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Kerzenstecker


Lars-900

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner 1050 Speedy ist beim linken Zylinder der Kerzenstecker unten (da wo das Gewinde der Kerze drin steckt) angegammelt. Da ist wohl mal Wasser rein gekommen :whistle:

Muss man das komplette Teil (da ja die Zündspule darin integriert ist) wechseln ? Oder kann man das irgendwie zerlegen ?

Was kostet beim freundlichen dieser Zündspulen-Kerzenstecker ?

Gruß, Lars

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Hallo,

bei meiner 1050 Speedy ist beim linken Zylinder der Kerzenstecker unten (da wo das Gewinde der Kerze drin steckt) angegammelt. Da ist wohl mal Wasser rein gekommen :whistle:

Muss man das komplette Teil (da ja die Zündspule darin integriert ist) wechseln ? Oder kann man das irgendwie zerlegen ?

Was kostet beim freundlichen dieser Zündspulen-Kerzenstecker ?

Gruß, Lars

was der neu kostet, willst du gar nicht wissen, (afaik über 100EUR) ist der denn tatsächlich defekt? evtl. kannst du beim T-Händler mal vorsprechen, ob evtl. die Dichtung noch das alte, undichte Modell wie bei den 595N Modellen ist. Kann sein, dass dann die "Technical Note 90" für dich relevant ist. Da wird von T darauf hingewiesen, dass die Schachtdichtungen zu tauschen seien. Ansonsten schau mal im Biete Forum, ich meine, bei einen von Highlanders Biete-Threads Zündspulen gesehen zu haben.

/Björn

PS: Und immer schön daran denken, nicht mit Dampfstahler auf den Motor halten, und nicht die Lager und überhaupt ist das ein Teufelsgerät :devil:

EDIT: Habs gefunden,letzter Punkt in der Liste: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=37892

Bearbeitet von BlackT
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was der neu kostet, willst du gar nicht wissen, (afaik über 100EUR)
Au Schei$$e :cry:
ist der denn tatsächlich defekt? evtl. kannst du beim T-Händler mal vorsprechen, ob evtl. die Dichtung noch das alte, undichte Modell wie bei den 595N Modellen ist. Kann sein, dass dann die "Technical Note 90" für dich relevant ist. Da wird von T darauf hingewiesen, dass die Schachtdichtungen zu tauschen seien.

Er funktioniert noch, ist aber rostig. Hab ihn auch noch mal richtig sauber gemacht und die Speedy läuft auch bestens, aber längerfristig will ich das Teil doch tauschen. Bei der 1050 sollten die Schachtdichtungen eigentlich dicht sein....

PS: Und immer schön daran denken, nicht mit Dampfstahler auf den Motor halten, und nicht die Lager und überhaupt ist das ein Teufelsgerät :devil:

Nix Dampfstrahler, lediglich vorsichtige Handwäsche mit Schlauch und selbst die kann ich an einer Hand abzählen. Selbst Regenfahrten waren sehr selten....

Da war auch keine Feuchtigkeit drinn, nur der Rost an dem Kontakt.

EDIT: Habs gefunden,letzter Punkt in der Liste: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=37892

Danke für den Link :top:

Grüße, Lars

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Bei der 1050 sollten die Schachtdichtungen eigentlich dicht sein....

Grüße, Lars

Leider ein sehr großer Irrtum, auch die 1050er sind betroffen, zu mindest die Modelle bis 2006, die TN90 ist vom 28.02.2007, so kann es

sein, das die ersten 2007er Modelle auch noch betroffen sind.

Gruß Tom

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Es gibt neue Dichtungen die versetzte Löcher zum ausdünsten :whistle: haben.

Kosten glaube ich 3€ oder so.

Mit den neuen Dichtungen kann die Feuchtigkeit aus den Schächten auch wieder raus.

Das war bei den alten dichten Dichtungen nicht möglich die waren ja dicht. :laugh::laugh:

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Leider ein sehr großer Irrtum, auch die 1050er sind betroffen, zu mindest die Modelle bis 2006, die TN90 ist vom 28.02.2007, so kann es

sein, das die ersten 2007er Modelle auch noch betroffen sind.

Gruß Tom

So ist es,bzw war es auch bei meiner 2007er.Da waren auch noch alte Schachtabdichtungen drinn.Jetzt nicht mehr. :flowers:

Greetz

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