Zum Inhalt springen

Rastenschleifen


triplehoernchen

Empfohlene Beiträge

Erst kommt die Linie, dann wird das lüsternde Weibsvolk bzw deren Wünsche befriedigt :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der "Angststreifen" am Vorderrad nicht mehr zu sehen ist, dann kratzt auch die Raste....probiers mal aus. :wink:

dann habe ich ein anderes fahrezeugmodell, denn ich habe weder vorne noch hinten sogenannte angststreifen und war mit der raste noc nie am asphalt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strunzl der Gaudige
Nö, das geht :smile:

Das wäre aber auch extrem traurig, wenn nicht mal am Ring der Reifen ganz draußen wäre :whistle:

Ich fahr mit meiner nur auf der Strasse, am Ring wird japanisches verschrottet. :cool:

Hab den Diablo Rosso draufgehabt, vorne ca. 1-2mm Platz dabei aber Fussrasten, Schalthebel, Seitenständer und Auspuffschelle am Boden.

Jetzt hab ich wieder den Supercorsa drauf, vorne ganz draussen und der Rest schleift auch nicht mehr als sonst.

Grüße

Strunzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das geht :smile:

P4070191.JPG

wenn ich son dicken knubbel unter der raste hätte, wäre der auch am boden. aber bei mir ist nur die raste ohne schleifpin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion :top:

Ich habe bei meiner Speedy neulich eine Kuriosität entdeckt:

Auf der linken Seite schleift zuerst der Bugspoiler und auf der

rechten - so wie es sich gehört, die Raste... tsetsetse

Ist normal, leider !! Sowohl bei meiner 595N wie auch beider 1050er meines Ringbruders :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für eröffnung einer schw..zvergleich - rubrik :whistle:

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für eröffnung einer schw..zvergleich - rubrik :whistle:

Mit genügend Hanging off und hohen Curts sollte zuerst der Ellenbogen schleifen bevor die Füßraste aufsitzt...

Bearbeitet von Tobbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Angst :cry: , die Reifen können mehr als die meisten denken. Ich fahre den MPP und den Metzeler Sportec M3 jeweils bis zur Kante. Ein guter Freund von mir war in der DM und auch ab und an in der WM unterwegs, der meint immer "Die Rasten sind nur der Anfang". Ich glaube es ihm, er fährt noch schräger und noch schneller. :top:

Hallo, der Grinser hätte gerne mal ein Bild von deinem vorderen Sportec M3 der bis zur Kante abgefahren ist. :cool:

Gruß vom Grinser :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorne und hinten keinen streifen

und die rasten schleifen so minimal am boden, ich weiß nicht ob mein geringes körpergewicht dafür verantwortlich ist

die linke ist etwas mehr und die rechte nicht so arch

aber aufjedenfall kein streifen mehr

PiPo 2CT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Grinser hätte gerne mal ein Bild von deinem vorderen Sportec M3 der bis zur Kante abgefahren ist. :cool:

Gruß vom Grinser :biggrin:

Dito...würd mich auch interessieren (natürlich Reifen nur auf der Strasse gefahren,Luftdruck?)...ich finde,der M3 ist wesentlich schwerer

an die Kante zu bringen als der PiPo....bei den gezeigten Reifenbildern aber bin ich eher geneigt zu sagen ,dass das Fahrwerk nix taugt und/oder falsch eingestellt ist(Fahrstil??)(Ausnahmen bestätigen die Regel) :smile: beim PiPo ( vorne und hinten auf Kante) hat bei meiner nix geschliffen,war noch überall gut Platz(Fremdbeobachtung),obwohl die LSL-Rastenanlage in der unteren Schiene montiert ist!

Sieht natürlich immer geil aus,wenn der Reifen komplett angefahren ist, hat aber m.M.n. mit einem schnellen und guten Fahrstil wenig zu tun :flowers:

Der Angststreifen an sich scheint ausserdem ein primär männliches Problem zu sein..dieser Eindruck könnte ja da glatt entstehen :laugh::laugh::laugh:

Angststreifen zum Gruss

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito...würd mich auch interessieren (natürlich Reifen nur auf der Strasse gefahren,Luftdruck?)...ich finde,der M3 ist wesentlich schwerer

an die Kante zu bringen als der PiPo....bei den gezeigten Reifenbildern aber bin ich eher geneigt zu sagen ,dass das Fahrwerk nix taugt und/oder falsch eingestellt ist(Fahrstil??)(Ausnahmen bestätigen die Regel) :smile: beim PiPo ( vorne und hinten auf Kante) hat bei meiner nix geschliffen,war noch überall gut Platz(Fremdbeobachtung),obwohl die LSL-Rastenanlage in der unteren Schiene montiert ist!

