Two Geschrieben 16. April 2008 report Teilen Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Hallo Ich spiele zur Zeit noch mit dem Gedanken mir einen etwas breiteren Lenker zu organisieren. Bin aber auch auf diesem Gebiet Neuling Was könnt ihr so empfehlen? Habe bisher bei LSL etwas gefunden und hier im Forum etwas über Magura Ex. Über Feedback bzw. Empfehlungen würd ich mich freuen Eventuell mit Bildern? Gruss Thomas Bearbeitet 16. April 2008 von Two Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-bulli-69 Geschrieben 16. April 2008 report Teilen Geschrieben 16. April 2008 Moin, fang schon mal Hier an zu lesen... ...ansonsten such mal, da gibts schon einiges... LGL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 16. April 2008 report Teilen Geschrieben 16. April 2008 In dem Thread gehts ja um die Streetbar. Was hälst von ner Dragbar?? Hab eine von LSL auf nem anderen Mopped. Und die Sitzposition ist mal richtig genial. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich denn nicht auch beim Umbau meiner Tona son Teil drauf mach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Two Geschrieben 16. April 2008 Autor report Teilen Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Moin, fang schon mal Hier an zu lesen... ...ansonsten such mal, da gibts schon einiges... LGL Über das Aussehen habe ich hier massig gefunden Allerdings nicht über die Fahreigenschaften, das wurde immer nur am Rande angerissen. Um eben genau das geht es mir. Hätte das besser beschreiben sollen Man liest auf den Herstellerseiten ne Menge über "Handlingverbesserung" etc. Ich möchte Erfahrungsberichte. Stimmt es was die schreiben? Danke an garp für die PN! Hast mir schon geholfen ¨ Dragbar... Werd ich gleich mal schauen was das Netz dazu so ausspuckt. Danke für den Tip Gruss Thomas Bearbeitet 16. April 2008 von Two Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haldo Geschrieben 16. April 2008 report Teilen Geschrieben 16. April 2008 also ich hab den streetbar mit 45er höhe drauf. (gibt auch ein mit 75er glaube) man sitzt halt weiter nach vorn gebeugt. sowas is Geschmacksache und empfindet auch jeder anders. ich zb greife lieber tiefer und breiter, der original war net mein ding. auch is ne geringere Kröpfung eher mein fall. der hier zb is auch was feines... Lenkerschellen mit Gebogenen Stummel lieferbar für fast alle Modelle vom klemmung 44-56mm (Farbe der schellen Silber)und Stummelhöhe von 45-90 mm (Farbe Lenker frei wählbar) mit Gutachten 200 euronen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten/KS Geschrieben 16. April 2008 report Teilen Geschrieben 16. April 2008 also ich hab den streetbar mit 45er höhe drauf. (gibt auch ein mit 75er glaube)man sitzt halt weiter nach vorn gebeugt. sowas is Geschmacksache und empfindet auch jeder anders. ich zb greife lieber tiefer und breiter, der original war net mein ding. auch is ne geringere Kröpfung eher mein fall. der hier zb is auch was feines... Lenkerschellen mit Gebogenen Stummel lieferbar für fast alle Modelle vom klemmung 44-56mm (Farbe der schellen Silber)und Stummelhöhe von 45-90 mm (Farbe Lenker frei wählbar) mit Gutachten 200 euronen Stimmt Gonzo's Moppeds sind immer schön und der Lenker von Ihm ist auch richtig klasse und hier ist die passende Adresse : http://www.bad-bikes.de/ Gruß der Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRIUMPHUS Geschrieben 16. April 2008 report Teilen Geschrieben 16. April 2008 also ich hab den streetbar mit 45er höhe drauf. (gibt auch ein mit 75er glaube)man sitzt halt weiter nach vorn gebeugt. sowas is Geschmacksache und empfindet auch jeder anders. ich zb greife lieber tiefer und breiter, der original war net mein ding. auch is ne geringere Kröpfung eher mein fall. der hier zb is auch was feines... Lenkerschellen mit Gebogenen Stummel lieferbar für fast alle Modelle vom klemmung 44-56mm (Farbe der schellen Silber)und Stummelhöhe von 45-90 mm (Farbe Lenker frei wählbar) mit Gutachten 200 euronen hallo haldo, hast du vielleicht ein foto von oben, wo man deinen lenker aus der fahrposition sieht? t. