Zum Inhalt springen

Ansaugschnorchel entfernt


tripleace

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die, die an ihrer Speedy die Ansaugschnorchel entfernt haben. Habe das jetzt auch mal gemacht ,und siehe da ,ein wahnsinn Ansauggeräusch, der Hammer. Jetzt weiß ich nur nicht wies da mit dem Spritzwasser, regenwasser oder Putzwasser ausschaut. Die Schnorchel sind da ja so verlegt das da nichts passieren kann, wie ist es denn damit? jemand Erfahrung? Möchte eigetlich nicht das die Airbox unter Wasser steht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürt man da irgendeinen Leistungsunterschied(+/-) nach'm entfernen?! :skeptic:

Mindestens 200 PS + :laugh: Das Geräusch macht die Leistung.

Wie beim Fahrrad damals,mit Bierdeckeln in den Speichen. :laugh:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte eigetlich nicht das die Airbox unter Wasser steht.

Das Wasser findet seinen Weg, da kannst du sicher sein.

Fahr halt einfach nicht bei Regen, dann erübrigt sich ja meist auch das Putzen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TripleSpeeder

Ich bin ohne Schorchel 300km Autobahn bei strömendem Regen / Gewitter gefahren. Keine Probleme :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die, die an ihrer Speedy die Ansaugschnorchel entfernt haben. Habe das jetzt auch mal gemacht ,und siehe da ,ein wahnsinn Ansauggeräusch, der Hammer. Jetzt weiß ich nur nicht wies da mit dem Spritzwasser, regenwasser oder Putzwasser ausschaut. Die Schnorchel sind da ja so verlegt das da nichts passieren kann, wie ist es denn damit? jemand Erfahrung? Möchte eigetlich nicht das die Airbox unter Wasser steht.

Gruß

Bin im Vorjahr nur im Regen gefahren 0 Probleme.Aber die Ansauggeräusche Meine Drosselklappen stehen zu 80% auf Durchzug. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich deas jetzt zwei drei Male mit und ohne Schnorchel getestet habe ist es eindeutig das die Gasannahme unten rum viel direkter ist, der Bock hängt um einiges gieriger am Gas. Vom Mivv ist im Vollastbetrieb gar nichts mehr zu hören, so brutal saug das Teil. Also ... bleibt das erst mal so...... :top:

Nur die Sache mit dem Wasser muß ich mal im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich deas jetzt zwei drei Male mit und ohne Schnorchel getestet habe ist es eindeutig das die Gasannahme unten rum viel direkter ist, der Bock hängt um einiges gieriger am Gas. Vom Mivv ist im Vollastbetrieb gar nichts mehr zu hören, so brutal saug das Teil. Also ... bleibt das erst mal so...... :top:

Nur die Sache mit dem Wasser muß ich mal im Auge behalten.

dein erster satz ist mir nicht ganz eindeutig. du hast mal mit und mal ohne getestet und der unterschied ist die direkterer gasannahme. aber dabei mit oder ohne schnorchel? ich denk du meinst eher ohne schorchel... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, ohne schnorchel ist die lady im unteren bereich giftiger. habe das wie gesagt hin und her probiert. unter vollast ist vom mivv gp nichts mehr zu hören, so wansinnig dröhnt die airbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mal jemand ein Foto davon wie die Airbox mit/ohne Schnorchel aussieht?

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=42279

Zumindest ein Bild mit modifizierten Alutrichtern (die du dir wegdenken muss)

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...