Zum Inhalt springen

SC-Project


onkel tom

Empfohlene Beiträge

So, hab jetzt auch mal SC angemailt und explizit nach Leistungs- und Drehmomentkurven gefragt. Ma kuckn was kommt....

Find ich Klasse von dir............. gib mal bescheid wenn die Antwort kommt! :top:

Sixkiller :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai zusammen,

einerseits möchte ich kurz vorstellen und andererseits habe ich zum Thema SC-Projekt gleich eine Frage.

Meine Frau (Street Triple) und ich (Tiger 1050) wollen uns zusammen eine Auspuffanlage gönnen, aber natürlich nicht so viel ausgeben.

Mein Triumphhändler rät mir selbstverständlich zu einer Arrow-Anlage.

Vorteile:

Passgenauigkeit, mit Mapping genau auf das Mopped abgestimmt, kein Garantieverlust, Qualität sehr gut.

Nachteil: In der Summe von 2 Anlagen 400,- teurer! :sad:

Ich habe mich mal über die SC-Project informiert.

Vorteil:

Preis, etwas bessere Optik, sollen einen guten Sound haben, teilweise zu laut.

Nachteil:

Qualität und Passgenauigkeit fraglich, was ist im Garantiefall, Langlebigkeit?

Andere Qualitätsprodukte wie Remus, Sebring etc. tun sich nicht viel mit der Arrow-Anlage im Preis.

Könnt ihr mir helfen? Was würdet ihr machen?

Bearbeitet von Frenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jeder selbst wissen.

Arrows fährt mittlerweile wirklich jeder, nachdem sie Triumph vor ein paar Monaten quasi für die Hälfte vom Preis gleich dazu geliefert hat. Sicherlich ist Quali gut und auf die Moped zugeschnitten.

Andererseits hatte ich auch schon mit Sebring Probleme wegen Passgenauigkeit.

Sound ist Geschmackssache, Optik auch.

Die Arrows sind sicherlich das Rundum-Sorglospaket, aber zum höheren Preis. Ich würde aber mal bei einigen Händlern rumfragen, bei zwei Anlagen gibts sicherlich etwas Rabatt noch drauf.

Wo hast du die Info über die SC her (Passgenauigkeit, zu laut)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du die Info über die SC her (Passgenauigkeit, zu laut)??

In verschieden Foren. Der Eine war sehr zufrieden, der Andere nicht.... Ist sicher subjektiv.

Bezüglich der Vorteile des Arrow stammen die Infos von meinem Händler. Logisch, er will ja auch verkaufen. Ist aber kompetent. Aussage: Billig und gut geht selten, da stimme ich ihm zu. Und 100,- ist er auch schon runtergegangen.

Bezüglich der SC habe ich ein flaues Gefühl im Magen, direkt ohne deutschen Händler in Italien zu bestellen. Was ist bei Schwierigkeiten?

Interessant scheinen auch die BOS zu sein. Ich werde mich mal auf die Suche begeben, was die so kosten. Bei 2 Anlagen sollte es einen kleinen Nachlass geben... Mir geht es eigentlich nur um den dumpferen bassigen Sound, zu laut sollten sie nicht unbedingt sein.

Danke erstmal!

Bearbeitet von Frenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In verschieden Foren. Der Eine war sehr zufrieden, der Andere nicht.... Ist sicher subjektiv.

Bezüglich der SC habe ich ein flaues Gefühl im Magen, direkt ohne deutschen Händler in Italien zu bestellen. Was ist bei Schwierigkeiten?

... Mir geht es eigentlich nur um den dumpferen bassigen Sound, zu laut sollten sie nicht unbedingt sein.

Da stimme ich mit dir voll überein. Hab das Z750-Forum mal durchgestöbert; Qualität außen ok, DB-Eater aber zusammengbrutzelt, dass einem schlecht wird. Auch die Lautstärke soll schon im Neuzustand ganz ordentlich sein. Ein Händler, den ich aus dem SV-Forum kenne, ist gerade dran die SC ins Lieferprogramm aufzunehmen. Sobald ich was genaues weiß sag ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler, den ich aus dem SV-Forum kenne, ist gerade dran die SC ins Lieferprogramm aufzunehmen. Sobald ich was genaues weiß sag ich Bescheid.

