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Lenker


Two

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich spiele zur Zeit noch mit dem Gedanken mir einen etwas breiteren Lenker zu organisieren.

Bin aber auch auf diesem Gebiet Neuling :innocent:

Was könnt ihr so empfehlen?

Habe bisher bei LSL etwas gefunden und hier im Forum etwas über Magura Ex.

Über Feedback bzw. Empfehlungen würd ich mich freuen :whistle:

Eventuell mit Bildern? :top:

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Two
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Moin,

fang schon mal Hier an zu lesen...

...ansonsten such mal, da gibts schon einiges...

LGL

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In dem Thread gehts ja um die Streetbar. Was hälst von ner Dragbar??

Hab eine von LSL auf nem anderen Mopped. Und die Sitzposition ist mal richtig genial. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich denn nicht auch beim Umbau meiner Tona son Teil drauf mach :)

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Moin,

fang schon mal Hier an zu lesen...

...ansonsten such mal, da gibts schon einiges...

LGL

Über das Aussehen habe ich hier massig gefunden :top:

Allerdings nicht über die Fahreigenschaften, das wurde immer nur am Rande angerissen. Um eben genau das geht es mir.

Hätte das besser beschreiben sollen :cry:

Man liest auf den Herstellerseiten ne Menge über "Handlingverbesserung" etc.

Ich möchte Erfahrungsberichte. Stimmt es was die schreiben?

Danke an garp für die PN! Hast mir schon geholfen :top::top::top:

¨

Dragbar...

Werd ich gleich mal schauen was das Netz dazu so ausspuckt.

Danke für den Tip :top:

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Two
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also ich hab den streetbar mit 45er höhe drauf. (gibt auch ein mit 75er glaube)

man sitzt halt weiter nach vorn gebeugt. sowas is Geschmacksache und empfindet auch jeder anders.

ich zb greife lieber tiefer und breiter, der original war net mein ding.

auch is ne geringere Kröpfung eher mein fall.

der hier zb is auch was feines...

lenkeraa5.th.jpg

Lenkerschellen mit Gebogenen Stummel lieferbar für fast alle Modelle vom klemmung 44-56mm (Farbe der schellen Silber)und Stummelhöhe von 45-90 mm (Farbe Lenker frei wählbar) mit Gutachten

200 euronen

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also ich hab den streetbar mit 45er höhe drauf. (gibt auch ein mit 75er glaube)

man sitzt halt weiter nach vorn gebeugt. sowas is Geschmacksache und empfindet auch jeder anders.

ich zb greife lieber tiefer und breiter, der original war net mein ding.

auch is ne geringere Kröpfung eher mein fall.

der hier zb is auch was feines...

lenkeraa5.th.jpg

Lenkerschellen mit Gebogenen Stummel lieferbar für fast alle Modelle vom klemmung 44-56mm (Farbe der schellen Silber)und Stummelhöhe von 45-90 mm (Farbe Lenker frei wählbar) mit Gutachten

200 euronen

Stimmt Gonzo's Moppeds sind immer schön :smile:

und der Lenker von Ihm ist auch richtig klasse

und hier ist die passende Adresse : http://www.bad-bikes.de/

Gruß der Carsten

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also ich hab den streetbar mit 45er höhe drauf. (gibt auch ein mit 75er glaube)

man sitzt halt weiter nach vorn gebeugt. sowas is Geschmacksache und empfindet auch jeder anders.

ich zb greife lieber tiefer und breiter, der original war net mein ding.

auch is ne geringere Kröpfung eher mein fall.

der hier zb is auch was feines...

lenkeraa5.th.jpg

Lenkerschellen mit Gebogenen Stummel lieferbar für fast alle Modelle vom klemmung 44-56mm (Farbe der schellen Silber)und Stummelhöhe von 45-90 mm (Farbe Lenker frei wählbar) mit Gutachten

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hallo haldo,

hast du vielleicht ein foto von oben, wo man deinen lenker aus der fahrposition sieht?

t.

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so bitte

bild014ua1.th.jpg

net grad die beste aufnahme aber naja :biggergrin:

danke :top:

der lenker gefällt mir sehr gut!

ich bin noch am überlegen womit ich am besten zurechtkommen werde :sad:

lg

t.

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Also wenn die Bilder noch kleiner werden, dann werd Ich blind :D

hast recht, das verlinken zu dem orginalbild hat rigendwie ned gefunkt. :whistle:

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Hi,

kann Dir etwas an Erfahrungen schreiben:

- LSL A01:

Sehr ähnlich in Breite und Sitzhaltung und auch Fahrverhalten mit Serienlenker,

habe ich jetzt drauf.

- LSL A02:

Deutlich breiter aber auch höher als Serie.

Handlicher aber auch unruhiger im Fahrverhalten.

Hatte ich drauf - würde aber links und recht ein paar cm absägen.

- Magura EX:

Nur Sitzprobe: Agressivere Sitzhaltung, noch angenehme Kröpfung

- Streetbar, LSL AN01 und ähnliche:

Überhaupt nicht mein Fall. Teils starke Vorlage und wenig Kröpfung.

Wem´s gefällt ... ist halt streetfighter-like.

Musst Dir eben im Vorfeld klar werden, ob Du eine stark

vorderradorientierte Haltung mit Vorlage haben möchtest oder akzeptierst.

