Zum Inhalt springen

Öl wo es nicht hingehört!


doc holiday

Empfohlene Beiträge

Am letzten Wochenende nach einer kurzen, aber flotten Tour an meiner Speedy 07 Ölbeschlag an der Frontseite des Wasserkühlers rechte Hälfte und an der Frontseite des Ölkühlers festgestellt. Ölstandkontrolle ergab kein Defizit.

Weiss jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Wochenende nach einer kurzen, aber flotten Tour an meiner Speedy 07 Ölbeschlag an der Frontseite des Wasserkühlers rechte Hälfte und an der Frontseite des Ölkühlers festgestellt. Ölstandkontrolle ergab kein Defizit.

Weiss jemand Rat?

Da kann eigentlich nur Öl landen, wenn es denn Motoröl ist, wenn dein Ölkühler undicht ist oder aber die Anschlüsse der Ölleitungen undicht sind.

Bist du sicher, das es Motoröl ist? Es könnte auch Bremsflüssigkeit sein, nur sollte sich das recht schnell bemerkbar machen :cry:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Öl,sondern Wachs.

Das Wachs sitz noch in den Rippen des Ölkühlers und der Metall Ummantellung der Ölleitung.Hab das bei mir auch gehabt.

Bei den Temperaturen wird das Dünn wie Öl.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner (neuen) 07er war der Ölkühler undicht und zwar im Bereich, wo unten die Ölleitung in den Kühler geht. Hat dann in Richtung Bremszange und durch den Fahrtwind auf den Kühler und Krümmer "gesprayt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Alle. Habe heute abend noch einen kleinen Check durchgeführt.

- Bremsflüssigkeit im Behälter ca.4-5mm unterhalb von "Upper"

- Bremszangen trocken

- Gabelholme trocken

das mit dem Wachs hatte ich am Anfang auch, habe die Speedy im September 2007 gekauft und nun ca.4000km auf dem Tacho, sollte sich dann nicht das Wachs verflüssigt haben?

Da ich keinen "Beleg" für die "ölartige Flüssigkeit gefunden habe, lasse ich demnächst mal die Werkstatt suchen; nicht ohne vorher einen Belastungstest durchzuführen, am Wochenende, bevor es in Mugello losgeht.

Danke und Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Wachs hatte ich am Anfang auch, habe die Speedy im September 2007 gekauft und nun ca.4000km auf dem Tacho, sollte sich dann nicht das Wachs verflüssigt haben?

Danke und Grüsse!

:whistle: hab immer noch Wachs am Motor.Trotz zigmal waschen.In den Lammellen vom Ölkühler hängts auch noch drinn.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...