Danke dir Tom :top: ,

aber ich habe mich ehrlich gesagt schon innerlich für die Arrow entschieden (Geringeres Risiko). Zumal beide Moppets neu sind.

Falls mal was dran ist, fahre ich damit zum Händler, der liegt näher als Milano... :cool:

Und wie gesagt steh ich nicht unbedingt auf reine Lautstärke, mehr auf Sound. Die Tiger ist schon arg zugeschnürt im Serienzustand. Habe auch keine Lust auf Reisen auf der BAB Ohrstöpsel zu tragen. :laugh:

Andere Hersteller kommen wohl auch fast alle aus Italien, aber ich vermute, dass Triumph eher bei einem Mangel hilft als ein Internethändler. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Liebe Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die GP-EVO 3in2 gestern von Little Haga gehört.

Mit eater ´noch´? leiser wie die Remus aber schön dumpf.

Ohne wircklich mega geil :top:

Dumpf und schön bassig

Laut Little Haga auch top zu fahren und Leistungsmäsig (gefühlt) besser wie Remus.

Verarbeitung meiner Meinung nach sehr gut und alles dicht. DB-eater Qualitat völlig in Ordnung.

Klingt doch nicht schlecht.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Antwort von SC bekommen. (Angefragt hab ich noch ne Ducati-Anlage)

Hello,

I'm very interested in your oval - line silencers for a

Triumph Speed Triple 1050 (2007) Product Code T01-12O [...].

There are some questions left:

1. Could you please send me a torque and power diagramm.

2. Are new mappings necessary?

3. For Ducati the original catalysers get lost. Are additional catalysers

included in your exhaust system?

4. Can you offer additional catalysers?

5. Delivery time for both systems

Hier die Info von SC:

Hello, we don't have a diagram, the power is + 3hp. The new map is

necessary. For the ducati is available a version with SC catalizator (+ 120

euro)

The delivery time is 1 week

@Little Haga: hast du ein neues Map drauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wie schon erwähnt heute für die Arrow´s entschieden. Auf die Streety meiner Maus wurde die neue Software aufgespielt. Lt. Werkstattmeister wird dadurch ein veränderter Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge angepasst. Er meint ca. +5PS. Zumindest ein Vorteil für das Originalteil. Anschließend habe ich die Arrow-Anlage selbst angebaut.

Hervorragende Passgenauigkeit, deutsche und gute Einbauanleitung, wertiges Material. Hat ca. ne Stunde gedauert.

Also trotz 400,- (inkl. Softwaremapping) bei 2 Anlagen habe ich die Entscheidung nicht bereut. Die Streety klingt jetzt wie sie ist: Klein - schwarz - böse!

Nicht zu laut, schön bassig - so habe ich mir es vorgestellt. Am Dienstag kommt mein neuer Tiger - dem wird ein ähnliches Schicksal erfahren. :smile:

Tshcööö

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

So durfte auf dem JT die 3-2 runde/Carbon in Augenschein nehmen.

Die machte einen Wertigen Eindruck der Klang (1000 km runter) war gut aber nicht so bassig wie der BOS. :whistle:

Ist vom Preis her sicherlich eine sehr gut Alternative zu den anderen Anbietern.

Ich habe mich wie schon erwähnt heute für die Arrow´s entschieden. Auf die Streety meiner Maus wurde die neue Software aufgespielt. Lt. Werkstattmeister wird dadurch ein veränderter Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge angepasst. Er meint ca. +5PS. Zumindest ein Vorteil für das Originalteil. Anschließend habe ich die Arrow-Anlage selbst angebaut.

Hervorragende Passgenauigkeit, deutsche und gute Einbauanleitung, wertiges Material. Hat ca. ne Stunde gedauert.

Also trotz 400,- (inkl. Softwaremapping) bei 2 Anlagen habe ich die Entscheidung nicht bereut. Die Streety klingt jetzt wie sie ist: Klein - schwarz - böse!

