Organspender Geschrieben 1. Januar 2010 report Geschrieben 1. Januar 2010 Habe eigentlich nur noch Fragen zum Routen auf`s Navi packen, geht das einigermassen passabel auch ohne große Englischkenntnisse,habe bis jetzt nur englisch - sprachige Programme gefunden. Wieviel Routen lassen sich auf dem Becker speichern ? Völlig problemlos, wenn Du von den Routen nur die Wegpunkte speicherst und beim Aufrufen der Routen das Navi rechnen lässt, passen unbegrenzt viele aufs Gerät. Über den beiliegenden Becker Content Manager siehst Du, wieviel Speicherplatz auf dem Gerät frei ist und kannst bei Bedarf Dateien auf Deinen PC verschieben (z. B. brauche ich nur die Sprachdatei deutsch, keine Demos von USA etc..) Der Routenconverter funktioniert eigentlich intuitiv. Du kannst Routen erzeugen (planen) oder öffnen, bearbeiten und auf dem PC oder direkt auf dem (per USB verbundenen) Becker speichern. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 1. Januar 2010 report Geschrieben 1. Januar 2010 Völlig problemlos, wenn Du von den Routen nur die Wegpunkte speicherst und beim Aufrufen der Routen das Navi rechnen lässt, passen unbegrenzt viele aufs Gerät. Über den beiliegenden Becker Content Manager siehst Du, wieviel Speicherplatz auf dem Gerät frei ist und kannst bei Bedarf Dateien auf Deinen PC verschieben (z. B. brauche ich nur die Sprachdatei deutsch, keine Demos von USA etc..) Der Routenconverter funktioniert eigentlich intuitiv. Du kannst Routen erzeugen (planen) oder öffnen, bearbeiten und auf dem PC oder direkt auf dem (per USB verbundenen) Becker speichern. Danke für die schnelle Antwort Zitieren
onkel tom Geschrieben 1. Januar 2010 report Geschrieben 1. Januar 2010 Danke für die Info!! Hat sehr zur Entscheidungsfindung beigetragen... Zitieren
FloM Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 und wie seid ihr mit der Strecken- und Menüführung des Beckers zufrieden? Es gibt also nur die möglichkeit ein Kabelohrhörer zu benutzen und dann muss die Abdeckung ab, oder? Zitieren
physiotherapie Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 und wie seid ihr mit der Strecken- und Menüführung des Beckers zufrieden? Es gibt also nur die möglichkeit ein Kabelohrhörer zu benutzen und dann muss die Abdeckung ab, oder? Jedenfalls hat es kein Bluetooth, ob sich da was basteln läßt, oder Conrad oder so was im Programm hat ? Bei mir spiel das keine Rolle,mir reicht die Anzeige Zitieren
physiotherapie Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 na wieder bin ich unschlüssig, habe mir jetzt noch mal das garmin nüvi® 550 Allround kann da jemand erfahrungstechnisch was berichten? Zitieren
Pauke Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 kauf euch doch einfach ein gebrauchtes zümo 500 oder 550 die bekommt man für 250 bis 300€ da habt ihr ein wirklich wasserdichtes navi mit venünftiger planungssoftware. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 kauf euch doch einfach ein gebrauchtes zümo 500 oder 550 die bekommt man für 250 bis 300€ da habt ihr ein wirklich wasserdichtes navi mit venünftiger planungssoftware. Kalr hast du recht, mir fehlt dann leider nur die Quarantie ( was ich bei technischen geräten für sinnvoll halte,auch gerade bei dem Gebrauchtpreis ) und aktuelles kartenmaterial kostet auch wieder extra. Zitieren
andreas Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 ....und aktuelles kartenmaterial kostet auch wieder extra. Da bleibt aber die Frage, ob man das wirklich benötigt. Neue Straßen, die auch fürs Moped interessant sind, werden nicht sooo viele gebaut und ob die nächste Abzweigung eine Kreuzung oder mittlerweile ein Kreisverkehr ist, spielt auch keine große Rolle. Ansonsten hast Du Recht, neues Kartenmaterial kostet ja teilweise schon die Hälfte von dem, was ein komplettes neues Gerät kostet. Zitieren
onkel tom Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Das mit den Bluetooth Headssets ist auch so ne Sache. Wen ich mir das Teil anschaue, das beit TT Rider2 mit dabei ist... Muss man auch erst in/an Helm ranfriemeln und immer das Mikro vor der Nase, obwohl ich so'n Zeug wie Bluetooth zum Handy wirklich nicht brauche... Zumal ich hier gelesen hab, dass das Headset vom TomTom mit (meinem)Schuberth Helm nicht funzt. Bearbeitet 2. Januar 2010 von onkel tom Zitieren
