Zum Inhalt springen

Lucas Sintermetall an Speedy1050


T.H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut´

habe mir die Lucas Sintermetall-Beläge vorne drauf gemacht.

Also mir gefällts net so, vielleicht wirds noch besser nach 500 km.

Die Bremse hat mindestens 2 Zähne gezogen bekommen im Gegensatz zu den Originalbelägen. :sad: ziemlich lahm irgendwie. Ich mag das gar nicht, ist echt eine Umgewöhnung...

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß Thorsten!

Bearbeitet von T.H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Die selben.

Auch Brembos - da gibts aber auch verschiedene, meine waren auf grünen Trägerplatten - waren "-2 Zähne".

Jetzt fahr ich Lucas SRQ (sind ohne ABE!), die sind sehr gut - aber erst wenn sie richtig auf Temperetur sind!

Der Unterschied kalt / warm ist beträchtlich - auch nicht für jeden angenehm.

Die Originalen sind imho die beste Lösung gewesen, die haben auch am längsten gehalten, was den hohen Anschaffungspreis wieder relativiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fahr ich Lucas SRQ (sind ohne ABE!), die sind sehr gut - aber erst wenn sie richtig auf Temperetur sind!

Der Unterschied kalt / warm ist beträchtlich - auch nicht für jeden angenehm.

Kann ich so nicht bestätigen, fahre auch seit 2006 die SRQ's, verwechselst du diese eventuell mit den CRQ's ? Die CRQ's

müssen wirklich erst richtig warm gefahren werden.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T.H.:

Welche Beläge hast du genau drin ?

Ich hab die Lucas SV verbaut, sind sogar noch ein Tick bissiger als die Originalbeläge. Lediglich heissgebremst ( Passabfahrten etc. ) lässt die Bremswirkung etwas nach, was ich bei den Originalen nicht feststellen konnte.

Bin also durchaus zufrieden mit den Lucas SV

Mfg

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorne ebenfalls schon Lucas SRQ (ohne ABE),

gefallen mit im trockenen wie nassen sehr gut :top:

Sehr gute Bremsleistung kalt wie heißgebremst, kein Fading spürbar!

Für die Renne sind die CRQ, wenn sie erst einmal heißgeremst sind (2 Runden), eine echte ein Finger Alternative.

Aber im Landstraßenbetrieb wegen der hohen benötigten Temperaturen und dem wirklich giftigen Bremsverhalten nicht zu gebrauchen.

Die SV sind mir zu harmlos :innocent:

Auf meiner alten Speedy hatte ich die roten Brembos, war fast so gut wie die originalen.

Aber Achtung, es kommt immer auf die Paarung Scheibenmaterial und Belagmischung drauf an wie das ganze reagiert.

So haben die Brakiing Wave mit den organischen Ferrodo perfekt funktioniert.

Während die Beläge bei den Originalen Scheiben nur was für Schreck- und Panikbremser waren :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T.H.:

Welche Beläge hast du genau drin ?

Ich hab die Lucas SV verbaut, sind sogar noch ein Tick bissiger als die Originalbeläge. Lediglich heissgebremst ( Passabfahrten etc. ) lässt die Bremswirkung etwas nach, was ich bei den Originalen nicht feststellen konnte.

Bin also durchaus zufrieden mit den Lucas SV

Mfg

Arthur

Hi nochmal, hatte mir bei TM-Aseccoires diese bestellt:

http://www.tm-accessories.de/shop/product_...MCB-737-SV.html

leider heiß oder kalt bei mir irgendwie "lahm", ist ja vielleicht von der Sicherheit besser, ich habe mich aber an die griffige Bremse gewöhnt.

Bin letztens die SuperDuke gefahrn mit den "tollen" Brembo-Sätteln, also....da bremst im Vergleich zu T erst mal gar nix!!! :snore::confused:

Mein Cousin (Besitzer der SD) ist meine gefahren und ich habe permanent das Bemslicht gesehen als ich hinten dran war. Hab ihn nach der Fahrt angesprochen, da hat er gemeint die Bremse sei gemeingefährlich. :boozed:

Wenn man wirklich mal aus Reflex voll zu macht (ist mir bei diversen Schreck-Situationen noch nie passiert, ich wusste unbewusst immer im Hinterkopf dass, wenn ich die Bremse voll zu mach, dass ich dann 7 Saltos hinleg :laugh: ), dann kommts wohl zum selben "Ergebnis"...

Bearbeitet von T.H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorne ebenfalls schon Lucas SRQ (ohne ABE),

gefallen mit im trockenen wie nassen sehr gut :top:

Sehr gute Bremsleistung kalt wie heißgebremst, kein Fading spürbar!

Für die Renne sind die CRQ, wenn sie erst einmal heißgeremst sind (2 Runden), eine echte ein Finger Alternative.

Aber im Landstraßenbetrieb wegen der hohen benötigten Temperaturen und dem wirklich giftigen Bremsverhalten nicht zu gebrauchen.

Die SV sind mir zu harmlos :innocent:

Auf meiner alten Speedy hatte ich die roten Brembos, war fast so gut wie die originalen.

Aber Achtung, es kommt immer auf die Paarung Scheibenmaterial und Belagmischung drauf an wie das ganze reagiert.

So haben die Brakiing Wave mit den organischen Ferrodo perfekt funktioniert.

Während die Beläge bei den Originalen Scheiben nur was für Schreck- und Panikbremser waren :wink:

Gruß

GerT

...das ist eben mein Problem, da stimmt was gar nicht. Ich kauf wieder die Original-Beläge wenn die Dinger unten sind. Die Bremse mit Original-Belägen ist für mich das Optimum nach Austausch der Bremskolben gegen die der 675er, ich habe noch nie eine bessere Bremse gefahren, ehrlich! und ich hab schon ein paar Kilometer drauf.

ich fahr pro Saison relativ viele Pässe (Alpen, Dolos,....) mindestens 3 Touren / Jahr a 1 Woche, da wird mir wohl noch was blühen....

Bearbeitet von T.H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...