Gruß vom Klau :flowers:

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hab mir auch den Streetbar letzte Saison gegönnt und muß ehrlich sagen dass ich 2 Wochen Muskelkater-ähnliche Schmerzen im Rücken hatte...was so ein paar Milimeter ausmachen.

Aber mittlerweile passt das alles super.

Wenn ich jedoch ehrlich bin, eine Verbesserung der Fahreigenschaften ist nicht vorhanden, eher doch das Gegenteil im Vergleich zum originalen Fahhradlenker. Wobei es hier nur um Nuancen geht, da werden keine Welten verrückt.

Aber die Optik sollte ja auch stimmen.

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Moin,

den Fahrradlenker habe ich durch einen Magura x2 ersetzt.

Der Lenker ist ein wenig breiter (ca. 20 mm) und hat eine etwas angenehmere Kröpfung.

Mit der Leitungslänge muß ich mir noch was einfallen lassen, wahrscheinlich reicht es aus, wenn ich die Bremsarmatur ein wenig drehe.

Werde ich morgen mal ausprobieren.

Gruß vom Niederrhein

Horst

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So ich habe auch noch ein Paar fragen bei mir wirds ein Magura EX

1. REichen die Orginalen leitungen bei der 1050

2. Komm ich ohne erhöhung an den Einstellteilen (name fällt mir grad nicht ein) der GAbel vorbei

3. Ich werde wohl den Klemmsatz für entkoppelte lenker brauchen denn vergossen ist ja nix.

Danke schonmal im vorraus.

MFG

Peff

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So ich habe auch noch ein Paar fragen bei mir wirds ein Magura EX

1. REichen die Orginalen leitungen bei der 1050

2. Komm ich ohne erhöhung an den Einstellteilen (name fällt mir grad nicht ein) der GAbel vorbei

3. Ich werde wohl den Klemmsatz für entkoppelte lenker brauchen denn vergossen ist ja nix.

Danke schonmal im vorraus.

MFG

Peff

1. ja

2. nein

3. ja

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DAnke für die schnelle Antwort. Was für ne erhöhung muss ich mir dann drehen 20-30mm?

WErden am Lenker spezielle schrauben Gebraucht? wenn ja kannste mir die Maße verraten, damit ich danach ausschau halten kann.

Und sollten die schrauben 10.9 oder reichen 8.8?

MFG

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Ich hab meine auf 16 mm gedreht. Darunter geht nix, sonst kommst du an die "Einstellteile" nicht mehr gut dran. Und die Bremsleitung passt dann auch noch.

Schrauben sind bei den Klemmböcken dabei.

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Alles klar dachte das die Schrauben evtl zu kurz werden aber danke mal. Habt ihr euch normale hülsen machen lassen/gemacht oder welche die exakt auf die Brücken passen ein bild wäre evtl auch cool

wenn jemand grad eins hätte aber geht auch so

Aber danke für die schnelle hilfe :top::top::top:

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Alles klar dachte das die Schrauben evtl zu kurz werden aber danke mal. Habt ihr euch normale hülsen machen lassen/gemacht oder welche die exakt auf die Brücken passen ein bild wäre evtl auch cool

wenn jemand grad eins hätte aber geht auch so

Aber danke für die schnelle hilfe :top::top::top:

Schau mal hier KLICK!!!!

Da sind vielleicht ein paar Bilder dabei die dir helfen.

Die Klemmböckeerhöhung muss man machen lassen.

Die richtige Höhe kannst du im Stand testen. In dem Du Unterlegscheiben solange zwischen Gabelbrücke und Klemmböcke legst bis es passt.

Ein paar Bilder findest Du auch noch in meiner Signatur.

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Hallo

Ich spiele zur Zeit noch mit dem Gedanken mir einen etwas breiteren Lenker zu organisieren.

Bin aber auch auf diesem Gebiet Neuling :innocent:

Was könnt ihr so empfehlen?

Habe bisher bei LSL etwas gefunden und hier im Forum etwas über Magura Ex.

Über Feedback bzw. Empfehlungen würd ich mich freuen :whistle:

Eventuell mit Bildern? :top:

Gruss

Thomas

Hi Thomas,

jetzt gebe ich meinen Senf auch einfach noch drauf, weil ich mir kürzlich auch einen neuen Lenker montiert habe. Grund für mich (193 cm Körperlänge) war neben der Hässlichkeit eines Chromlenkers auch die Sitzposition. Ich wollte gerne deutlicher nach vorne gebeugt sitzen. Daraufhin habe ich mir den Fehling Drag-bar LD11, 755 mm breit, 0 mm Erhöhung, 45 mm Kröpfung, Farbe schwarz gekauft.

Mein Ziel habe ich erreicht, sitze stärker nach vorne geneigt, Handling in Kurven etwas besser als Originallenker. Wermutstropen ist lediglich die geringe Köpfung, wodurch die Handgelenke stärker angewinkelt sind. Im Stadtverkehr ist es dann bei vielem Kuppeln gewöhnungsbedürftig für die Hände.

Bereue die Umrüstung jedoch nicht, vor allen Dingen, weil dieser Lenker relativ günstig war. Inkl. Versand 35 Euro, die originalen Lenkerendstücke passten problemlos. Bremsleitung usw. alles original verblieben. Bild vom Lenker findest du in meiner Galerie.

Gruß

Olaf

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