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Bremse vorne


Loewenhopfi

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Hallo habe schon seit längerer Zeit (wenn nicht schon immer)an meiner Bremse vorn ein sehr Schwammiges Bremsgefühl also es könnte mehr druck kommen wer hat Tipps zur abhilfe andere Bremspumpe von anderem Modell zB. welche passt, Stahlflex sind schon ohne besserung verbaut

danke für die Tipps

mfg

Loewenhopfi

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Servus,

wie alt ist die Bremsflüssigkeit, wann wurde zum letzten mal entlüftet, wie ist der Zustand der Bremsscheiben und Beläge,

welche Bremsbeläge, wann zuletzt die Bremszange ausgebaut und sie komplett geputzt, ....?

Bei meiner alten Daytona habe ich auch ein diffuses Bremsgefühl, das rührt aber sicherlich von den eingelaufen Bremsscheiben und

vielleicht auch von alter Bremsflüssigkeit her.

Lucas SRQ Bremsbeläge (wegen der größeren Verschleißneigung ohne ABE) brachten kurzfristig etwas Besserung, langfristig hilft bei meinem

alten Eisenschwein aber wohl nur ein neues Scheibenpaar und die Umrüstung auf die 6- Kolben Tocikozangen (Kawa ZX6/9R Bj.98-2002)

Gruß

GerT

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Servus,

wie alt ist die Bremsflüssigkeit, wann wurde zum letzten mal entlüftet, wie ist der Zustand der Bremsscheiben und Beläge,

welche Bremsbeläge, wann zuletzt die Bremszange ausgebaut und sie komplett geputzt, ....?

Bei meiner alten Daytona habe ich auch ein diffuses Bremsgefühl, das rührt aber sicherlich von den eingelaufen Bremsscheiben und

vielleicht auch von alter Bremsflüssigkeit her.

Lucas SRQ Bremsbeläge (wegen der größeren Verschleißneigung ohne ABE) brachten kurzfristig etwas Besserung, langfristig hilft bei meinem

alten Eisenschwein aber wohl nur ein neues Scheibenpaar und die Umrüstung auf die 6- Kolben Tocikozangen (Kawa ZX6/9R Bj.98-2002)

Gruß

GerT

Also bremsflüssigkeit Scheibe Beläge Stahlflex alles neu, Beläge sind Lucas allerdings normale werd mal schaun ob ich vielleicht andere Bremszange bekomme (6 Kolben). Hoffe es wird dann besser.

Danke

mfg

Loewenhopfi

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.....werd mal schaun ob ich vielleicht andere Bremszange bekomme (6 Kolben). Hoffe es wird dann besser.

Bei den anderen Modellen hat sich der Umbau auf die Handbremspumpe der 675er bewährt.

Kostet am wenigsten von allen Radialbremspumpen, und steht Triumph drauf.

Damit hast du dann einen größeren Kolben der auch noch direkt angesteuert wird.

Spätestens beim Umabu auf die 6- Kolben brauchst du eh einen Bremszylinder der mehr Volumen an die Kolben

bringt als der Serienmäßig verbaute.

Zum entlüften kann ich nur wärmstens die STAHLBUS Entlüfternippel empfehlen, kostet nicht die Welt, sieht Hip aus,

und macht das Entlüften zum Kinderspiel: Klick

Gruß

GerT

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