Zum Inhalt springen

Bekomme das Starten nicht in den Griff 595n

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, habe lange Zeit nur mitgelesen.

Habe aber nach wie vor das Startproblem. Habe mittlerweile eine Hawker drin. Seit dem ist es besser. Aber Trotzdem springt sie alle paar Wochen nicht an.

Prozedur:

Starten

Kolbenstellung, in dem Moment anscheinend, ungünstig

quält sich beim drehen

Starten unterbrechen

Starten

Motor springt trotz halbwegs vernünftigem drehen nicht an

Starten unterbrechen

Starten

entweder sie springt jetzt an oder

Batterie leer und Übelkeit vor lauter Wut

Hat jemand eine Idee?

kann ein defekter Anlasser das Prroblem sein.

Der Händler schlägt zerlegen und nachmessen vor, "super"

Warum dreht der Motor so schwer?

Gruß Uwe, noch Triumph (muss Liebe weh tun?)

Geschrieben

moin,

passiert das wenn sie ein paar wochen gestanden hat und du dann starten willst?

was macht sie wenn du nach dem üblichen zeitraum mit einer frisch geladenen batterie startest?

meien ex sprint hat seinerzeit während der standzeit strom gefressen,

war jedenfalls soviel das sie nicht mehr oder kaum starten mochte.

das problem wurde nie so richtig gefunden, aber nachdem ich ständig den optimate III dranhatte war ruhe.

gruß calle

Geschrieben

Also meine 595N ist auch nach 3 Monaten ohne irgendwelche mucken angesprungen, der Tacho ging halt dann erst mal nicht, was als Zeichen einer nicht mehr ganz vollen Batterie galt. Und schwer gedreht hat der Anlasser nie.

Geschrieben

Hallo Calle, fahre spätestens alle Paar Tage.

Sie macht das gleiche Spiel mit voller Batterie. Bin ziemlich sicher, dass sie erst im Moment des Startens zu viel Strom verbraucht.

Aus irgendeinem Grund lässt sich der Motor schwer drehen. Beim fahren gibt es jedoch keine Probleme.

Gute Beschleunigung, mit meinen fast 100 Kilo Spitze 240.

Bin sonst nur zufrieden, habe nur Angst sie auszumachen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Anlasser defekt?

wenn eine Phase kaputt, wenig Leistung des Anlassers.

bau das Teil mal aus und lass es durchmessen.

sind nur 2 Schrauben und die Mutter für den +Pol.

gruß Thomas

Geschrieben

Wichtig:

Beim Starten KEIN Gas geben!

Geschrieben
Wichtig:

Beim Starten KEIN Gas geben!

so hab ich´s auch gelernt :smile:

aber:

bei doris (mein schatz) ihre "pink lady" geht´s auch bei den ersten 2 startversuchen so richtig in die knie. dann einen moment warten-- minimal gas-- und sie wummert im letzten moment so richtig schön los als wär nicht´s gewesen.

hab schon vieles versucht, aber ich glaub, das macht sie extra (ist eben ne lady)

p1060746xw2.jpg

Geschrieben

Nach 3 Startversuchen solte die Batterie aber auch noch nicht am Ende sein.

In letzter Zeit hab ich auch den Eindruck, das meine eher unwillig anspringt; aber sie tut es zuverlässig.

Grüße, rene

Geschrieben (bearbeitet)

Wie steht´s mit verdächtigen Geräuschen aus dem Bereich Anlasserfreilaufs? Wenn eine gewisse Anlauf-Drehzahl nicht erreicht wird, gibt die Blackbox keinen Zündfunken.

Da orgelt man den Akku natürlich leer! Wie steht´s denn mit Anschieben? Da kam mein Biest trotz des Freilaufdefektes sofort.

Gib mal Anlasserfreilauf in die SuFu ein!

Gruß Tom

Bearbeitet von high-sider
Geschrieben (bearbeitet)

Ein kaputter Freilauf würde sich ab und an durch ein lautes Knacken beim Starten bemerkbar machen. Hat es das ?

Weil bei mir war es so, dass sie schlecht und dann gar nicht mehr ansprang weil der Freilauf im Arsch war.

Und das richtige Motorrad hättest du ja dazu. Wie mir mein Mech erklärte: "Irgendwann kommens alle und müßen einen neuen (stärkeren) einbauen lassen"

Bearbeitet von IronMaiden
Geschrieben

Tach,

sehr nette Anregungen. Freilauf habe ich schon hinter mir. Ist jetzt einer drin der funktioniert.

Oxidierte Alarmanlage, die Strom raubte ist auch entfernt.

Anschieben funktioniert, mit Hilfe oder Bergab. Alleine keine Chance.

Ich hoffe noch auf den Anlasser.

Ist es möglich das er sich normal anhört, zuwenig Leistung hat und die Batterie leer zieht?

Gruß Uwe

Geschrieben
Tach,

sehr nette Anregungen. Freilauf habe ich schon hinter mir. Ist jetzt einer drin der funktioniert.

Oxidierte Alarmanlage, die Strom raubte ist auch entfernt.

Anschieben funktioniert, mit Hilfe oder Bergab. Alleine keine Chance.

Ich hoffe noch auf den Anlasser.

Ist es möglich das er sich normal anhört, zuwenig Leistung hat und die Batterie leer zieht?

Gruß Uwe

Ja

Geschrieben

Hi,

hatte ich nicht mal was gelesen, dass die Speedys schlecht anspringen wenn die Ventile verstellt sind?

Wann war die Dame denn zuletzt beim Ventile einstellen?

Gerhard

Geschrieben

Ist es möglich, dass die Triple nicht oder schlecht anspringt wenn die Lambda-Werte nicht passen ?

Geschrieben
Hi,

hatte ich nicht mal was gelesen, dass die Speedys schlecht anspringen wenn die Ventile verstellt sind?

Wann war die Dame denn zuletzt beim Ventile einstellen?

Gerhard

Moinsen,

war bei meiner Daytona auch so, aber da hat sich der Anlasser nicht so angehört als ob der Motor schwer drehen würde. Wenn sie dann etwas georgelt hatte, klang sie allerdings schon etwas schlapper.

Hans+++

Geschrieben

Das problem zieht sich, seit ich sie habe, durch unser Leben.

Ventile habe ich zu Beginn geprüft, waren in Ordnung.

Ich versuchs mal mit einen anderen Anlasser.

"Himmel die Berge"

Gruß Uwe

Geschrieben

Nur mal so ne Idee: Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner Bandit. Hab dann ein Kabel von der Batterie direkt zum Anlasser gelegt und festgestellt, daß der Anlasser i.O. ist. Hab dann den Kontakt vom Starterknopf gereinigt und alles war gut.

Geschrieben

Das Problem mit dem nicht Starten wollen hab ich schon seit 8 Jahren.

Meine neueste Vermutung ist dass ich, als ich den Massesammelstecker (Unwort des Jahres)rausgehauen habe,irgendein Relais auser Gefecht gesetzt habe.

Allerdings springt sie sofort an,wenn ich den Lichtschalter ausmache und etwas Gas gebe. :cry:

Warum auch immer. :shocked:

In der Zwischenzeit ist mir das auch egal.Ist immerhin auch ne Art Diebstahlschutz. :laugh:

Wenn das Jemand nicht weiss bekommt er die nie an. :gash:

Mit der rumzickerei wirst Dich abfinden müssen,am besten mal einige Startprozeduren austesten und dann so starten wie sie am besten anspringt.(sorry,für die unangenehme Wahrheit)

:flowers: Joe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...