Zum Inhalt springen

Zylinderkopf...


Lawi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

die Einlassventile meiner T595 sehen wirklich übel aus.Diese Saison würden sie vielleicht noch überstehen, aber das bringt mich auch nicht weiter.

Passt der Kopf von der 955i ab Bj. 99 ? Dann würde ich mich lieber auf die Suche nach so einem machen als meiner Lady neue Sitze u. Einlassventile zu spendieren.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Passt der Kopf von der 955i ab Bj. 99 ? ...

Bei Bikebandit sind jedenfalls die Bestellnummern für den

955-ZK der 98er SpeedTriple und der 2001er identisch.

Sollte also passen.

Klick für Teileliste 2001

Klick für Teileliste 1998

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, der Kopf von der 98er Speedy hat kleinere Ventile... Identisch ist anders!

Dann müsste jemand wissen, ob auch die Kolben (Kolbenböden) und/oder Nockenwellen (Nockenprofile, Ventilhub) anders sind und das für Lawi hier mal kund tun. Das herauszusuchen fehlt mir die Zeit.

Sind die Kolben und NW identisch, dürfte es auch mit den grösseren Ventilen der 2001er im Brennraum der 98er noch passen.

Sind die Kolben und/oder NW aber verschieden, müsste Lawi wohl einen der Forumsspezialisten fragen ob das noch passt. Erste Adresse: Dr. Feinbein.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Erste Adresse: Dr. Feinbein.

zweite dann der Shetter

und dritte dann der Highlander (evtl. mit passenden zu verkaufenden Teilen!)

:flowers:

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielen Dank für Euer Interesse :top:

Das der 885er Speedykopf kleinere Ventile hat weiss ich.Es geht mir nur darum ob der 955er Daytona Kopf generell auf die T595 passt.Das ist aber wohl der Fall.

Auch der kleine Speedykopf passt.Nur hätte ich dann ne Daytona mit kleineren Ventilen :sad:

Highländer hat nen ZK, wahrscheinlich ein 99er.Aber wie unterscheidet man den T595 Kopf vom 955er?

Wenn das einer von Euch wüsste wär schon klasse.

Im Vorraus besten Dank :flowers: .

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielen Dank für Euer Interesse :top:

Das der 885er Speedykopf kleinere Ventile hat weiss ich.Es geht mir nur darum ob der 955er Daytona Kopf generell auf die T595 passt.Das ist aber wohl der Fall.

Auch der kleine Speedykopf passt.Nur hätte ich dann ne Daytona mit kleineren Ventilen :sad:

Highländer hat nen ZK, wahrscheinlich ein 99er.Aber wie unterscheidet man den T595 Kopf vom 955er?

Wenn das einer von Euch wüsste wär schon klasse.

Im Vorraus besten Dank :flowers: .

Gruss Lawi

Gar nichts!

Die Nockenwellen machen den Unterschied.

Bearbeitet von SHETTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts!

Die Nockenwellen machen den Unterschied.

Hi Shetter,

man kann also einen T595 Kopf nicht von nem 955er unterscheiden? Das ist natürlich :shit: .Dann kann ich ja nur hoffen das ich nicht wieder einen T595 Kopf mit diesen besch.... Einlasventilsitzen kriege.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shetter,

man kann also einen T595 Kopf nicht von nem 955er unterscheiden? Das ist natürlich :shit: .Dann kann ich ja nur hoffen das ich nicht wieder einen T595 Kopf mit diesen besch.... Einlasventilsitzen kriege.

Gruss Lawi

Doch man kann, waren die 97er Köpfe nicht mit anderen Nockenwellenrädern ausgestattet?

Wenn es noch einen Ventideckel dazu gibt, haben die alten Motoren noch die Aussparung für den NW-Sensor.

Der Steg, wo diese eine Schraube reinkommt, auf der Seite vom Steuerkettenschacht ist mein ich auch etwas anders.

Habe dies seinerzeit mit Hans mal abgeglichen, da ich einen Zylinderkopf gekauft hatte und diesen wegen

Motorschaden der 97er wieder verticken wollte.

Ich such mal vielleicht hab ich da noch was.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe noch nen 955i Tona Kopf liegen. Allerdings ohne Ventile.

Falls du mal vergleichen willst kannst du dir den gerne ansehen, komme aus Schwelm, also nicht sooo weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch man kann, waren die 97er Köpfe nicht mit anderen Nockenwellenrädern ausgestattet?

Wenn es noch einen Ventideckel dazu gibt, haben die alten Motoren noch die Aussparung für den NW-Sensor.

Der Steg, wo diese eine Schraube reinkommt, auf der Seite vom Steuerkettenschacht ist mein ich auch etwas anders.

Habe dies seinerzeit mit Hans mal abgeglichen, da ich einen Zylinderkopf gekauft hatte und diesen wegen

Motorschaden der 97er wieder verticken wollte.

Ich such mal vielleicht hab ich da noch was.

Gruß

Hi Dienoth,

guter Tipp, schönen Dank.Frag ich gleich mal nach ob der Deckel noch da ist.

Gruss Lawi

Moin!

Habe noch nen 955i Tona Kopf liegen. Allerdings ohne Ventile.

Falls du mal vergleichen willst kannst du dir den gerne ansehen, komme aus Schwelm, also nicht sooo weit weg.

Hi Leviathan,

komm ich eventuell drauf zurück.Schönen Dank.Hat Dein Ventildeckel noch das Loch für den Nockenwellensensor (eventuell ist es nur verschlossen) zwischen der 1. u. 2. Deckelschraube?

Gruss Lawi

Bearbeitet von Lawi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Habe es gestern nicht geschafft. Leider liegt mein ZK ohne Innereien und Ventildeckel da.

Kann dir auf Wunsch Bilder machen, vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Habe es gestern nicht geschafft. Leider liegt mein ZK ohne Innereien und Ventildeckel da.

Kann dir auf Wunsch Bilder machen, vielleicht hilft dir das weiter.

Hi,

ja, wäre klasse.Vielleicht kann man ja irgendeinen Unterschied erkennen.Vielen Dank schon mal.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Habe es gestern nicht geschafft. Leider liegt mein ZK ohne Innereien und Ventildeckel da.

Kann dir auf Wunsch Bilder machen, vielleicht hilft dir das weiter.

Hi,

ich brauch doch keine Fotos.Habe gerade beim Highländer einen Kopf bestellt.

Schönen Dank trotzdem.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...