiten zurück.

Der Pilot Road 2CT ist gut, zweifellos! Aber er hat meinem Popometer nach etwas weniger Grip als der Pilot Power und der Vorderreifen hat ein höheres Aufstellmoment! Der Hinterreifen rutscht beim abrupten Runterschalten sehr schnell, aber das ist logischerweise der härteren Gummimischung anzulasten.

Alles zusammen ist bei Kehren abwärts lästig bis gefährlich und ich mußte mich erst daran gewöhnen. Als es endlich soweit war, konnte ich's relaxed angehen lassen. Ich wußte ja nun, was wann passiert oder nicht... :rolleyes:

Fazit: Ich bleibe vorerst bei diesem Reifen!!! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe post von michelin erhalten:

stelle es mal mit copy und paste ein:

Hallo Herr ...,

die Freigabefahrt mit der Speed Triple 1050 findet am 23.Juli statt.

Sollte eine Freigabe für den Pilot Road 2 möglich sein, werden wir sie ca. ab dem 28./ 29.Juli in unserem Reifenkompass

zum Download bereitstellen können.

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. M. Maffert

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen

Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

hört sich doch ganz gut an...oder?! :wink:

gruß

Logan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Respekt Michelin! :laugh:

1,5 Jahre nach Markteinführung erfolgt evtl. die Freigabe!

Bin mal gespannt ob da auch was für meine T595N kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...