Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl bis zu 2000 Upm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit 05er Speedy.

ich habe sie seit ca. einem Jahr. Letzten herbst ist folgende Fehler aufgetaucht.

Starten = Drehzahl kurzzeitig, ca. 2-3 sec. bis 2000 Upm.

Danach fällt die Drehzahl auf ca. 1200 Upm. nach dem Losfahren alles normal.

An der nächsten Ampel oder Kreuzung stehen wieder 2000 Upm auf der Uhr.

wenn sie gut aufgelegt ist fällt die Drehzahl, während der Rotlichtphase wieder auf 1200 Upm.

wenn es dumm läuft bleibt die Drehzahl auf 2000 Upm. Da sie mit der LEO Anlage bei 2000 Upm schon ziemlich laut ist, habe ich deshalb schon einige böse Blicke geerntet.

Manchmal tritt der Fehler bei jedem Gaswegnehmen auf, dann kann ich wieder 50 Km fahren ohne das der Fehler auftritt.

Ich war letztes Jahr mit dem Fehler beim Freundlichen, der konnte aber im Fehlerspeicher keinen Fehler entdecken. Er meinte er bräuchte sie mal für 1-2 Tagen zur Fehlersuche.

Vielleicht kennt ja aber jemand diesen Fehler und ich könnte ihn vor Saison beginn abstellen.

Gruß

Heiko

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte der DKS sein. Evtl. mal zurücksetzen lassen. Ferndiagnose ist immer Kaffeesatzlesen :unsure:

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben
was ist der DKS?

bin mal so frei ... Drosselklappensensor. das ist das teil, dass

der ecu mitteilt, in welcher stellung die drosselklappen stehen.

gruß P!AX

Geschrieben

Sorry, das mir die Abkürzungen noch nicht so geläufig sind. :sad:

Ich denke das gibt sich aber noch.

Vielen dank jedenfalls für die Auskunft. werde es prüfen lassen.

Gruß

Heiko

Geschrieben
Sorry, das mir die Abkürzungen noch nicht so geläufig sind. :sad:

Ich denke das gibt sich aber noch.

Heiko

@ Heiko:

Mach Dir nichts drauss. :flowers: Einige Member leiden hier noch unter postsozialistischem AKÜFI

(Abrzungsfimmel) :laugh:

Es steht hier auch jedem frei, selbst neue Abkürzungen zu erfinden und dann dem staunenden Publikum in Großbuchstaben und Fettschrift gönnerhaft zu erklären :whistle:

LG

Geschrieben
Es steht hier auch jedem frei, selbst neue Abkürzungen zu erfinden und dann dem staunenden Publikum in Großbuchstaben und Fettschrift gönnerhaft zu erklären :whistle:

stimmt...

MVG :whistle:

Volker

Geschrieben (bearbeitet)
@ Heiko:

@ Triplemania

vielleicht liest du dir den fred noch mal in ruhe durch, so lang ist er ja nicht. ich denke, dann fällt dir auf, dass der, der "gönnerhaft erklärt" hat (ich)

und der, der die abkürzung erfunden hat (BlackT), nicht ein und dieselbe person sind. was soll der sch...? wollte nur helfen.

P!AX

Bearbeitet von P!AX
Geschrieben

@ P!AX:

Ganz ruhig Brauner :smile::flowers:

Das Du nicht in Stuttgart wohnst weiss ich wohl.

Und: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" , oh - äh - sorry, falsche Platte:

"Niemandem sollte auf den Schlips getreten werden"

:cool::wink:

Es ist nur so:

Ist man neu hier im Forum (bitte Eingangspost beachten), kann man mit den Abürzungen der Insider noch nicht viel anfangen.

Bekommt man es dann in Großschrift und Fettdruck erklärt, darf man sich schon mal angeschrien fühlen (sieh Post nach deiner Antwort). Nur das man hier nicht so herumschreien soll wollte ich in - ironischer Weise - zu Bedenken geben.

So, :hug: nun ist alles hoffentlich wieder gut

Geschrieben
So, :hug: nun ist alles hoffentlich wieder gut

NEIN, aber bald ..... ist Frühling

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...