Rotesmofa Geschrieben 2. Juli 2009 report Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo Jungs, ich brauch mal nen kurzen Rat. Gibt es die Additive zum Kühlwasser in verschiedenen Farben? Meine erste 675 hatte ein blaues Kühlwasser. Bei meiner neuen Tona ist die Flüssigkeit Orange! Gruß euer Rotesmofa Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Juli 2009 report Geschrieben 2. Juli 2009 es gibt diverse Kühlwasserspezifikationen daher rührt der Farbunterschied.... Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 2. Juli 2009 Autor report Geschrieben 2. Juli 2009 es gibt diverse Kühlwasserspezifikationen daher rührt der Farbunterschied.... mmh wie meinst du das? Ich hatte zuvor eine Daytona 675 Baujahr 06 und jetzt eine Daytona 675 Baujahr 08 Das macht mich stutzig. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Juli 2009 report Geschrieben 2. Juli 2009 jeep die 06er hatte blaues drin und die neue hat wahrscheinlich schon das silikatfreie drin, welches eben rot bzw rosa ist. Darf auf keinem Fall mit blau grün usw. vermischt werden. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Juli 2009 report Geschrieben 2. Juli 2009 PS: es gibt 3 verschiedene Arten von Frostschutzmittel.: Hybrid , OAT und SOAT. SOAT ist das neuste am Markt Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 2. Juli 2009 Autor report Geschrieben 2. Juli 2009 PS: es gibt 3 verschiedene Arten von Frostschutzmittel.: Hybrid , OAT und SOAT. SOAT ist das neuste am Markt Danke für die Hinweise! Mischen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Aber: War gerade nochmal in der Garage. Das orangene Zeugs setzt sich unten ab und sieht aus wie ein alter Multivitaminsaft! *grübel* Werd morgen mal den freundlichen befragen Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Juli 2009 report Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) vielleicht hat da doch der Vorbesitzer was dazugekippt oder gemischt?? das der Frostschutz orange bzw. lila/rosa ist ist normal aber Ablagerungen sollten da nicht vorhanden sein.... Bearbeitet 2. Juli 2009 von starfighter1967 Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 2. Juli 2009 Autor report Geschrieben 2. Juli 2009 vielleicht hat das doch der Vorbesitzer was dazugekippt oder gemischt?? das der Frostschutz orange bzw. lila/rosa ist ist normal aber Ablagerungen sollten da nicht vorhanden sein.... Ist ein bekanntes Problem. Habe im Daytona 675 Forum mehr dazu gefunden! Muss wohl doch mit der 7 Tage Jungen Erstbesitz Tona gleich wieder zum Händler. Wobei dass es jetzt auch nicht mehr rausreisst. Bin in 7Tagen schon 2mal liegengeblieben Tipp: Wenn ihr euch ein neues Bike zulegt schaut ob auf den Benzinschläuchen auch die Verriegelung drauf ist (orange). Mit Schläuchen hamms die Hinckley Jungs nicht so. Bei der ersten Tona war der Kühlwasserschlauch am Krümmer befestigt mit einem Kabelbinder Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Juli 2009 report Geschrieben 2. Juli 2009 ok, aber so wie ich das sehe ist Dein Wasser nicht orange sondern eher rostbraun und das ist natürlich nicht normal..... Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 2. Juli 2009 Autor report Geschrieben 2. Juli 2009 ok, aber so wie ich das sehe ist Dein Wasser nicht orange sondern eher rostbraun und das ist natürlich nicht normal..... Ja und Nein. Nach dem Absteigen war es orange (homogene Mischung). Nach einer halben Stunde hat sich dann der beschriebene Schlamm abgesetzt wie ein schlechter Fruchtsaft(Farbe eher Richtung rost). Werde berichten was der freundliche dazu meint! Zitieren
Thommes52 Geschrieben 3. Juli 2009 report Geschrieben 3. Juli 2009 meins is auch rostbraun...is ganz normal weils nur wasser is, und kein zusatz... Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 10. Juli 2009 Autor report Geschrieben 10. Juli 2009 meins is auch rostbraun...is ganz normal weils nur wasser is, und kein zusatz... Normal ist höchstens die Farbe je nach additiv. Das Absetzen aufjedenfall nicht! Am nächsten Tag(nach dem erstellen des Threads) flux den Händler kontaktiert hingedüst ausgetauscht und nun bin ich den Schlamm wieder los! Problem gelöst! Zitieren
ekrem Geschrieben 31. Juli 2009 report Geschrieben 31. Juli 2009 hallo darf man jetzt kühlflüssigkeit mischen? ich habe rosa/rot ... mfg. Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 9. August 2009 Autor report Geschrieben 9. August 2009 hallodarf man jetzt kühlflüssigkeit mischen? ich habe rosa/rot ... mfg. Rosa ist ja topp, nachdem meine mit dem blauen Zeug befüllt worden war hat sie daraufhin erstmal alles wieder rausgeschwappt. Jetzt nach dem dritten Befüllen ist alles Paletti und das Niveau ändert sich nicht mehr all zu heftig! Frag mal den Starfighter vielleicht kann der dir helfen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.