T.H. Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo Leut´ habe mir die Lucas Sintermetall-Beläge vorne drauf gemacht. Also mir gefällts net so, vielleicht wirds noch besser nach 500 km. Die Bremse hat mindestens 2 Zähne gezogen bekommen im Gegensatz zu den Originalbelägen. ziemlich lahm irgendwie. Ich mag das gar nicht, ist echt eine Umgewöhnung... Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gruß Thorsten! Bearbeitet 5. Juni 2008 von T.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkus Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hat jemand ähnliche Erfahrung? Die selben. Auch Brembos - da gibts aber auch verschiedene, meine waren auf grünen Trägerplatten - waren "-2 Zähne". Jetzt fahr ich Lucas SRQ (sind ohne ABE!), die sind sehr gut - aber erst wenn sie richtig auf Temperetur sind! Der Unterschied kalt / warm ist beträchtlich - auch nicht für jeden angenehm. Die Originalen sind imho die beste Lösung gewesen, die haben auch am längsten gehalten, was den hohen Anschaffungspreis wieder relativiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Jetzt fahr ich Lucas SRQ (sind ohne ABE!), die sind sehr gut - aber erst wenn sie richtig auf Temperetur sind!Der Unterschied kalt / warm ist beträchtlich - auch nicht für jeden angenehm. Kann ich so nicht bestätigen, fahre auch seit 2006 die SRQ's, verwechselst du diese eventuell mit den CRQ's ? Die CRQ's müssen wirklich erst richtig warm gefahren werden. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 @ T.H.: Welche Beläge hast du genau drin ? Ich hab die Lucas SV verbaut, sind sogar noch ein Tick bissiger als die Originalbeläge. Lediglich heissgebremst ( Passabfahrten etc. ) lässt die Bremswirkung etwas nach, was ich bei den Originalen nicht feststellen konnte. Bin also durchaus zufrieden mit den Lucas SV Mfg Arthur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 5. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hab vorne ebenfalls schon Lucas SRQ (ohne ABE), gefallen mit im trockenen wie nassen sehr gut Sehr gute Bremsleistung kalt wie heißgebremst, kein Fading spürbar! Für die Renne sind die CRQ, wenn sie erst einmal heißgeremst sind (2 Runden), eine echte ein Finger Alternative. Aber im Landstraßenbetrieb wegen der hohen benötigten Temperaturen und dem wirklich giftigen Bremsverhalten nicht zu gebrauchen. Die SV sind mir zu harmlos Auf meiner alten Speedy hatte ich die roten Brembos, war fast so gut wie die originalen. Aber Achtung, es kommt immer auf die Paarung Scheibenmaterial und Belagmischung drauf an wie das ganze reagiert. So haben die Brakiing Wave mit den organischen Ferrodo perfekt funktioniert. Während die Beläge bei den Originalen Scheiben nur was für Schreck- und Panikbremser waren Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.H. Geschrieben 7. Juni 2008 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 (bearbeitet) @ T.H.:Welche Beläge hast du genau drin ? Ich hab die Lucas SV verbaut, sind sogar noch ein Tick bissiger als die Originalbeläge. Lediglich heissgebremst ( Passabfahrten etc. ) lässt die Bremswirkung etwas nach, was ich bei den Originalen nicht feststellen konnte. Bin also durchaus zufrieden mit den Lucas SV Mfg Arthur Hi nochmal, hatte mir bei TM-Aseccoires diese bestellt: http://www.tm-accessories.de/shop/product_...MCB-737-SV.html leider heiß oder kalt bei mir irgendwie "lahm", ist ja vielleicht von der Sicherheit besser, ich habe mich aber an die griffige Bremse gewöhnt. Bin letztens die SuperDuke gefahrn mit den "tollen" Brembo-Sätteln, also....da bremst im Vergleich zu T erst mal gar nix!!! Mein Cousin (Besitzer der SD) ist meine gefahren und ich habe permanent das Bemslicht gesehen als ich hinten dran war. Hab ihn nach der Fahrt angesprochen, da hat er gemeint die Bremse sei gemeingefährlich. Wenn man wirklich mal aus Reflex voll zu macht (ist mir bei diversen Schreck-Situationen noch nie passiert, ich wusste unbewusst immer im Hinterkopf dass, wenn ich die Bremse voll zu mach, dass ich dann 7 Saltos hinleg ), dann kommts wohl zum selben "Ergebnis"... Bearbeitet 7. Juni 2008 von T.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.H. Geschrieben 7. Juni 2008 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 (bearbeitet) Hab vorne ebenfalls schon Lucas SRQ (ohne ABE), gefallen mit im trockenen wie nassen sehr gut Sehr gute Bremsleistung kalt wie heißgebremst, kein Fading spürbar! Für die Renne sind die CRQ, wenn sie erst einmal heißgeremst sind (2 Runden), eine echte ein Finger Alternative. Aber im Landstraßenbetrieb wegen der hohen benötigten Temperaturen und dem wirklich giftigen Bremsverhalten nicht zu gebrauchen. Die SV sind mir zu harmlos Auf meiner alten Speedy hatte ich die roten Brembos, war fast so gut wie die originalen. Aber Achtung, es kommt immer auf die Paarung Scheibenmaterial und Belagmischung drauf an wie das ganze reagiert. So haben die Brakiing Wave mit den organischen Ferrodo perfekt funktioniert. Während die Beläge bei den Originalen Scheiben nur was für Schreck- und Panikbremser waren Gruß GerT ...das ist eben mein Problem, da stimmt was gar nicht. Ich kauf wieder die Original-Beläge wenn die Dinger unten sind. Die Bremse mit Original-Belägen ist für mich das Optimum nach Austausch der Bremskolben gegen die der 675er, ich habe noch nie eine bessere Bremse gefahren, ehrlich! und ich hab schon ein paar Kilometer drauf. ich fahr pro Saison relativ viele Pässe (Alpen, Dolos,....) mindestens 3 Touren / Jahr a 1 Woche, da wird mir wohl noch was blühen.... Bearbeitet 7. Juni 2008 von T.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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