Zum Inhalt springen

Top Block Sturzpads

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hier im angebauten Zustand:

Top Block angebaut

----------------------------------------------------------

Ich hab die X-Pads bei mir dran, kann ich sehr empfehlen!

Besonders die Stoßdämpfung ist sehr schonend bei einem Sturz.

X-Pads

X-Pads bei eb....

Gruß

Andreas

Geschrieben

----------------------------------------------------------

Ich hab die X-Pads bei mir dran, kann ich sehr empfehlen!

Besonders die Stoßdämpfung ist sehr schonend bei einem Sturz.

X-Pads

X-Pads bei eb....

Gruß

Andreas

Hallo,

kann mich Dir nur anschließen. Die X-Pads (Team Metisse) sind hochwertig verarbeitet, durchdacht (Federwirkung / Stoßdämpfer verhindert Belastungsspitzen und somit Rahmenbrüche) und sehen ein wenig nach "Racing" und nicht nach "Fahrschule" :laugh: aus, gell?! Allerings sind die Dinger nicht ganz billig. Auch besteht bei Sturzpads die generelle Gefahr, dass sich diese im Sturzfall verharken (z.B. Bordsteinkante). Dann geht eventuell mehr kaputt als ohne :cry:! Dies sieht natürlich auf der Rennstrecke und bei einfachen Umfallern anders aus. Dann sollte die Pads schützen...

Viele Grüße vom Wichtel (der sich nur theoretisch über die Schutzwirkung von Sturzpads äußern kann...)

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Uh, das ist doch eher ein Ramm-Button. :laugh:

Wichtig ist, dass der Kupplungsdeckel und Limadeckel geschütz werden, die erwischt es meist zuerst.

Glaube nicht das der Block das verhindert.

Alternativen von GSG Moto oder Rizoma würde ich mal asl alternative in den Raum schmeißen :whistle:

Kennt die Dinger jemand?

Wie schauen die im montierten Zustand aus?

Taugen die was?

http://cgi.ebay.de/TOP-BLOCK-Sturzpads-Sli...%3A1%7C294%3A50

Geschrieben

hab auch die x pads, sind sehr gut und sehen sehr dezent aus. die top block sind ja richtige backsteine, dass ist etwas zu heftig für meinen geschmack.

Geschrieben

Wieviele von den X-Pads muss man pro Seite montieren, damit ausreichend Schutz gegeben ist? Im Lieferumfang sind offensichtlich nur einer pro Seite enthalten. Das reicht doch niemals?!? Oder sind die nur ergänzend und man braucht weitere Pads für Lima- und Kupplungsdeckel und Radnabenaufsätzen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...