Nicht zu laut, schön bassig - so habe ich mir es vorgestellt. Am Dienstag kommt mein neuer Tiger - dem wird ein ähnliches Schicksal erfahren. :smile:

Tshcööö

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So durfte auf dem JT die 3-2 runde/Carbon in Augenschein nehmen.

Die machte einen Wertigen Eindruck der Klang (1000 km runter) war gut aber nicht so bassig wie der BOS. :whistle:

Ist vom Preis her sicherlich eine sehr gut Alternative zu den anderen Anbietern.

nicht so bassig? top dann hole ich mir die und verkaufe die BOS carbon! :top:

mir gefällt ein eher sonorer ton besser wie das bassige :cool:

was hat der kollege zum fahren gesagt?

besser, schlechter, gasannahme, ruckeln, unterer drehzahlbereich?

welches mapping?

fragen über fragen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Mapping habe ich nicht gefragt, sorry! :innocent:

Er war bis jetzt absolut zufrieden damit.

nicht so bassig? top dann hole ich mir die und verkaufe die BOS carbon! :top:

mir gefällt ein eher sonorer ton besser wie das bassige :cool:

was hat der kollege zum fahren gesagt?

besser, schlechter, gasannahme, ruckeln, unterer drehzahlbereich?

welches mapping?

fragen über fragen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, das wäre mal interessant gewesen :smile:

ich fahr ja zur zeit die BOS carbon mit serienmapping, läuft 1a :top:

aber die SC gefallen mir einfach um welten besser :love:

ach ich glaub ich bestell mir nachher mal nen satz :innocent:

mein frau wird sich freuen... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, das wäre mal interessant gewesen :smile:

ich fahr ja zur zeit die BOS carbon mit serienmapping, läuft 1a :top:

aber die SC gefallen mir einfach um welten besser :love:

ach ich glaub ich bestell mir nachher mal nen satz :innocent:

mein frau wird sich freuen... :laugh:

Moin,

original Mapping sagt der Kollege und die Triple läuft meiner Meinung nach sehr gut damit. Zur Leistungsentfaltung habe ich schon weiter oben in diesem Fred etwas geschrieben. Ich habe sie in der Bucht gekauft, dort kann man sie per Paypal bezahlen und sie wurden super verpackt innerhalb einer Woche geliefert.

Gruß,

Ingo1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo sind bestellt und sogar heute noch auf die reise gegangen.

paket-nr hab ich jedenfalls schon :smile:

da bin ich ja mal gespannt...

wenn nen freund die fast neuen BOS carbon doch nicht haben will,

stehen diese demnächst zum verkauf :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine dürften auch nächste Woche kommen, wenn diese Paypal-Kacke endlich funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REKORD :cool:

dienstag um 11:22 uhr bestellt und per paypal bezahlt! heute um 14 uhr waren sie da...

und das aus italien, respekt :top:

zum dämpfer selbst...

qualitativ kann er keinesfalls mit dem BOS mithalten!

das carbon ist leider leicht wellig und nicht aalglatt wie man es vom BOS kennt, sonst aber blasenfreiund perfekt.

wenn man arbeit investiert bekommt man sie glatt.

naja kostet im vergleich zu BOS ja auch über 400 euro weniger!

dafür sind sie ein ganzes ende leichter wie der BOS! :cool:

die eater sind nicht geschraubt sondern mit einem sprengring fest, vorteil geht leicht rein und raus, nachtei lmann muss ne zange dabei haben :smile:

ansonsten die endkappen sind von der verarbeitung so la la... ist ehrlich gesagt das einzigste was micht etwas stört.

wenn man sie allerdings von 1m entfernung anschaut wirken sie einfach top,

richtig schön klein, schöne form! :top:

wenn sie jetzt noch perfekt sitzen und der klang top ist, entschädigt das alle negativen punkte :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Posts so anschaut, hängt die Qualität sehr von der Tagesform ab. Dann bin ich ja mal gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ganz so schlimm ist es nicht :cool:

aber wenn man den bos daneben legt ist das schon ne andere ecke...

