Zum Inhalt springen

Rastenschleifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ok, dann bin ich raus: bin zu fett zum schräg um die Kurve fahren... :laugh:

Alternativ zum abnehmen: Fahrwerk aufs Gewicht anpassen lassen, oder Heck höher legen.

Oder: ausreichend oft Renntrainings buchen, dann werden die Fußrasten immer kürzer dann geht auch mehr Schräglage :whistle:

Gerhard

ich habs machen lassen, fahrwerk komplett überarbeitet (120kg bei 192cm) aber fußrasten schleifen auch so nicht :rolleyes: aber keine streifen am rand, schräglage geht auch mit mehr gewicht :innocent:

Geschrieben

mal was anderes....

wie ist man schneller ....

wenn man das bike relativ weit runterdrückt

oder wenn man sich so weit wie möglich neben den hocker hängt ?

Geschrieben
mal was anderes....

wie ist man schneller ....

wenn man das bike relativ weit runterdrückt

oder wenn man sich so weit wie möglich neben den hocker hängt ?

vorweg, ich bin nicht schnell!

das mit den fahrstil kann man nicht pauschal sagen.

der allround fahrstil ist der "englische" den ich zu 95% fahre, und ist bewiesener maßen der sicherste und schnellste für die landstraße.

beim hang off hat man den vorteil, dass der schwerpunkt nach innen verlegt wird, und dadurch keine extremen schräglagen beim kurwenwetzen notwendig sind.

dadurch kratzen auch keine rasten am asphalt!

das "drücken" geht bis ca. 80 kmh gut, darüber hinaus ist es meiner meinung gefährlich, und sollte daher auch nur bei langsamen passagen angewandt werden.

das beste rezept ist natürlich, wenn man alle fahrstile kombiniert, hang off bei langen schnellen radien, englisch bei kürzeren radien mit mittleren speed, und drücken bei langsamen ecken wie serpentinen.

wen man das paket perfakt drauf hat wird man schnell!

Geschrieben

es it doch egal ob was schleift und wo es schleift, hauptsache es macht spaß :top:

Geschrieben

mhh naja

weil gestern ham wir fotos gemacht... mit spiegelreflex und so....

hier mal 2 beispiele und da ist mir aufgefallen, weil mein kumpel auch andere geknippst hat... das andere fahrer sich nicht so weit neben das moped hängen ....

aber gut ich hab ja kein direkten vergleich ob ich mit meiner art schneller bin oder net

064_exi_hanging_off.JPG

069_exi_hanging_off.JPG

Geschrieben

:top: gar net blöd - deine büldln :top:

respekt!

vor allem das "fluchtbild" :laugh:

r

Geschrieben
mhh naja

hier mal 2 beispiele und da ist mir aufgefallen, weil mein kumpel auch andere geknippst hat... das andere fahrer sich nicht so weit neben das moped hängen ....

aber gut ich hab ja kein direkten vergleich ob ich mit meiner art schneller bin oder net

064_exi_hanging_off.JPG

069_exi_hanging_off.JPG

Mein Hang-Off sieht genau so aus...,

wenn das Knie ein Schräglagenindikator sein soll sollte ja auch eine gewisse Gleichmässigkeit beim Hang-Off gegeben sein. Bei meiner Größe (190cm) ist es eben dieser "Stellung"...

Geschrieben

mh

fazit ?

ich mein moped ist jetzt net ganz so schräg, deswegen hat ja eigentlich der reifen mehr auflage fläche was wiederrum eine höhere geschwindigkeit erlauben sollte ?!?!?

aber der hintergrund war eh nur posing zwecks fotos...

ich hab da ungefähr 150 stück ;)

aber das objektiv war nicht ganz optimal, glaub mein fotograf braucht noch was anderes, da die bilder doch net ganz 100%

... war der erste versuch in die richtung von daher

aufjedenfall brauch ich neue schleifer ^^

Geschrieben
mhh naja

Alter, du hast ja den Arsch komplett neben der Kiste :-) Also ich schieb immer nur eine Backe rüber. Hab aber leider keine so schönen Fotos wie deine...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ham die anderen ja schon geschrieben: schaut guad aus.