Tomyx Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 Da bleibt aber die Frage, ob man das wirklich benötigt. Neue Straßen, die auch fürs Moped interessant sind, werden nicht sooo viele gebaut und ob die nächste Abzweigung eine Kreuzung oder mittlerweile ein Kreisverkehr ist, spielt auch keine große Rolle. Ansonsten hast Du Recht, neues Kartenmaterial kostet ja teilweise schon die Hälfte von dem, was ein komplettes neues Gerät kostet. Dafür gibts beim Zumo ein lifetime update, dass (für 120€ glaub ich) regelmäßig neue Updates liefert, spätestens ab dem 3. Update hat sich das also gerechnet... Zitieren
physiotherapie Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) ok, jetzt nach vielem lesen noch in einigen Foren,dann doch für ein Zumo 550 für 391,- € (Neuware) entschieden zumo Bearbeitet 2. Januar 2010 von physiotherapie Zitieren
dreitopf Geschrieben 2. Januar 2010 Autor report Geschrieben 2. Januar 2010 Das Display könnte heller sein, klar, aber mir reichts. Wenn die Sonne direkt drauf scheint könnte es heller sein, aber da seh ich auf unserem TT-Rider auch nicht mehr. Wenn du das Croco über das Bordnetz betreibst ist es für mich ausreichend hell. Außerdem hab ich mir ja diese spezielle Halterung mit Sonnenschutz besorgt. Spritzwassergeschützt: Was bitte ist denn Regen? Spritzwasser und sonst nix. Für unter Wasser sollte man vielleicht ein geeigneteres Gerät nehmen. Ich habe das Croco mehrere Tage im strömenden Regen benutzt, ohne irgendwelche Probleme. Ich würde es wieder kaufen. Etwas störend ist vielleicht die kurze Laufzeit über Akku, aber ans Bordnetz angeschlossen ist das sowieso kein Thema. Gruß Herby Wo gibts denn einen dafür passenden sonnenschutz....wie sieht er aus und was kostet der denn? dreitopf Zitieren
physiotherapie Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 Wo gibts denn einen dafür passenden sonnenschutz....wie sieht er aus und was kostet der denn? dreitopf Guckst du hier Zitieren
DirkW Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 Ohne jetzt alles ausführlich gelesen zu haben: Ich halts mit Kai, kauf Dir nen Quest1! Zitieren
Gast Geschrieben 7. Januar 2010 report Geschrieben 7. Januar 2010 Mein Ratschlag: Kauf dir ein Zumo. Kostet zwar ein paar Kröten mehr als die Bastellösungen, kann aber das Motorradfahren wirklich ab, funktioniert gut mit Bluetooth und es gibt genug Programme um deine Routen am PC zu planen und die Tracks auszuwerten. Übrigens: Die meisten Leute planen nicht im Regen zu fahren. Passiert trozdem von Zeit zu Zeit und genau dann bist du extrafroh schnell zum Ziel zu kommen... Bingo!!! Dem ist nix hinzuzufügen!!! Doch: Recht so! Zitieren
Gast Geschrieben 7. Januar 2010 report Geschrieben 7. Januar 2010 kauf euch doch einfach ein gebrauchtes zümo 500 oder 550 die bekommt man für 250 bis 300€ da habt ihr ein wirklich wasserdichtes navi mit venünftiger planungssoftware. 100% Zustimmung! Wer die Software einmal in Aktion gesehen hat, fragt sich, warum er das nicht schon lange hat? Zitieren
physiotherapie Geschrieben 7. Januar 2010 report Geschrieben 7. Januar 2010 Na ich lass mich mal überraschen,wenn denn mein neues Baby da ist. Wahrscheinlich tauchen dann ne Reihe Fragen auf,so als Navi - Neuling. Aber hier wird ihnen ja geholfen Zitieren
Ralli Geschrieben 6. Februar 2010 report Geschrieben 6. Februar 2010 ok, jetzt nach vielem lesen noch in einigen Foren,dann doch für ein Zumo 550 für 391,- € (Neuware) entschieden zumo jetzt ist dein Laden in Insolvenz (dein Link), haste das Ding jetzt gekauft ? Wollte mir eigentlich von Magellan das Crossover zulegen, schaue mir das Zumo mal an... Zitieren
