Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht: BOS an Speedy (02-04)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche habe ich nun endlich meinen BOS bekommen.

Also sofort in die Werkstatt und die passenden Schraubenschlüssel rausgekramt

und dann den Originalschalldämpfer abgeschraubt - eine

Minutensache.

Dann das BOS-Packet geöffnet und erstmal den wunderschönen Schalldämpfer

(die ovale Ausführung) bwundert.

Das folgende Dranschrauben des Dämpfers hat mich dann aber doch überrascht:

Selten habe ich eine so gute Verarbeitungsqualität gesehen. Alles passte perfekt

und die ganze Schrauberei war nach wenigen Minuten beendet.

Auch der Sound war und ist sehr überzeugend: Der eigentümliche Sound der

Triple wird nicht verfälscht sondern verschärft. Ab dem mittleren

Drehzahlbereich verwandelt sich das Säuseln in ein zorniges Donnergrollen -

einfach nur geil.

Also, liebe BOS-Mannen: "Thank you for the music" :worship:,

derdude

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann diese Erfahrung nur mit dir teilen!!! Mein Bos ist letzte Woche angekommen und innerhalb von 15 min. montiert gewesen!!! Super Verarbeitung und selten passgenau!!! Absolut jeden Euro wert den er gekostet hat!!!

Der Sound ist perfekt!!! Gar nicht viel lauter, das gewisse röhren was der original Dämpfer gnadenlos eingedämpft hat, ist jetzt zu hören!!!PERFEKT!!! :love:

Würde mich mal interessieren was die gute jetzt abdrückt am Hinterrad!!!

Hat vielleicht hier aus dem Forum irgendwer schon mal einen Prüfstand lauf mit BOS Anlage gemacht???

Gruß Björn

Geschrieben (bearbeitet)

Na das ist ja wohl nichts neues :laugh: hab meinen schon 5 Jahre dran :biggrin: wird auch immer schön lauter mit der Zeit :biggergrin: quasi wie Wein, hehe , immer besser :top::gash:

Bearbeitet von East
Geschrieben

JEP, BOS baut wirklich gute Teile. :top:

Hatt' schon auf der CBR 600 Bos montiert und war begeistert. Gerade bei diesem 4-Zylinder verbessern sich Sound und sogar Drehmomentverlauf.

Auch an meiner Speedy hat sich der Bos bewährt.

Keine Leistungseinbuße, Ton ist wirklich schön und trotzdem nicht ordinär laut. Manche verwechseln ja leider immer noch "guten" Sound mit laut.

Das ist m.E. wie mit HEINO und BOHLEN. Wenn Du die mit 120 dB hörst, ist das immer noch keine gute Musik :guffaw:

Greetz

Mick

Ach ja, was für ein Tune benutzt ihr für den BOS auf der 595N? Ich hab das Standard drauf (DB-eater natürlich montiert), bin mir aber nicht sicher, ob das nicht etwas zu mager ist.

Geschrieben

Hallo,

wo kauft ihr eigentlich immer die Zubehörteile ein? Gibts da grossartige anbieter?

MFG Moaschi

Geschrieben

Ach ja, was für ein Tune benutzt ihr für den BOS auf der 595N? Ich hab das Standard drauf (DB-eater natürlich montiert), bin mir aber nicht sicher, ob das nicht etwas zu mager ist.

Habe das Tune nicht geändert!!! Ich meine auch mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, das die BOS anlagen für das standard Tune ausgelegt sind!!!

Geschrieben

Ich fahr ein selbstgeschriebenes. Die Erfahrungen damit sind hier im Forum durchweg positv. Allerdings brauchts einen TuneEdit zum Aufspielen.

Geschrieben
Hallo,

wo kauft ihr eigentlich immer die Zubehörteile ein? Gibts da grossartige anbieter?

MFG Moaschi

Na klar, Unseren :tomcat: ( Starfighter 1967) bei Ihm gibts eigendlich alles und zu guten Kursen :top:

Geschrieben
Hallo,

MFG Moaschi

ja würde mich auch interessieren, wo kauft man diesen BOS und was kostet dieser :innocent:

Gruß

Andreas

Geschrieben
ja würde mich auch interessieren, wo kauft man diesen BOS und was kostet dieser :innocent:

Gruß

Andreas

Hallo

Wie East schon schrieb beim Starfighter oder in der Bucht vielleicht.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß

Andreas

Hi, ich hab meinen am Anfang des Jahres bei Triumph Accessories für 350 gekauft (da kannte ich das Forum hier noch nicht).

Das war zu der zeit der günstigste Preis im Netz.

Zu dem Tune: Ich fahre das von Triumph für Zubehöranlagen (LLRC?) mit SLS und ohne Kat. Ich hab mich für ein fetteres Tune entschieden, da ich noch nen K&N Luffi drin habe. Seit dem Tune aufspielen ist das Knallen beim abtouren weniger geworden. Die Kombination ist aber Soundmäßig unschlagbar!

Der Verbrauch liegt dabei immer unter 6L.

Bearbeitet von flipmo
Geschrieben
Zu dem Tune: Ich fahre das von Triumph für Zubehöranlagen (LLRC?) mit SLS und ohne Kat. Ich hab mich für ein fetteres Tune entschieden, da ich noch nen K&N Luffi drin habe. Seit dem Tune aufspielen ist das Knallen beim abtouren weniger geworden. Die Kombination ist aber Soundmäßig unschlagbar!

Der Verbrauch liegt dabei immer unter 6L.

Schadet es (langfristig gesehen) dem motor wenn ich das standard Tune in verbindung mit BOS-Topf fahre???

Bin jetzt ein wenig beunruhigt!!! :sad:

Geschrieben
Schadet es (langfristig gesehen) dem motor wenn ich das standard Tune in verbindung mit BOS-Topf fahre???

Bin jetzt ein wenig beunruhigt!!! :sad:

Soweit ich weiß nicht. Der Bos ist ja für das Serientune ausgelegt (wird hier im Forum so publiziert).

Geschrieben
Soweit ich weiß nicht. Der Bos ist ja für das Serientune ausgelegt (wird hier im Forum so publiziert).

Das hab ich auch schon öfter hier im Forum gelesen!!! Hab trotzdem gerade Mal bei Triumph-Dortmund (mittlerweile 120 KM statt vorher Iserlohn 50 KM von meiner Haustür entfernt :cry: ) angerufen und der hat mir empfohlen das Tune zu ändern!!!

12€ will er dafür sehen...Meine nächste Tour geht wohl nach Dortmund werde das mal ausprobieren!!! :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...