Orange Panther Geschrieben 29. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Ich hab´s wieder getan. Und da haben wir auch mal wieder die Bestätigung: einmal racer immer racer.... Eigentlich sollte es ja nur so hier und da mal zur ner Classicparade oder ähnliches gehen, aber gut ein Jahr nach meinem bösen Abflug hat mich die "Realität" wieder eingeholt. Und was soll ich sagen: es war einfach nur geil! Dazu ist auch noch der Knoten mit dem "nicht ankommen wollen" bei Langstreckenevents geplatzt . Ausserdem ist mein neues Spielzeug ja auch viel zu Schade um damit nur "rum zu cruisen". Hier mal auf die Schnelle eine mail von mir nach UK (Ich hatte dort Dienstag vor dem Rennwochenende noch größere Vergaser in race-setup bestellt), da steht schon mal das wesentliche drin: Hello Denise and Les, thanks once more for the superb support regarding carbs! Unfortunately the parcel service did not work as I had calculated. Parcel arrived on Friday not Thursday, so it was not possible to fit and adjust in workshop. In the paddock then we get the thing running, not at 100% but quite OK (there are no stubs in the gantry to mount the calibrating tool). One more problem was, that the petrol tank now has to be mounted higher, because bellmouths are looking over the frame! Final adjustments have to be done now in the workshop of my college and at the end we will go on a dyno. Therefore one more question: are the strong throttle springs needed, ore will lower rated do the job as well? It is really a hard job to twist the grip for 2 hours with the strong springs! At the end the bike was able to go time as winner goes (1:51,4 ...and I am shure laps lower 1:50 will be possible next time) but unfortunately my college Torsten "Ago" Beck (on a prepared T150 nearly like "Slippery Sam") had a problem with a broken cable to ignition coil, witch costs us minimum 10 minutes (he had to push his bike back to pits!). So a possible second place was lost and we did finish 5th.To explain: we did a "4h Classic Team Endurance Race" at Motopark Oschersleben, means 4h driving in total with each driver 2h on his bike separated into 4 turns each. What I have to state after the first race weekend with the bike: it is really fantastic riding, it goes so easily, fast and stable thrugh corners, you can go over the curbs, really nothing happens, and absolutely stable on late and hard braking (only to end of race the Avon AM22 race front tire was stressed, we had over 30 degrees). The bike is working like an actual sport bike, but the components/construction as frame, fork, dampers, brakes are over 30 years old! For me an absolutely new experiance, fantastic! Kind Regards Klaus und paar Bildchen (Team Fotograf war leider nicht mit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 29. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) hmmmm........ 1000km 2009??? Bearbeitet 29. Juli 2008 von SHETTER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 29. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Schnuckeliges Auspüffchen!!!! Gehäuseentlüftung direkt auf den Hinterradreifen??? 5. Platz trotz 10Minuten Schiebung, Megaklasse Gratuliere zum Erfolgreichen Rennen Tja und Hansjörg Vorstoß in Sachen 2009, hätt schon was. Ein Einspritz-Dreizylinder wäre bis dahin sicherlich schon fertig Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orange Panther Geschrieben 30. Juli 2008 Autor report Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 so, hier noch reichlich Äktschon-Fotos: Äktschon! GerT+HJ: tja man könnte ja mal vorsichtig drüber nachdenken. Ein bike dafür habe ich jedenfalls nicht, oder darf man da jetzt mit Megaphon fahren und GerT: Die sound-wertung war auf jedenfall unser und die Entlüftung ist vorher noch labyrintet und schließlich hat´s noch Fahrtwind, passt schon, was die Werksteams gemacht haben kann nicht so schlecht sein! Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 30. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Schnuckeliges Auspüffchen!!!!Gehäuseentlüftung direkt auf den Hinterradreifen??? 5. Platz trotz 10Minuten Schiebung, Megaklasse Gratuliere zum Erfolgreichen Rennen Tja und Hansjörg Vorstoß in Sachen 2009, hätt schon was. Ein Einspritz-Dreizylinder wäre bis dahin sicherlich schon fertig Gruß GerT Hast du Hoffnug, dass dein blonder Engel jemals wieder fährt? Vielleicht schaffen wir es ja dem Klaus das Hockenheim-Syndrom mit meiner betagten Daytona auszutreiben, meine Dicke hat immerhin schon mal bewiesen, dass sie die 1000km mit einem akzeptablen Ergebnis hinter sich bringen kann. Derweil werde ich weiter dran arbeiten, dass das gute Stück jenseits jeder Legalität an den Start geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 30. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hast du Hoffnug, dass dein blonder Engel jemals wieder fährt? Ich will dich ja nicht unnötig unter Druck setzen, aber ich bin ziemlich sicher das das Engelchen bis Ende September wieder läuft so das du dein Teufelchen in aller Ruhe vollenden kannst. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 31. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 ...alle komplett gaga.....GEIL!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 31. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Ach ja, die liebe meiner jungen Jahre (.. es geht um das Einspurkraftfarhrzeug , ...) Und Klaus ist auch gut getroffen: Box 1 Box 2 und Klaus kurz vorm Vollstrecken und das mostmusclular Foto von Klaus Noch ein schönes entdeckt Und die Siegerehrung Gruß GerT Bearbeitet 31. Juli 2008 von GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orange Panther Geschrieben 1. August 2008 Autor report Teilen Geschrieben 1. August 2008 Super GerT, danke für den "Filter" ...ach war das schön zu der Bilderauswahl: die Laverda hat mich verblasen...ekelhaft schnelles Sau-Ding (fuhr aber auch in der Klasse über 750cm³) wo wir bei anderen Mopeds sind: in unserer Klasse hat eine Egli-Suzuki 450 gewonnen! Das Teil war aber absolut endgeil aufgebaut. Schätze mal 125-130kg und mehr wie 50PS. die Boxenstops waren dadurch das jeder auf seinem Moped gefahren ist recht stressfrei, nur der Transponder war zu wechseln. was bedeutet bitte "mostmusclular" ??? ja, die Bit-Schikane hatte es mir angetan. Mit der leichten Mopede hat das räubern dort einfach rießig spaß gemacht: leider habe ich auch einmal einen der orangen Pümpel umgefahren und mir den ersten Schmiß in die Verkleidung gefahren. Ein wieteres mal gings quer durchs Kies ...super war´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirty Harry Geschrieben 1. August 2008 report Teilen Geschrieben 1. August 2008 schöne Bilder, schöne Bikes Respekt @ GerT in die Laverda warst nicht nur du verknallt Nebenbuhlergrüße Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 1. August 2008 report Teilen Geschrieben 1. August 2008 "Most muscular" stammt aus dem Body Building, eine Pose in der der Athlet alle Muskeln anspannen kann um den gewaltigsten Ausdruck zu vermitteln, also kurz am Besten aussieht Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 25. August 2008 report Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ach ja, die liebe meiner jungen Jahre (.. es geht um das Einspurkraftfarhrzeug , ...) Och,war der Drilling nicht auch schon mal in Aneau mit dabei? Der Junge hatte doch damals so ne selbstgebaute Starthilfe. (und nach ein paar Turns war immer die Batterie leer) Schön is sie ja. Hab auch mal ein paar Jahre so ein Ding gefahren. (180 Grad Motor,besser bekannt als "Vibrator") Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.