physiotherapie Geschrieben 6. Februar 2010 report Geschrieben 6. Februar 2010 ok, jetzt nach vielem lesen noch in einigen Foren,dann doch für ein Zumo 550 für 391,- € (Neuware) entschieden zumo jetzt ist dein Laden in Insolvenz (dein Link), haste das Ding jetzt gekauft ? Wollte mir eigentlich von Magellan das Crossover zulegen, schaue mir das Zumo mal an... Na da habe ich ja nochmal Schwein gehabt,ja habe das Ding für 391,- gekauft,die Lieferzeit mit knapp 14 Tagen war sicherlich indiskutabel,aber gut alles angekommen,läuft ( jedenfals in der Blechdose ).Mopedanbringung in den nächsten Tagen geplant. Zitieren
Ralli Geschrieben 7. Februar 2010 report Geschrieben 7. Februar 2010 ok, jetzt nach vielem lesen noch in einigen Foren,dann doch für ein Zumo 550 für 391,- € (Neuware) entschieden zumo jetzt ist dein Laden in Insolvenz (dein Link), haste das Ding jetzt gekauft ? Wollte mir eigentlich von Magellan das Crossover zulegen, schaue mir das Zumo mal an... Na da habe ich ja nochmal Schwein gehabt,ja habe das Ding für 391,- gekauft,die Lieferzeit mit knapp 14 Tagen war sicherlich indiskutabel,aber gut alles angekommen,läuft ( jedenfals in der Blechdose ).Mopedanbringung in den nächsten Tagen geplant. super Preis, muss ich weiter suchen, das Magellan liegt bei 389 und dein Zumi so bei 482.... Zitieren
physiotherapie Geschrieben 7. Februar 2010 report Geschrieben 7. Februar 2010 ok, jetzt nach vielem lesen noch in einigen Foren,dann doch für ein Zumo 550 für 391,- € (Neuware) entschieden zumo jetzt ist dein Laden in Insolvenz (dein Link), haste das Ding jetzt gekauft ? Wollte mir eigentlich von Magellan das Crossover zulegen, schaue mir das Zumo mal an... Na da habe ich ja nochmal Schwein gehabt,ja habe das Ding für 391,- gekauft,die Lieferzeit mit knapp 14 Tagen war sicherlich indiskutabel,aber gut alles angekommen,läuft ( jedenfals in der Blechdose ).Mopedanbringung in den nächsten Tagen geplant. super Preis, muss ich weiter suchen, das Magellan liegt bei 389 und dein Zumi so bei 482.... fand den Preis auch super,aber solche Preise führen scheinbar ja zur Insolvenz,aber nicht schön Zitieren
Ralli Geschrieben 7. Februar 2010 report Geschrieben 7. Februar 2010 ok, jetzt nach vielem lesen noch in einigen Foren,dann doch für ein Zumo 550 für 391,- € (Neuware) entschieden zumo jetzt ist dein Laden in Insolvenz (dein Link), haste das Ding jetzt gekauft ? Wollte mir eigentlich von Magellan das Crossover zulegen, schaue mir das Zumo mal an... Na da habe ich ja nochmal Schwein gehabt,ja habe das Ding für 391,- gekauft,die Lieferzeit mit knapp 14 Tagen war sicherlich indiskutabel,aber gut alles angekommen,läuft ( jedenfals in der Blechdose ).Mopedanbringung in den nächsten Tagen geplant. super Preis, muss ich weiter suchen, das Magellan liegt bei 389 und dein Zumi so bei 482.... fand den Preis auch super,aber solche Preise führen scheinbar ja zur Insolvenz,aber nicht schön mal nen bisschen rumschachteln, ich warte jetzt aufs neue Zumo 220, soll preislich interssant und ausreichend sein.. Zitieren
max_power Geschrieben 7. Februar 2010 report Geschrieben 7. Februar 2010 mal nen bisschen rumschachteln, ich warte jetzt aufs neue Zumo 220, soll preislich interssant und ausreichend sein.. Kuck an; das klingt nicht schlecht. Die bisherigen Zumo Preise sind mir zu heftig; so dringend brauch ich kein Navi am Motorrad. Aber wenn es das in Kürze was "günstigeres" gäbe, wird die Sache schon interessanter. Und da die Akkulaufzeiten auch immer länger werden, reicht ein aufgeladener Wechselakku & schon fällt auch eine lästige Stromverkabelung am Motorrad flach. Na mal sehn... danke für den Tip. Grüße, rene Zitieren
Ralli Geschrieben 7. Februar 2010 report Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) mal nen bisschen rumschachteln, ich warte jetzt aufs neue Zumo 220, soll preislich interssant und ausreichend sein.. Kuck an; das klingt nicht schlecht. Die bisherigen Zumo Preise sind mir zu heftig; so dringend brauch ich kein Navi am Motorrad. Aber wenn es das in Kürze was "günstigeres" gäbe, wird die Sache schon interessanter. Und da die Akkulaufzeiten auch immer länger werden, reicht ein aufgeladener Wechselakku & schon fällt auch eine lästige Stromverkabelung am Motorrad flach. Na mal sehn... danke für den Tip. Grüße, rene kannst ja hier mal schauen Vergleich Bearbeitet 7. Februar 2010 von Ralli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.