Sieht natürlich immer geil aus,wenn der Reifen komplett angefahren ist, hat aber m.M.n. mit einem schnellen und guten Fahrstil wenig zu tun :flowers:

Der Angststreifen an sich scheint ausserdem ein primär männliches Problem zu sein..dieser Eindruck könnte ja da glatt entstehen :laugh::laugh::laugh:

Angststreifen zum Gruss

Tommy

stimmt, der m3 ist deffinitv später auf der kante als der pipo, wobei das mit beiden bei "richtigen" kurven kein problem ist.

den vorderen reifen auf die kante zu fahren ist viel schwieriger, als den hinteren, aber nicht unmöglich!

die rasten schleiffen, wenn man höheren kurvenspeed mit höheren schräglagen fährt, punkt!

(aussnahmen sind racingrastenanlagen, wenn die schleifen, liegst auf der go).

der angststreifen ist kein männliches problem, sondern ein indikator für zu langsamen kurvenspeed mit zu wenig schräglage.

hab gehört, dass fahrer mit angstrandl auch als THERMOS bekannt sind:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der angststreifen ist kein männliches problem, sondern ein indikator für zu langsamen kurvenspeed mit zu wenig schräglage.

Naja, hängt schon ein wenig davon ab wie du fährst ! Drückend oder Hängend bzw Aufrecht !!!

ymtc

Iron

PS: Ich würde gerne wie ein Thermo fahren - bzw wie der eine Thermo den du meinst, der ist gut, sehr gut !!!

Bearbeitet von IronMaiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, der m3 ist deffinitv später auf der kante als der pipo, wobei das mit beiden bei "richtigen" kurven kein problem ist.

den vorderen reifen auf die kante zu fahren ist viel schwieriger, als den hinteren, aber nicht unmöglich!

die rasten schleiffen, wenn man höheren kurvenspeed mit höheren schräglagen fährt, punkt!

(aussnahmen sind racingrastenanlagen, wenn die schleifen, liegst auf der go).

der angststreifen ist kein männliches problem, sondern ein indikator für zu langsamen kurvenspeed mit zu wenig schräglage.

hab gehört, dass fahrer mit angstrandl auch als THERMOS bekannt sind:laugh:

ist m.M.n. nur bedingt richtig,bzw. bezogen auf ein und dasselbe Fahrzeug..wenn das Fahrwerk straffer ist(ganz allgemein)

liegt der Schwerpunkt höher und die Kurvengeschwindigkeit ist somit höher bei gleicher Schräglage..beim gleichen Fahrzeuggesamtgewicht..ich will auch nicht bestreiten,dass es generell möglich ist!

Noch ein Punkt:wenn man langsam in eine Kurve einlenkt,lässt man Zeit in der Kurve liegen,obwohl man evtl. mehr Schräglage und Kurven.max-Speed hat als jemand, der sehr schnell einlenkt und damit die nötige Schräglage schneller erreicht!

Ich hab übrigends zu dem Thema mit Herbert Kaufmann(arbeitet jetzt bei Metzeler) telefoniert,auf die Frage,ob er glaubt,dass der M3 im öffentlichen Strassenverkehr vorne bis auf die Kante zu fahren ist(mit Strassenluftdruck und gescheitem Fahrwerk):

Zitat:"Also ich glaubs net..der is Vorne sau weit rumgezogen!"Auch wenn man mit einrechnet,dass er sicher aus Haftungsgründen niemanden dazu ermutigen würde, das auszuprobieren,sagt das schon einiges aus... :smile:

Und dass ich jetzt von Racingrastenanlage red,is ja klar,die ewig langen Originalrasten kratzen schon sehr schnell..

GrussmitohneAngststreifen

Tommy

Bearbeitet von Tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy 71,

Hut ab :top::top::top:

hätte ich nicht gedacht. :wink:

Wenn der Reifen so abgefahren ist, wie sehen dann deine Fußrasten aus. :whistle:

Ist das ein Sportec M3 in der Spezifikation "C" ? Hinter dem M3 steht doch ein C.

