joe8353 Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 Hi, bei der Montage der schönen Carbondeckel vom Silenttriple is mir ein Gewinde am Kupplungsdeckel (also der Deckel, der mit 3 Schrauben auf dem Eigentlichen Deckel befestigt ist) übern Jordan gegangen. Frage: wie reparieren? Helicoil? Kaltmetall? und dann Loch bohren und neues Gewinde schneiden (lassen)? Hat jemand einen Tipp (evtl auch, wo ich Helicoileinsätze reinmachen lassen kann hier in EN-BO-DO) ? Dankö Gerhard Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 Frage: wie reparieren? Helicoil? Kaltmetall? und dann Loch bohren und neues Gewinde schneiden (lassen)? Wenn es was taugen soll: Helicoil - wenn es nur Zierat ist kannst du auch beppen (=kleben) Helicoil o.ä. macht eigentlich jede bessere Metallwerkstatt kannst du auch bei Luise kaufen (für unter 50€), M5 braucht man halt nicht so oft, mit M6 hätte ich aushelfen können. Zitieren
ARKOS Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Hi,bei der Montage der schönen Carbondeckel vom Silenttriple is mir ein Gewinde am Kupplungsdeckel (also der Deckel, der mit 3 Schrauben auf dem Eigentlichen Deckel befestigt ist) übern Jordan gegangen. Frage: wie reparieren? Helicoil? Kaltmetall? und dann Loch bohren und neues Gewinde schneiden (lassen)? Hat jemand einen Tipp (evtl auch, wo ich Helicoileinsätze reinmachen lassen kann hier in EN-BO-DO) ? Dankö Gerhard leider nur eine Bezugsadresse: Helicoil Gewindeeinsätze Böllhoff GmbH. Archimedesstraße 1-4 ..... 44329 Dortmund Tel. und Fax 0231/2412575 manic.mechanics@cityweb.de !bei Louis gibt es die erst ab M6 Bearbeitet 18. Juni 2009 von ARKOS Zitieren
roter Baron Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 oder ein M6er Gewinde reinschneiden.........??? Zitieren
gelbeRS Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo joe, so weit wohnste nicht von mir weg (Heiligenhaus). Ich habe Heli-Coil-Gewindebohrer, Eindreher und natürlich die Spiralen hier. Wenn Du das Teil mitbringen kannst, sollten wir mal übern Termin per PN verhandeln. Verleihen tu ich nix, schlechte Erfahrungen... Beste Grüße gelbe RS (Jürgen) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.