Zum Inhalt springen

Anlasser


Tomyx

Empfohlene Beiträge

Nach meiner Inspektion heute hört sich mein Anlasser anders an. Er ist lauter und zwar wesentlich. Hört sich fast an wie früher die Anlasser der Honda(Auto)Modelle.

Es wurde die Ausdrückhebelkupplungsstangenverschleißdingbums-Teile :whistle: ausgetauscht.

Kann das mit dem Tausch der Kupplungsteile zusammenhängen?

Das Startverhalten hat sich ansonsten nicht geändert, geht prima an und läuft wie gewohnt.

Ist hoffentlich nichts tragisches, aber wenns auf einmal lauter ist als vorher muss das ja irgenwo herkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Inspektion heute hört sich mein Anlasser anders an. Er ist lauter und zwar wesentlich. Hört sich fast an wie früher die Anlasser der Honda(Auto)Modelle.

Es wurde die Ausdrückhebelkupplungsstangenverschleißdingbums-Teile :whistle: ausgetauscht.

Kann das mit dem Tausch der Kupplungsteile zusammenhängen?

Das Startverhalten hat sich ansonsten nicht geändert, geht prima an und läuft wie gewohnt.

Ist hoffentlich nichts tragisches, aber wenns auf einmal lauter ist als vorher muss das ja irgenwo herkommen..

Ich schon wieder. :whistle:

Wenn der Anlasser draußen war oder der Mech den Zahnkranz vom Anlasser Ritzel verdreht hat,dann laufen die vorher eingelaufenen Zahnflanken jetzt anders.Dann gibts auch andere Geräusche als vorher.Oder es wurde das Spiel vom Anlasser Ritzel und Zahnkranz verändert,beim Kupplungseinbau.

Ähnliches hatte ich mit meiner alten Kawa.Kupplung zerlegt und aus zwei alten Motoren einen neuen zusammengeschraubt.Dabei auch verschiedene Zahnräder und Zahnkränze genommen.Weil die aber schon eingelaufen waren,hats mächtig geräusche gegeben. :rolleyes:

Ich würde jetzt mal sagen wenn es nur beim Anlassvorgang ist,also nur beim Starten,dann kannst Du darüber hinwegsehen.

Wenn es Dich stört,dann geh nochmal beim Mech vorbei und frag ob er den Anlasser anders Justieren kann.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Inspektion heute hört sich mein Anlasser anders an. Er ist lauter und zwar wesentlich. Hört sich fast an wie früher die Anlasser der Honda(Auto)Modelle.

Es wurde die Ausdrückhebelkupplungsstangenverschleißdingbums-Teile :whistle: ausgetauscht.

Kann das mit dem Tausch der Kupplungsteile zusammenhängen?

Das Startverhalten hat sich ansonsten nicht geändert, geht prima an und läuft wie gewohnt.

Ist hoffentlich nichts tragisches, aber wenns auf einmal lauter ist als vorher muss das ja irgenwo herkommen..

Kann gut sein, das der Mech. beim Zusammenbau irgend was vertauscht hat, denn wenn er die Deckel abnimmt und es müssen auf

der linken Seite alle 3 Deckel runter, kommt ihm das ganze Geraffel entgegen, durfte ich live mit erleben :laugh: .

Wenn er da nicht aufgepasst hat, kann es schon sein das er da was nicht so wieder eingesetzt hat wie es sein sollte.

Also lieber noch mal hinfahren und begutachten lassen.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Anlasser draußen war oder der Mech den Zahnkranz vom Anlasser Ritzel verdreht hat,dann laufen die vorher eingelaufenen Zahnflanken jetzt anders.

Das ist wohl sowieso der Fall, außer der Zahnkranz hat ein ganzzahliges Vielfaches der Zähnezahl des Ritzels... :innocent:

Oder es wurde das Spiel vom Anlasser Ritzel und Zahnkranz verändert,beim Kupplungseinbau.

Halte ich für wahrscheinlicher, obwohl ich nicht sehe, warum man den Anlasser zum Kupplungsein-aus-umbau ausbauen sollte, und nur so zum Spaß macht der Mech. das wohl auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl sowieso der Fall, außer der Zahnkranz hat ein ganzzahliges Vielfaches der Zähnezahl des Ritzels... :innocent:

Halte ich für wahrscheinlicher, obwohl ich nicht sehe, warum man den Anlasser zum Kupplungsein-aus-umbau ausbauen sollte, und nur so zum Spaß macht der Mech. das wohl auch nicht!

Ja das war jetzt von einem Leihen ins Blaue getippt. :whistle:

Die Speedy hab ich noch nie aufgehabt.Werde ich hoffentlich auch nie müssen. :rolleyes:

Waren meine Erfahrungen aus meiner Kawa Zeit.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...