Zum Inhalt springen

leerlaufdrehzahl


edelmann

Empfohlene Beiträge

moin,

bin ein wenig stutzig geworden da Leerlaufdrehzahl meiner 07er bei circa 1300U/min liegt,- auch bei warmen Motor. Habe das Teil erst im Jan gekauft mit 10000km ,- weiß nicht ob die Drehzahl von Anfang an so hoch war, aber am Wochenende ist es mir aufgefallen. Entsprechend knallts dann schonmal wenn der 1.Gang eingelegt wird.

Habe mal ein wenig in der Historie geblättert und den Tom-56 Fred gefunden. "...Ist korrekt, im WHB sind 1200 angegeben und im Tune stehen unter "Tune Constants" 1300..." Tom schreibt normalerweise keinen Quatsch, und auch wenn das irgendwo als normal beschrieben wird,- ich finde das überhaupt nicht normal. Gibt es zu dem Thema irgendetwas aktuelles ? Habe in den letzten 19Jahren alles mögliche gefahren von XR600R bis GS1150 und alle möglichen 4Zylinder, aber an Leerlaufdrehzahlen über 1000 müßte ich mich erstmal gewöhnen.

sagt dochmal bescheid

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine alte 650er bandit (BJ 2005), hatte auch eine empfohlene leerlaufdrehzahl von 1300. die hatte allerding noch eine stellschraube fürs manuelle verstellen.

wenn ich sie warm auf 1100 runtergedreht hab, is sie beim kaltstart gern mal nach ein paar sekunden abgesoffen.

ich denk 1300 is durchaus normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bin ein wenig stutzig geworden da Leerlaufdrehzahl meiner 07er bei circa 1300U/min liegt,- auch bei warmen Motor. Habe das Teil erst im Jan gekauft mit 10000km ,- weiß nicht ob die Drehzahl von Anfang an so hoch war, aber am Wochenende ist es mir aufgefallen. Entsprechend knallts dann schonmal wenn der 1.Gang eingelegt wird.

Habe mal ein wenig in der Historie geblättert und den Tom-56 Fred gefunden. "...Ist korrekt, im WHB sind 1200 angegeben und im Tune stehen unter "Tune Constants" 1300..." Tom schreibt normalerweise keinen Quatsch, und auch wenn das irgendwo als normal beschrieben wird,- ich finde das überhaupt nicht normal. Gibt es zu dem Thema irgendetwas aktuelles ? Habe in den letzten 19Jahren alles mögliche gefahren von XR600R bis GS1150 und alle möglichen 4Zylinder, aber an Leerlaufdrehzahlen über 1000 müßte ich mich erstmal gewöhnen.

sagt dochmal bescheid

gruß

michi

Hi.

Hab ne 07´er Speedy und bei der ist die Leerlaufdrehzahl ebenfalls bei etwa 1200-1300 U/min.!Also alles im Grünen Bereich!Gewöhn Dich also dran! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bin ein wenig stutzig geworden da Leerlaufdrehzahl meiner 07er bei circa 1300U/min liegt,- auch bei warmen Motor. Habe das Teil erst im Jan gekauft mit 10000km ,- weiß nicht ob die Drehzahl von Anfang an so hoch war, aber am Wochenende ist es mir aufgefallen. Entsprechend knallts dann schonmal wenn der 1.Gang eingelegt wird.

Habe mal ein wenig in der Historie geblättert und den Tom-56 Fred gefunden. "...Ist korrekt, im WHB sind 1200 angegeben und im Tune stehen unter "Tune Constants" 1300..." Tom schreibt normalerweise keinen Quatsch, und auch wenn das irgendwo als normal beschrieben wird,- ich finde das überhaupt nicht normal. Gibt es zu dem Thema irgendetwas aktuelles ? Habe in den letzten 19Jahren alles mögliche gefahren von XR600R bis GS1150 und alle möglichen 4Zylinder, aber an Leerlaufdrehzahlen über 1000 müßte ich mich erstmal gewöhnen.

sagt dochmal bescheid

gruß

michi

Erst mal danke für die Blumen :laugh: mach dir mal keine Sorgen, die Drehzahl ist wirklich korrekt und was das Schalten betr., die Lady

reagiert beim Schalten sehr sensibel auf unkerektes Kupplungsspiel, eventuell da mal ansetzen, auch das verwendete Motoröl macht sich

in diesem Bezug bemerkbar, seit dem ich das Mobil 1 15W-50 4T eingefüllt habe ist es deutlich besser geworden, ganz weg bekommt man

das Hakeln wohl nicht, ich habe am kommenden Donnerstag einen Werkstatttermin wo der Kupplungshebel und die Druckstange gewechselt

werden und da der Deckel schon mal runter ist, will mein Mech. etwas zaubern, damit mit dem Hakeln schluss ist, verraten hat er noch nichts,

werde also die Augen ganz weit offen haben wenn er die Lady auf dem OP-Tisch hat :laugh: und dann berichten ob es etwas gebracht hat.

Eigentlich hat der Mech. immer gute Ideen ind Tipps, schaun wir mal.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...