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haldo Geschrieben 16. April 2008 report Teilen Geschrieben 16. April 2008 ne du, ich mach morgen aber mal eins und stells rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haldo Geschrieben 17. April 2008 report Teilen Geschrieben 17. April 2008 so bitte net grad die beste aufnahme aber naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRIUMPHUS Geschrieben 17. April 2008 report Teilen Geschrieben 17. April 2008 so bitte net grad die beste aufnahme aber naja danke der lenker gefällt mir sehr gut! ich bin noch am überlegen womit ich am besten zurechtkommen werde lg t. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRIUMPHUS Geschrieben 17. April 2008 report Teilen Geschrieben 17. April 2008 (bearbeitet) dieser würde mir auch sehr gut gefallen KLICK Lenkker Bearbeitet 17. April 2008 von TRIUMPHUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 17. April 2008 report Teilen Geschrieben 17. April 2008 Also wenn die Bilder noch kleiner werden, dann werd Ich blind :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRIUMPHUS Geschrieben 17. April 2008 report Teilen Geschrieben 17. April 2008 Also wenn die Bilder noch kleiner werden, dann werd Ich blind :D hast recht, das verlinken zu dem orginalbild hat rigendwie ned gefunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenklau Geschrieben 17. April 2008 report Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi, kann Dir etwas an Erfahrungen schreiben: - LSL A01: Sehr ähnlich in Breite und Sitzhaltung und auch Fahrverhalten mit Serienlenker, habe ich jetzt drauf. - LSL A02: Deutlich breiter aber auch höher als Serie. Handlicher aber auch unruhiger im Fahrverhalten. Hatte ich drauf - würde aber links und recht ein paar cm absägen. - Magura EX: Nur Sitzprobe: Agressivere Sitzhaltung, noch angenehme Kröpfung - Streetbar, LSL AN01 und ähnliche: Überhaupt nicht mein Fall. Teils starke Vorlage und wenig Kröpfung. Wem´s gefällt ... ist halt streetfighter-like. Musst Dir eben im Vorfeld klar werden, ob Du eine stark vorderradorientierte Haltung mit Vorlage haben möchtest oder akzeptierst. Gruß vom Klau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRIUMPHUS Geschrieben 19. April 2008 report Teilen Geschrieben 19. April 2008 hallo two, was hälst du denn von einem ABM superbikelenker? guckst du: ABM klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.H. Geschrieben 20. April 2008 report Teilen Geschrieben 20. April 2008 hab mir auch den Streetbar letzte Saison gegönnt und muß ehrlich sagen dass ich 2 Wochen Muskelkater-ähnliche Schmerzen im Rücken hatte...was so ein paar Milimeter ausmachen. Aber mittlerweile passt das alles super. Wenn ich jedoch ehrlich bin, eine Verbesserung der Fahreigenschaften ist nicht vorhanden, eher doch das Gegenteil im Vergleich zum originalen Fahhradlenker. Wobei es hier nur um Nuancen geht, da werden keine Welten verrückt. Aber die Optik sollte ja auch stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer01 Geschrieben 20. April 2008 report Teilen Geschrieben 20. April 2008 Moin, den Fahrradlenker habe ich durch einen Magura x2 ersetzt. Der Lenker ist ein wenig breiter (ca. 20 mm) und hat eine etwas angenehmere Kröpfung. Mit der Leitungslänge muß ich mir noch was einfallen lassen, wahrscheinlich reicht es aus, wenn ich die Bremsarmatur ein wenig drehe. Werde ich morgen mal ausprobieren. Gruß vom Niederrhein Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peff Geschrieben 22. April 2008 report Teilen Geschrieben 22. April 2008 So ich habe auch noch ein Paar fragen bei mir wirds ein Magura EX 1. REichen die Orginalen leitungen bei der 1050 2. Komm ich ohne erhöhung an den Einstellteilen (name fällt mir grad nicht ein) der GAbel vorbei 3. Ich werde wohl den Klemmsatz für entkoppelte lenker brauchen denn vergossen ist ja nix. Danke schonmal im vorraus. MFG Peff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomm Geschrieben 22. April 2008 report Teilen Geschrieben 22. April 2008 So ich habe auch noch ein Paar fragen bei mir wirds ein Magura EX 1. REichen die Orginalen leitungen bei der 1050 2. Komm ich ohne erhöhung an den Einstellteilen (name fällt mir grad nicht ein) der GAbel vorbei 3. Ich werde wohl den Klemmsatz für entkoppelte lenker brauchen denn vergossen ist ja nix. Danke schonmal im vorraus. MFG Peff 1. ja 2. nein 3. ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peff Geschrieben 22. April 2008 report Teilen Geschrieben 22. April 2008 DAnke für die schnelle Antwort. Was für ne erhöhung muss ich mir dann drehen 20-30mm? WErden am Lenker spezielle schrauben Gebraucht? wenn ja kannste mir die Maße verraten, damit ich danach ausschau halten kann. Und sollten die schrauben 10.9 oder reichen 8.8? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie Geschrieben 22. April 2008 report Teilen Geschrieben 22. April 2008 Ich hab meine auf 16 mm gedreht. Darunter geht nix, sonst kommst du an die "Einstellteile" nicht mehr gut dran. Und die Bremsleitung passt dann auch noch. Schrauben sind bei den Klemmböcken dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peff Geschrieben 22. April 2008 report Teilen Geschrieben 22. April 2008 Alles klar dachte das die Schrauben evtl zu kurz werden aber danke mal. Habt ihr euch normale hülsen machen lassen/gemacht oder welche die exakt auf die Brücken passen ein bild wäre evtl auch cool wenn jemand grad eins hätte aber geht auch so Aber danke für die schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie Geschrieben 22. April 2008 report Teilen Geschrieben 22. April 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomm Geschrieben 22. April 2008 report Teilen Geschrieben 22. April 2008 Alles klar dachte das die Schrauben evtl zu kurz werden aber danke mal. Habt ihr euch normale hülsen machen lassen/gemacht oder welche die exakt auf die Brücken passen ein bild wäre evtl auch cool wenn jemand grad eins hätte aber geht auch so Aber danke für die schnelle hilfe Schau mal hier KLICK!!!! Da sind vielleicht ein paar Bilder dabei die dir helfen. Die Klemmböckeerhöhung muss man machen lassen. Die richtige Höhe kannst du im Stand testen. In dem Du Unterlegscheiben solange zwischen Gabelbrücke und Klemmböcke legst bis es passt. Ein paar Bilder findest Du auch noch in meiner Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olaf_HH Geschrieben 23. April 2008 report Teilen Geschrieben 23. April 2008 HalloIch spiele zur Zeit noch mit dem Gedanken mir einen etwas breiteren Lenker zu organisieren. Bin aber auch auf diesem Gebiet Neuling Was könnt ihr so empfehlen? Habe bisher bei LSL etwas gefunden und hier im Forum etwas über Magura Ex. Über Feedback bzw. Empfehlungen würd ich mich freuen Eventuell mit Bildern? Gruss Thomas Hi Thomas, jetzt gebe ich meinen Senf auch einfach noch drauf, weil ich mir kürzlich auch einen neuen Lenker montiert habe. Grund für mich (193 cm Körperlänge) war neben der Hässlichkeit eines Chromlenkers auch die Sitzposition. Ich wollte gerne deutlicher nach vorne gebeugt sitzen. Daraufhin habe ich mir den Fehling Drag-bar LD11, 755 mm breit, 0 mm Erhöhung, 45 mm Kröpfung, Farbe schwarz gekauft. Mein Ziel habe ich erreicht, sitze stärker nach vorne geneigt, Handling in Kurven etwas besser als Originallenker. Wermutstropen ist lediglich die geringe Köpfung, wodurch die Handgelenke stärker angewinkelt sind. Im Stadtverkehr ist es dann bei vielem Kuppeln gewöhnungsbedürftig für die Hände. Bereue die Umrüstung jedoch nicht, vor allen Dingen, weil dieser Lenker relativ günstig war. Inkl. Versand 35 Euro, die originalen Lenkerendstücke passten problemlos. Bremsleitung usw. alles original verblieben. Bild vom Lenker findest du in meiner Galerie. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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