Ich hätt ned unbedingt mein Kennzeichen veröffentlicht :whistle:

ich mein moped ist jetzt net ganz so schräg, deswegen hat ja eigentlich der reifen mehr auflage fläche was wiederrum eine höhere geschwindigkeit erlauben sollte ?!?!?

Schneller bist Du aus folgendem Grund:

Je schneller Du durch eine gegebene Kurve fährst, umso schräger musst Du mit dem Motorrad fahren. "Schräger" heißt hier: der Gesamtschwerpunkt Motorrad plus Fahrer muss innerhalb der Linie, die die Reifen befahren liegen (je schräger, um so weiter innen).

Wenn Du grade auf dem Motorrad sitzt, ist die Schräglage durch die Fußrasten limitiert. Durch Hang-off hast Du die Möglichkeit, den Gesamtschwerpunkt noch weiter nach innen zu verlagern, und damit die Begrenzung durch die Fußrasten quasi egalisieren.

Auflage des Reifens: da der Reifen eh aus Gummi ist und walkt, sprich sich dynamisch verformt, ist vom Reifen her noch viel möglich, wenn das Knie schon lange aufm Boden ist (passender Strassenbelag vorausgesetzt).

Viel Spass beim Feilen am Fahrstil, Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

geht mit arsch oben auch,

allerdings brauchst dann regelmäßig neue

schuach :laugh:

gallery_8977_1864_80311.jpg

jedem das seine :top:

r

Geschrieben
geht mit arsch oben auch,

allerdings brauchst dann regelmäßig neue

schuach :laugh:

das ist wohl wahr :rolleyes:

Geschrieben
mhh naja

064_exi_hanging_off.JPG

069_exi_hanging_off.JPG

die büdln san jo ned schlecht :top:

an deinem hang off musst aber noch mächtig arbeiten.

dein kopf ist in der mitte des motorrads, sollte aber rechts, oder links neben dem mittelpunkt in der kurve sein :wink:

Strunzl der Gaudige
Geschrieben
Ist das ein Sportec M3 in der Spezifikation "C" ? Hinter dem M3 steht doch ein C.

Hallo!

Hab gerade beim Aufräumen meines Postfaches folgende alte Info von Metzeler entdeckt, die vielleicht ganz interessant ist.

der Unterschied vom M3 L in 120/70R17 zu Standart M3 ist eine

zusätzliche Lagein der Karkasse für mehr Stabilität *nur *für die

Yamaha FZ1, Fazer RN16 zu verwenden.

Der Unterschied vom M3 C in 120/70R17 zu Standart M3 ist eine

steifere Gürtelkonstuktion für mehr Stabilität zu verwenden für:

HONDA

CB 1100 SF (X-Eleven) SC 42

CB 1300 2003-04 SC 54

CB 1300 ABS / S ABS SC54

CBR 1100 XX Super Blackbird SC 35

BMW

K 1200 R (5.50 rim) K12R

K 1200 R Sport (5.50 rim) K12R

Grüße

Strunzl

Geschrieben
Hallo!

Hab gerade beim Aufräumen meines Postfaches folgende alte Info von Metzeler entdeckt, die vielleicht ganz interessant ist.

der Unterschied vom M3 L in 120/70R17 zu Standart M3 ist eine

zusätzliche Lagein der Karkasse für mehr Stabilität *nur *für die

Yamaha FZ1, Fazer RN16 zu verwenden.

Der Unterschied vom M3 C in 120/70R17 zu Standart M3 ist eine

steifere Gürtelkonstuktion für mehr Stabilität zu verwenden für:

HONDA

CB 1100 SF (X-Eleven) SC 42

CB 1300 2003-04 SC 54

CB 1300 ABS / S ABS SC54

CBR 1100 XX Super Blackbird SC 35

BMW

K 1200 R (5.50 rim) K12R

K 1200 R Sport (5.50 rim) K12R

Grüße

Strunzl

Hallo,

er schreibt ja:

die Bereifung ist Standart, ohne Spezifikation. 120/70 ZR 17 & 180/55 ZR 17. Was das "C" bedeutet weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es sich um das "Eingetragen Markenzeichen" handelt.

Warum er diesen Reifen drauf hat weiß ich auch nicht. :whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...