logicherweise bin ich gleich runter und hab sie rangebaut :innocent:

passen tun sie einwandfrei und dicht sind sie auch, da der originale dichtring bleibt.

den eater weiß ich auch schon wie ich den bearbeite :whistle:

die schellenkonstruktion ist etwas gewöhnungsbedürftig, hält aber bombenfest, da wackelt nichts.

gewichtstechnisch würde ich sagen fast nen kilo weniger pro stück wie die BOS!

sind ja auch nen ganzes ende kürzer und im durchmesser auch kleiner :love:

zum sound! die BOS sind lauter und dumpfer grollend (für mich war das auf dauer nervig)...

da man längere touren entspannt nicht mehr ohne ohrstöpsel fahren konnte.

der SC klingt etwas höher, rennsportmässiger, gefällt mir super :top:

ist natürlich jetzt erstmal nur im stand gewesen, probefahrt kommt noch!

und hier mal ein bild:

sctriple.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top::top::top:

Evtl. hat BOS hat unter dem Carbonmantel eine Edelstahlhülle, daher ist er so schön rund und etwas schwerer. Aber das mit der Lautstärke dürfte sich im Laufe der Zeit auch ändern... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triumph-Biker-Freunde :smile:

Hab seit 2 Monaten eine Tiger 1050 und seit heute einen neuen Auspuff:

Oval silencer - High position

Titanium with carbon cap, euro 380.00 + Spesen T03-H02T

Bestellung im INet bei SC-Italien am 01.07. und heute schon geliefert bekommen!

Zustand: naja, die Carbonkappe könnte schöner bzw. genauer bearbeitet sein (leichte Unebenheiten ad. Oberfläche - hatte sie mir sehr edel vorgestellt), alles andere ist super.

(ohne Bedienungsanleitung) problemlos zu montieren, weil alle Maße perfekt stimmen.

Das Geilste - der blubbernde Sound: schon mit db ganz ordentlich; lauter, dumpfer und grollend im Standgas und (wie hier schon beschrieben worden) sportlich im hohen Drehzahlbereich.

Das Bike ist spürbar leichter und bissiger geworden und irgendwie fehlt nun etwas an der ansonsten starken Motorbremse!?

Das (Sport)Mapping macht die Werkstatt in den nächsten Tagen, die wollen auch einen Sport-Luftfilter montieren.

voraussichtliche Kosten 120-130,-- Sie meinten, ich müsste aber das nicht sofort machen, hab aber hier schon was Gegenteiliges gelesen!? Weiß da jmd. genauer Bescheid darüber?

Wie gesagt, ich fahre mit dem db-eater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur von mir sprechen, hatte den BOS vorher dran mit original mapping und das lief perfekt!

egal in welchem drehzahlband, außerdem liebe ich das blubbern und knallen....

das ist mit dem anderen tune dann weg!

fahr einfach so und wenn du damit zufrieden bist lass es so!

sportluftfilter mit angepassten tune etc geht nur auf den spritverbrauch, die 3,685 PS wirst du nicht merken!

:smile:

ausführlichen bericht meinerseit mit dem SC und serientune gibts nach der 1. probefahrt!

wenn da wetter mitspielt hoffentlich dieses wochenende... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AirWolff: Kannst du mal ein Foto von hinten ( Mopped ) machen? Will nur wissen ob die Tröten sehr weit and er Seite

vom Töff rausstehen.

Bedankt.

Greetz T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dich beruhigen, die stehen sogar eher weiter drinnen wie die originalen oder der BOS! :top:

hab aber zuhause noch nen bild ich schau mal...

sieht da nur etwas komisch aus weil mein KZ etwas schief ist :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute endlich mal ne 150 km probefahrt genossen...

also klanglich ganz ok, aber die BOS sind 3-5x lauter! :wink:

muss man halt wissen was man will, ich lasse sie dran, optisch gefallen sie mir persönlich besser.

und der eater muss ja nicht original bleiben ;)

alles in allen bin ich sehr zufrieden, laufen tut sie tadellos egal ob bei 2000 oder bei 9000 u/min.

kein ruckeln, nichts, zieht sauber durch! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...