Lars-900 Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, bei meiner 1050 Speedy ist beim linken Zylinder der Kerzenstecker unten (da wo das Gewinde der Kerze drin steckt) angegammelt. Da ist wohl mal Wasser rein gekommen Muss man das komplette Teil (da ja die Zündspule darin integriert ist) wechseln ? Oder kann man das irgendwie zerlegen ? Was kostet beim freundlichen dieser Zündspulen-Kerzenstecker ? Gruß, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo,bei meiner 1050 Speedy ist beim linken Zylinder der Kerzenstecker unten (da wo das Gewinde der Kerze drin steckt) angegammelt. Da ist wohl mal Wasser rein gekommen Muss man das komplette Teil (da ja die Zündspule darin integriert ist) wechseln ? Oder kann man das irgendwie zerlegen ? Was kostet beim freundlichen dieser Zündspulen-Kerzenstecker ? Gruß, Lars was der neu kostet, willst du gar nicht wissen, (afaik über 100EUR) ist der denn tatsächlich defekt? evtl. kannst du beim T-Händler mal vorsprechen, ob evtl. die Dichtung noch das alte, undichte Modell wie bei den 595N Modellen ist. Kann sein, dass dann die "Technical Note 90" für dich relevant ist. Da wird von T darauf hingewiesen, dass die Schachtdichtungen zu tauschen seien. Ansonsten schau mal im Biete Forum, ich meine, bei einen von Highlanders Biete-Threads Zündspulen gesehen zu haben. /Björn PS: Und immer schön daran denken, nicht mit Dampfstahler auf den Motor halten, und nicht die Lager und überhaupt ist das ein Teufelsgerät EDIT: Habs gefunden,letzter Punkt in der Liste: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=37892 Bearbeitet 5. Juni 2008 von BlackT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars-900 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 was der neu kostet, willst du gar nicht wissen, (afaik über 100EUR) Au Schei$$e ist der denn tatsächlich defekt? evtl. kannst du beim T-Händler mal vorsprechen, ob evtl. die Dichtung noch das alte, undichte Modell wie bei den 595N Modellen ist. Kann sein, dass dann die "Technical Note 90" für dich relevant ist. Da wird von T darauf hingewiesen, dass die Schachtdichtungen zu tauschen seien. Er funktioniert noch, ist aber rostig. Hab ihn auch noch mal richtig sauber gemacht und die Speedy läuft auch bestens, aber längerfristig will ich das Teil doch tauschen. Bei der 1050 sollten die Schachtdichtungen eigentlich dicht sein.... PS: Und immer schön daran denken, nicht mit Dampfstahler auf den Motor halten, und nicht die Lager und überhaupt ist das ein Teufelsgerät Nix Dampfstrahler, lediglich vorsichtige Handwäsche mit Schlauch und selbst die kann ich an einer Hand abzählen. Selbst Regenfahrten waren sehr selten.... Da war auch keine Feuchtigkeit drinn, nur der Rost an dem Kontakt. EDIT: Habs gefunden,letzter Punkt in der Liste: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=37892 Danke für den Link Grüße, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Bei der 1050 sollten die Schachtdichtungen eigentlich dicht sein....Grüße, Lars Leider ein sehr großer Irrtum, auch die 1050er sind betroffen, zu mindest die Modelle bis 2006, die TN90 ist vom 28.02.2007, so kann es sein, das die ersten 2007er Modelle auch noch betroffen sind. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomm Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Es gibt neue Dichtungen die versetzte Löcher zum ausdünsten haben. Kosten glaube ich 3€ oder so. Mit den neuen Dichtungen kann die Feuchtigkeit aus den Schächten auch wieder raus. Das war bei den alten dichten Dichtungen nicht möglich die waren ja dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Leider ein sehr großer Irrtum, auch die 1050er sind betroffen, zu mindest die Modelle bis 2006, die TN90 ist vom 28.02.2007, so kann essein, das die ersten 2007er Modelle auch noch betroffen sind. Gruß Tom So ist es,bzw war es auch bei meiner 2007er.Da waren auch noch alte Schachtabdichtungen drinn.Jetzt nicht mehr. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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