Zum Inhalt springen

955i Klingeln bei Gaswegnahme


sesi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine erste Speed Triple (BJ 2002, Einarmschwinge), deshalb vielleicht etwas übernervös?

Bin heute durch eine Unterführung gefahren, wegen eines Staus musste ich vom Gas und da war es, bei Gaswegnahme ohne die Kupplung zu ziehen, lässt sich ein deutliches Klingeln vernehmen, sobald die Drezahl unter 300 U/min fällt. Das Klingeln ist reproduzierbar und relativ deutlich zu vernehmen.

Kann mir jemand sagen, was das ist? Habe die Maschine gebrauchr mit 20.000 scheckheft gepflegt erworben, 20.000 Inspektion wurde gemacht.

Ist das geräusch normal oder sollte ich das mal der Werkstatt meines vertrauens vorführen?

Danke und Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine erste Speed Triple (BJ 2002, Einarmschwinge), deshalb vielleicht etwas übernervös?

Bin heute durch eine Unterführung gefahren, wegen eines Staus musste ich vom Gas und da war es, bei Gaswegnahme ohne die Kupplung zu ziehen, lässt sich ein deutliches Klingeln vernehmen, sobald die Drezahl unter 300 U/min fällt. Das Klingeln ist reproduzierbar und relativ deutlich zu vernehmen.

Kann mir jemand sagen, was das ist? Habe die Maschine gebrauchr mit 20.000 scheckheft gepflegt erworben, 20.000 Inspektion wurde gemacht.

Ist das geräusch normal oder sollte ich das mal der Werkstatt meines vertrauens vorführen?

Danke und Grüße !

Naja, der Motor muß sich anhören wie ein Sack Nüsse :laugh: dann ist meistens alles OK :top:

Ferndiagnosen sind immer wie Glaskugel schauen, wenns Dich sehr nervös macht einfach zum :smile: fahren Er möchte sich das doch mal anhören sollen :wink:

Ach so, stell Dich mal in der Eingangshalle vor, finde ich persönlich vorteilhafter in Bezug auf mögliche Antworten :flowers:

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute durch eine Unterführung gefahren, wegen eines Staus musste ich vom Gas und da war es, bei Gaswegnahme ohne die Kupplung zu ziehen, lässt sich ein deutliches Klingeln vernehmen, sobald die Drezahl unter 300 U/min fällt.

bei mir wars unter 3'000 min-1 (unter 300 min-1 bleibt der Motor stehen): zu lockere/gelängte Kette mit in der Folge durchgeschliffenem Schwingenschutz - Kette läuft dann im Schiebebetrieb direkt auf der Schwinge und rasselt wie ein alter (mechanischer) Wecker

Ach so, stell Dich mal in der Eingangshalle vor, finde ich persönlich vorteilhafter in Bezug auf mögliche Antworten

hear! hear!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Geräusch auch seit kurzem!

Nachdem ich diesen Fred hier entdeckt habe, habe ich auch gleich die Kette samt Schleifschutz kontrolliert... da war nix.

Lösung bei mir:

Die Auspufffeder meines S&R Topfes schlägt bei knappen 4-5t upm auf das Verindungsrohr. Der passende Fachbegriff sollte wohl Resonanzkatastrphe sein :laugh:

Also falls das Problem bei dir noch nicht behoben sein sollte... auch mal nach sowas schauen!

P.S.: Jetzt weiß ich auch warum Akrapovic immer diese netten Gummitüddeln drum hat :laugh:

Bearbeitet von Despo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspufffeder meines S&R Topfes schlägt bei knappen 4-5t upm auf das Verindungsrohr. Der passende Fachbegriff sollte wohl Resonanzkatastrphe sein :laugh:

P.S.: Jetzt weiß ich auch warum Akrapovic immer diese netten Gummitüddeln drum hat :laugh:

Schlauchstück in der passenden Länge drüberschieben - wenn der Durchmesser nicht passt - eins kleiner nehmen und längs aufschneiden... - das hält auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspufffeder meines S&R Topfes schlägt bei knappen 4-5t upm auf das Verindungsrohr. Der passende Fachbegriff sollte wohl Resonanzkatastrphe sein :laugh:

P.S.: Jetzt weiß ich auch warum Akrapovic immer diese netten Gummitüddeln drum hat :laugh:

Schlauchstück in der passenden Länge drüberschieben - wenn der Durchmesser nicht passt - eins kleiner nehmen und längs aufschneiden... - das hält auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...