Zum Inhalt springen

Reinigung


Kicking Bird

Empfohlene Beiträge

Hallo Speedy Gemeinde

Ich würde gerne wissen welche Putzmittel ( Castrol green clean, Dr. Wack S100, Polo usw ) zu empfehlen sind, ohne

das sich Flecken o.ä. bilden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme schon länger das S100 und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings schaue ich dass es nicht mehr als 5min drauf bleibt. Anschliessend splüle ich die Maschine mit sehr viel Wasser ab.

Aber ich denke am Schluss kommst du nicht drum rum, die Maschine mit einem sogenannten Hirschleder abzutrocknen, sonst gibts hässliche Wasserflecken auf dem Lack.

Sind zwar unschädlich aber sehen trotzdem sehr unschön aus.

Bei normal verschmutzer Maschine nehme auch mal nur normales Geschirrabwaschmittel

Bearbeitet von Tiger Heinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Produkte von Switzolsind perfekt. :top::top:

Wer das Geld für eine Speedy hat, kann auch was für die Pflege ausgeben. :whistle::whistle:

Auch zu empfehlen sind die Sachen von Petzi

Besonders zu empfehlen ist ein Hartwachs auf Naturbasiswachs mit hohem Carnaubaanteil.

Bei Petzoldts gibt es gerade Jubiläumsangebote.

Noch ein paar Tipps zum Waschen.

Das Waschmittel von Swizol trocknet Rückstandslos auf, keine Fleckenbildung usw. :top:

Immer mit warmen Wasser waschen und vergesst die Schwämme, benutzt ein weiches Frottehandtuch. Die Frottetücher werden nach dem Moppedwaschen in der Waschmaschine gewaschen und alle Schmutzpartikel verschwinden wieder und können den Lack beim nächsten waschen nicht zerkratzten. In einem Schwamm bleiben immer Rückstände wie Staub usw., egal wie gut man in auswäscht.

Zum abledern auch ein weiches Frottetuch benutzen, geht wesentlich besser wie jedes Leder.

Last euch von Swizol mal den Ratgeber kostenlos zusenden, da gibt es einige Tipps die gut funktionieren. :top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...