Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal ne Frage:

Braucht man für einen Kennzeichenhalter ne ABE??

Bei den ganzen Zubehör- Haltern, z.B.

klick

oder

klick

steht nämlich nix dabei und ich würde, je nach Möglichkeit, evtl. gern einen für meine Streety selbst bauen,

was ja allerdings sinnlos wäre, wenn ich dafür ne ABE bräuchte.

Gruss

Silke

Geschrieben

Also ich habe den halter vom Mörk war letztens beim Tüv wegen nem kleinen Kennzeichen. Der meinte Zwar es sei ziemlich kurz da aber die Rückleuchte ne e-Nummer hatte war er zufrieden aber ka wie das andere so sehen. Das waren bis jetzt meine Erfahrungen.

Geschrieben

Ist keine ABE erforderlich. Blinker , Rücklicht und Kz-Beleuchtung müssen geprüft sein und in der Einbaulage der StVZO entsprechen.

Wenn Dir die Sache dann doch auf der Autobahn abfällt und dem Nachfolgenden in die Windschutzscheibe knallt, kümmern sich dann Versicherungsanwälte, Gutachter und der Staatsanwalt drum....

Gruß

Norbert

Geschrieben

Wir haben schon diverse Pizzablechhalter selbst angefertigt. Gab nie Probleme mit TÜV.

Geschrieben (bearbeitet)

die info, die ich habe, ist auch, für den Halter selber gibt es keine abe. Wohl aber genug Vorgaben bezüglich der Anbaupositionen aller Anbauteile. Das alle 1050er Speedy Halter ohne Abe sind ist aber kein Indiz. Die wuerden alle Aufgrund des Kennzeichenwinkels durchfallen.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Hab mir vor kurzem einen Halter angebaut an dem weder Kennzeichen licht noch Rückstrahler vorgesehen ist.

Was kostet denn wenn ich mit so was aufgehalten werde? Reicht es wenn ich an mein Kennzeichen einen Rückstrahler anschraub?

Noch eine Frage. Habe diese Blinker dran:

http://www.british-customs.com/triumph-day...-1-pr-1510.html

Der Vorbesitzer hat auch noch Rückspiegel mit Blinker drangehabt. Muß man das oder reichen die Blinker in der Verkleidung?

guru

Geschrieben

du mußt vorne wie hinten blinker haben, die auch für diese anbaupositionen vorgesehen sind, also e-zeichen plus zusatznummer entsprechend der funktion. ausserdem mußt du die anbaumaße einhalten. eventuell haben sich die maße geändert, früher waren die abstände vorne 34cm und hinten 24cm. hinten sollen heute weniger auch noch legal sein, k.a.

reflektor und nummernschildleuchte haben auch ne e-nummer, der reflektor kann einfach mit einer lasche mit druntergeschraubt werden. kennzeichenleuchten gibt es sehr klein, schau dich mal bei den drei um. ich würde nicht ohne fahren. wäre doch doof, wenn sie dich nur deshalb doch dran bekämen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...