So nun mein Bild vom vorderen Reifen und der rechten Fußraste von der Speedy mehr geht bei mir nicht.:cool:

Der Reifen hatte ich genau 2580 km drauf, Luftdruck 2,3 -2,4 keine Autobahn nur Land- und Bundesstraßen.

Er ist bis auf die Verschleißgrenze abgefahren und fährt sich nicht mehr schön.

d9gvy5td.jpg

7o6kmii5.jpg

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grinser

die Bereifung ist Standart, ohne Spezifikation. 120/70 ZR 17 & 180/55 ZR 17. Was das "C" bedeutet weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es sich um das "Eingetragen Markenzeichen" handelt.

Ich habe Zubehörrasten verbaut, die nach außen/ober schräg zulaufen. Die Schleifen nicht!

Fahre folgenden Luftdruck: vorne 2,4 hinten 2,8.

An das Fahrwerk habe ich mich noch nicht rangetraut, ist noch auf Werksauslieferungszustand eingestellt. Habe hier im Forum von einem Mitstreiter einen Setup Vorschlag erhalten, mal schauen ob ich die nächste Woche dazu komme.

Ich bin nur auf Bundes- bzw. Landstrassen unterwegs, kann mich kaum daran erinnern wann ich das letze Mal auf der Rennstrecke war. Ich denke das ist schon mehr als Zehn Jahre her. Damals noch auf meiner Honda Fireblade SC33.

Ich habe die Triple jetzt gerade mal eine Woche (gekauft am Freitag 28.8.09) und bin absolut begeistert von dem Moped :love: . Kilometerstand heute, 806km. Am kommenden Dienstag 1Tkm Inspektion.

Mal eine Frage an alle: Ist es eigentlich Normal, dass ein Orginal Zubehörteil wie dieser Bugspoiler, auch bei schon relativ moderater Schräglage schleift? :dry: Das Teil kostet rund 300€ und ist nach zwei mal fahren total verkratzt. :angry::angry: Sowas verstehe ich nicht. :devil: Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.

Ach so, um zum Ursprünglichen Thema zurückzukehren. MMn ist es Egal was für Reifen/Größen du fährst, du brauchst etwas Geschwindigkeit, etwas Mut ,etwas Talent und vor allem viel viel Übung und schon schleifts oder schraddelst. Und wenn dir am Ende der Kurve dein Talent ausgeht, dann fliegst du halt auf den Schlotzer :laugh: . So einfach ist das :top: .

Schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sehr mysteriös das Ganze :laugh::laugh::laugh: das Bild hat mich schon ein bisschen motiviert muss ich zugeben, aber ich habs nicht geschafft....3mm bleiben ,obwohl 90Grad Schräglage schon gewunken haben(Hinterreifen in Schräglage kurz weggerutscht bei minimalem Stützgas)..entweder der Strassenbelag an der Stelle ist gealtert oder ich ! :laugh:

Warscheinlich ich! :laugh::laugh::laugh:

Schissergruss

Tommy

P.s:

Is mir grad noch so aufgefallen:Die Kurvengeschwindigkeit mit dem 180er is deutlich höher als mit dem 190er,zumindest in190/50.Mit meiner alten Speedy und 190er hinten war ich trotz fehlendem Streifen am Vorderrad in der selben Kurve mind.8 Km/h langsamer als jetzt mit 3mm Rand!

Bearbeitet von Tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ speedy 71

Welche Zubehörrasten hast du denn dran?

Hab an meiner Speedy die LSL Rasten die auch schräg abgeschnitten sind dran und die schleifen obwohl der supercorsa sc vorne noch nicht ganz am Rand ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bug Spoiler:

gallery_13258_2145_183410.jpg

Ob die Rasten oder das Material schleifen, interessiert mich nur periphär, aber wie schafft man das mit so einem sauberen Mopped. Der Krümmer sieht ja aus wie frisch montiert und überhaupt, das ganze Mopped ist sauberer als das vom Rogi :laugh:

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie schafft man das mit so einem sauberen Mopped.

da hat´s halt letzten woche nicht geregnet :laugh:

Ich habe die Triple jetzt gerade mal eine Woche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strunzl der Gaudige
Vorne:

gallery_13258_2145_42191.jpg

Hi!

Dein Vorderrad sieht aber komisch aus. Du hast nur eine Bremsscheibe vorne?

Allerdings ist anhand des Abriebes eindeutig zu erkennen, dass dein Fahrwerk falsch eingestellt ist. So darf ein Reifen auch am Ring nicht ausschauen.

Grüße

Strunzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...