dermainzer Geschrieben 13. Mai 2008 report Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Moin, Mir ist vorhin beim Rangieren im Hof dieses knack....knack zum erstenmal aufgefallen ,dachte erst das der Kettenschutz hängt Dieses geräusch ist aber nur da wenn ich drauf sitze ,beim so Schieben hört man nix. So alle 30-40cm knackt es dann, wenn ich drauf sitze egal ob vorwärst oder rückwärts. Könnte das die Kette sein?Kettendurchhang ist normal ,habe sie extra noch saubergmacht und gefettet aber das knacken bleibt .Oder könnte es der Bremssattel sein ?der sitzt ist ja auch recht locker , einer ne idee? Gruss Thorsten Bearbeitet 13. Mai 2008 von dermainzer Zitieren
Tom_56 Geschrieben 13. Mai 2008 report Geschrieben 13. Mai 2008 Moin,Mir ist vorhin beim Rangieren im Hof dieses knack....knack zum erstenmal aufgefallen ,dachte erst das der Kettenschutz hängt Dieses geräusch ist aber nur da wenn ich drauf sitze ,beim so Schieben hört man nix. So alle 30-40cm knackt es dann, wenn ich drauf sitze egal ob vorwärst oder rückwärts. Könnte das die Kette sein?Kettendurchhang ist normal ,habe sie extra noch saubergmacht und gefettet aber das knacken bleibt .Oder könnte es der Bremssattel sein ?der sitzt ist ja auch recht locker , einer ne idee? Gruss Thorsten Schon mal aufgebockt und dann das Rad von Hand gedreht? Gruß Tom Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 13. Mai 2008 report Geschrieben 13. Mai 2008 von wo kommt das geräuch den genau her? wiso sitz der bremsattel den locker? Zitieren
dermainzer Geschrieben 13. Mai 2008 Autor report Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Aufgebockt hört man auch nix ( Einarmständer) ok locker ist übertrieben aber ich kann den Sattel am Hinterrad so 2-3mm leicht nach oben und unten bewegen und Die oder das geräusch hört sich aus richtung Kettenrad an ,hmm evtl die Ruckdämpfer ? aber es echt nur wenn ich draufsitze Bearbeitet 13. Mai 2008 von dermainzer Zitieren
dreitopf Geschrieben 13. Mai 2008 report Geschrieben 13. Mai 2008 Aufgebockt hört man auch nix ( Einarmständer)ok locker ist übertrieben aber ich kann den Sattel am Hinterrad so 2-3mm leicht nach oben und unten bewegen und Die oder das geräusch hört sich aus richtung Kettenrad an ,hmm evtl die Ruckdämpfer ? aber es echt nur wenn ich draufsitze Kette verschlissen und ungleich lang....ist dann mal lose mal fest und auch das knackt wenn die rollen auf den zahnspitzen laufen. dreitopf Zitieren
Petzi Geschrieben 14. Mai 2008 report Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) hattest du das hinterrad kurz vorher mal ausgebaut ??? gruss Bearbeitet 14. Mai 2008 von Petzi Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 14. Mai 2008 report Geschrieben 14. Mai 2008 Hört sich nach Kette an. Du setzt Dich drauf schiebst bis Kancken kommt und Freund nimmt langen Schraubenzieher legt den an Schwinge an und den Griff ans Ohr wie ein Stetoskop. So kann man Geräusche gut orten. Zitieren
dermainzer Geschrieben 14. Mai 2008 Autor report Geschrieben 14. Mai 2008 hattest du das hinterrad kurz vorher mal ausgebaut ??? ja hatte ich ,aber schon ne weile her Ungleich gelängte Kette wäre auch ne möglichkeit,hmm Aber das komische ist das ich gerade von der Arbeit komm und das Ding in den Hof schiebe und ich kein knacken mehr höre,egal ob vor oder zurück. Muss später nochmal probieren wenn sie kalt ist . Zitieren
dermainzer Geschrieben 14. Mai 2008 Autor report Geschrieben 14. Mai 2008 Scheint ein Fall für Akte X zu sein ,das Knacken ist wech! Werde aber die Kette im Auge behalten,was ist den Original für eine verbaut? jetzt ist ne RK drauf Woher bekomme ich den nur die Kette ,Ritzel und Blatt sind neu ,(17-45) welche Kettengrösse bräuchte ich den und lieber schloss oder vernieten lassen und danke nochmal für die Tipps und Antworten Zitieren
Triumph Fighter Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 Normalwechselt man immer komplet.Kannst aber alles einzelnd bei mir kriegen! Kettenrad und ritzel in diversen größen, und farben wenn gewünscht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.