Zum Inhalt springen

Windschutz auf speedy?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
soll ich neben Nacken auch noch Rücken und Tennisarm bekommen? Ne, danke :sad:

Das ist nicht so schlimm. Ich bin damit schon 400km Touren auf den ARDs mit Sozia gefahren. Wenn man icht vorher 2 Wochen lang mit der Flex hantiert und tiefe Löcher buddelt. :innocent:

Gruß

Zioux

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gut, schöner ist sie nicht geworden, aber der erste Eindruck vom Windschutz ist überzeugend.

ry489gib.jpg

Geschrieben

Uhh, nee. Sieht ja aus wie die Nonnenhaube von Mutter Theresa :innocent: Überleg dir das nochmal...

Geschrieben
Uhh, nee. Sieht ja aus wie die Nonnenhaube von Mutter Theresa :innocent: Überleg dir das nochmal...

Zu spät. Flysreen ist durchlöchert.

Geschrieben (bearbeitet)

einfach mal ne Runde in Fitneßstudio und Nackenmuskeln trainieren

:top::laugh:

Bearbeitet von maarle
Geschrieben

Speedy goes BMW :laugh:

Geschrieben

Da mir persöhnlich der Flyscreen der Streety besser gefällt, nehme ich wohl eher den in Verbindung mit der "R" Scheibe.

...oder vieleicht doch das "Ding" von Puig mit ? :whistle: ... und eigentlich gefällt mir die Speedy nackt einfach besser :whistle:

...es ist nicht leicht!

...und das Detlef das Bild der Speedy in Briefmarkenformat hochgeladen hat gibt mir auch zu denken :laugh: oder kann nur mein Compi die Originalgrösse nicht darstellen?

Naja, Die Saison ist ja eh (fast) gelaufen - die Touren werden wohl dies Jahr nicht mehr soo lang werden, dass ich vermisse , was ich seit 3Jahren nicht hab´.

Roland

Geschrieben
Da mir persöhnlich der Flyscreen der Streety besser gefällt, nehme ich wohl eher den in Verbindung mit der "R" Scheibe.

...oder vieleicht doch das "Ding" von Puig mit ? :whistle: ... und eigentlich gefällt mir die Speedy nackt einfach besser :whistle:

...es ist nicht leicht!

...und das Detlef das Bild der Speedy in Briefmarkenformat hochgeladen hat gibt mir auch zu denken :laugh: oder kann nur mein Compi die Originalgrösse nicht darstellen?

Naja, Die Saison ist ja eh (fast) gelaufen - die Touren werden wohl dies Jahr nicht mehr soo lang werden, dass ich vermisse , was ich seit 3Jahren nicht hab´.

Roland

Hallo Roland,

mit einem Doppelklick auf dem Vorschaubild müßtes du eigentlich ein "richtiges" Bild sehen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Scheibe nur vor längeren Touren anzubauen (drei Schrauben schnell gemacht). Bis zur Eisdiele schaffe ich vielleicht noch ohne.

Gruß, Detlef

Geschrieben

Ja Danke! Hab das "richtige" Bild jetzt gesehen.

Vieleicht sehe es in Verbindung mit der Scheibe sogar besser aus, wenn du die Spiegel hoch drehst?

Roland

Geschrieben
Ja Danke! Hab das "richtige" Bild jetzt gesehen.

Vieleicht sehe es in Verbindung mit der Scheibe sogar besser aus, wenn du die Spiegel hoch drehst?

Roland

Hallo Roland,

hab ich auch schon gedacht.

Wenn ich die Spiegel allerdings hoch drehe, kommen sie mir zu nah an meine Hand (stört insbesondere beim Gasgeben). Habe mir jetzt lange Lenkerendengewicht bestellt, um die Spiegel weiter nach außen zu befördern.

Werde dann noch mal ein Bild einstellen.

Gruß, Detlef

Geschrieben

Kurze Frage....hat wer dieses Teil verbaut ?

Link

Geschrieben
Kurze Frage....hat wer dieses Teil verbaut ?

Link

Hi,

ob hier jemand das Teil verbaut hat, kann ich dir nicht sagen. Gefällt mir persönlich gut und der Preis ist nicht übel.

Grüße aus dem Sauerland, Detlef

Geschrieben

Ja find ich auch ...von den ganzen hässlichen Lösungen ist das die schönste...frag mich nur wie die befestigt ist .

Geschrieben

Also ich finde die Lösung von Puig mit Abstand am schönsten :top:

Gruß Jan

• 5 Monate später...
Geschrieben

Kennt jemand die Scheibe in diesem Video?

...bzw. eine Bezugsquelle. Angeblich sei sie von Triumph. Gefällt mir von allen Lösungen bisher am besten - vor allem weil das Originalflyscreen (in welchem mittlerweile der GiPro verbaut ist) erhalten bleiben kann:

Geschrieben

Sieht nach der Original-Triumph-Zubehörscheibe für die Street aus.

Gibt es in zwei Varianten, muss wohl ein bisschen "gefriemelt" werden.

Alternative 1

Alternative 2

Nope - ist nicht von der Street. Weder mit R noch ohne. :whistle:

Die bei deinen Links sehen zwar gut aus, sind für mich aber nicht geeignet, da ich das Originalcockpit inkl. Flyscreen

weiterverwenden möchte. :flowers:

Geschrieben

Alternative 1

Alternative 2

gar net schlecht...

wo kriegt man denn die 2 Alternative her...??

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hatte das selbe Problem. Da mir die kommerziellen Scheiben nicht genug Windschutz boten, oder mir optisch nicht so gut gefielen, und insgesamt viel zu teuer sind, hab ich mir aus einem alten Barbecue selber einen gebaut.

Windschutz ist super und optisch passts mir gut, sieht nicht so vies aus..

Halterung geflext, lackiert etc. 2-3 h Arbeit unterm Strich

Mach dir doch mal ne Skizze, was dir gefallen würde, und dann überlegen, was man dafür missbrauchen könnte.. :wink:

Oder ne alte Frontverkleidung von nem älteren Supersportler/Tourer zurechtschneiden bisses passt..!? :top:

Schönen Gruss

Benni

gallery_14070_2488_119894.jpg

Bearbeitet von Tripleben
Käpt'n schwarz
Geschrieben

Na ja bis auf die die Delle in der mitte ist der Unterschied wohl mariginal :whistle:

Was hat Variante zwei mit dem Cockpit zu tun? Das passt so wie abgebildet ohne Änderungen frag mal Tom69.

@kalle-66

Habe meinen hier gekauft ist günstiger als beim Hersteller.

Alternative 1

Alternative 2

Nope - ist nicht von der Street. Weder mit R noch ohne. :whistle:

Die bei deinen Links sehen zwar gut aus, sind für mich aber nicht geeignet, da ich das Originalcockpit inkl. Flyscreen

weiterverwenden möchte. :flowers:

Geschrieben

Also ich finde immer noch diesen hier am besten:

Tomm's Lösung

Wobei ich nicht gefunden habe, welche Scheibe das ist und ob's was taugt...

Geschrieben (bearbeitet)

Also Ermax?

Danke für die Info!!

Bearbeitet von onkel tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...