Gilettinger Geschrieben 11. Februar 2009 report Geschrieben 11. Februar 2009 Tach ersma, habe in der Suchfunktion und im Handbuch nicht gefunden was das für ne Batterie in meiner neuen Street-Triple ist. Zum Laden wollte ich nun mein altes kleines einfaches Ladegerät nutzen (für Blei und Blei/Gel-Batterie steht da drauf). Es schaltet auch selbstständig ab - ist so ein Stecker-Netzteil-Gerät vom HEIN, auch schaltbar von 2V auf 6V auf 12V. Leider hab ich keine Anleitung mehr dafür. Jetzt bin ich unsicher, weil ich nicht rausfinde, was für eine Batterie verbaut ist. Kann mir jemand einen Tip geben ? Es grüßt - der, der dem Polizisten die Kelle mit erhobenem Vorderrad aus der Hand fährt - Gilettinger Zitieren
MaT5ol Geschrieben 11. Februar 2009 report Geschrieben 11. Februar 2009 Tach ersma,habe in der Suchfunktion und im Handbuch nicht gefunden was das für ne Batterie in meiner neuen Street-Triple ist. Zum Laden wollte ich nun mein altes kleines einfaches Ladegerät nutzen (für Blei und Blei/Gel-Batterie steht da drauf). Es schaltet auch selbstständig ab - ist so ein Stecker-Netzteil-Gerät vom HEIN, auch schaltbar von 2V auf 6V auf 12V. Leider hab ich keine Anleitung mehr dafür. Jetzt bin ich unsicher, weil ich nicht rausfinde, was für eine Batterie verbaut ist. Kann mir jemand einen Tip geben ? Es grüßt - der, der dem Polizisten die Kelle mit erhobenem Vorderrad aus der Hand fährt - Gilettinger Passt (aber wie immer ohne Pistole und Gewähr...! Ist aber zu 99% ne normale Bleisäurebatterie verbaut und damit passt es. - Ich benutze das normale Ladegerät aber auch für Bleigel - bin da eher schmerzlos!) Zitieren
Sunny1 Geschrieben 13. Februar 2009 report Geschrieben 13. Februar 2009 Grüß Euch, also, ich geh mal davon aus, dass in der Street Triple die gleiche Batterie wie in der 675er Daytona eingebaut ist, und das ist definitiv eine Vlies-Batterie. Dein Ladegerät sollte dazu aber passen, wenn es eine Abschaltung bei ca. 14V hat. Gruß Sunny Zitieren
Gilettinger Geschrieben 13. Februar 2009 Autor report Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Sunny, vielen Dank für den Typ. Hab mir noch ´mal die wiedergefundene Packung vom Ladegerät vorgenommen. Auf der Packung steht: Ztiat "Automatik-Lader AL 600 für 2V, 6V und 12V Blei-Säure / Blei-Gel- oder Mikroglasflies- (AGM) Batterien Art.-Nr.: 1242217" Auf dem Gerät steht aber auf der Vorderseite: - Nur für Blei/Bleigel-Akkus und auf der Rückseite: - Automatik-Lader für Blei-Akkus - Ladeschlußspannung 13,8 V bei 12 V-Akkus - Ladestrom max. 600 mA Die Anleitung (Mini-Falt-Blatt) ist leider unauffindbar - Schlamperei Ich werd das Gerät dann mal weiterverwenden. Triplegruß Gilettinger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.