GerT Geschrieben 18. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Die großen Kurseinbrüche an den Börsen machen es leider auch dem Highend Motorsport schwierig Partner zur Finanzierung neuer Projekte zu finden, insbesondere wenn es um den Aufstieg aus einer nationalen in eine Internationale Klasse geht. In diesem Lichte erscheinen die Nachrichten aus dem G-Lab Racing Team, SSP Meister 2008 auf Triumph Daytona 675 nur richtig: PLÄNE 2009♦ Arne Tode auch 2009 bei G-LAB Racing / Franzen Sport Evolution ♦ Superbike IDM 2009 mit Arne Tode auf ...................... ♦ Superbike WM Wildcard Einsatz/Einsätze mit Arne Tode auf ....... ♦ Supersport IDM mit Marc Moser und ..... Es ist viel passiert seit dem Finale in Hockenheim. Armin Juppenlatz, Björn Gericke, Markus Hehl und ich haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den WM Einstieg mit Arne Tode zu realisieren. Letztendlich ist ein sehr großer Teil des Budgets zusammen getragen worden, aber es war halt nur ein Teil. Vielleicht lag es an unserer Kompromisslosigkeit. Es war allerdings von Anfang an klar, dass wir dieses Abenteuer nur starten, sollten wir in der Lage sein unter den ersten 10 der Weltmeisterschaft zu fahren. Der WM Plan ist für uns damit nicht zu den Akten gelegt, es ist weiterhin unser Ziel. Auf der Intermot in Köln wurden neue Pläne geschmiedet, seit dem ist das Gribbeln schon wieder da: „Wann geht es endlich wieder los?“ Womit?: Also, wir werden in der IDM Supersport mit Triumph weiter zusammenarbeiten. Es gilt etwas für den Deutschen Rennsportnachwuchs zu tun. Wir werden mit dem schon einmal in Hockenheim für uns gefahrenen Marc Moser aus Dieburg, sowie eventuell noch einem zweiten Piloten (Gespräche laufen derzeit) an den Start gehen. UND? Wir werden mit Arne Tode Superbike IDM fahren. WOMIT?......... Eins ist klar, wir lernen ständig beim fahren, wir fahren aber nicht um zu lernen. Wir fahren Rennen um zu gewinnen. Daran wird sich auch 2009 nichts ändern. Das Motorrad steht noch nicht fest. Drei neue Hersteller stoßen dazu. Viel neuer Stoff. Es gibt Träume, Wünsche, Absichten und Reales, aber eben noch nichts Konkretes. Wir führen im Moment Gespräche und suchen noch Gespräche. Über eins sind wir uns jetzt schon sicher, es wird eine brandheiße Saison 2009. Ach ja, die WM. Wir möchten uns natürlich auch 2009 dem internationalen Wettbewerb stellen. Vielleicht STK 600 mit Marc und Superbike WM mit Arne am Nürburgring. Wünschenswert wären aber schon 1 bis … Superbike WM oder Stock 1000 Wildcard Einsätze mit Arne Tode, Partner, die bei unseren neuen Zielen mitarbeiten/mitprofitieren wollen sind natürlich willkommen. Wir werden euch auf dem laufenden Halten. Dietmar Franzen G-LAB Racing / Franzen Sport Evolution Mit den Neueinsteigern in die IDM dürften wohl BMW, Aprilia und KTM gemeint sein, denn von einer großen Triumph Sportmaschine ist nichts zu sehen. Es bleibt also spannend wie sich die Teams für 2009 aufstellen. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harry24 Geschrieben 20. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Die großen Kurseinbrüche an den Börsen machen es leider auch dem Highend Motorsport schwierig Partner zur Finanzierung neuer Projekte zu finden, insbesondere wenn es um den Aufstieg aus einer nationalen in eine Internationale Klasse geht. In diesem Lichte erscheinen die Nachrichten aus dem G-Lab Racing Team, SSP Meister 2008 auf Triumph Daytona 675 nur richtig: Mit den Neueinsteigern in die IDM dürften wohl BMW, Aprilia und KTM gemeint sein, denn von einer großen Triumph Sportmaschine ist nichts zu sehen. Es bleibt also spannend wie sich die Teams für 2009 aufstellen. Gruß GerT "... denn von einer großen Triumph Sportmaschine ist nichts zu sehen." ja leider !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.