Zum Inhalt springen

955er will nicht mehr anspringen


spnr

Empfohlene Beiträge

Habe versucht meine 955er Daytona zu starten.

Killschalter an, Benzinpumpe läuft, aber startet nicht (ja, Kupplung war gezogen), aber Anlasser macht keinen Mucks.

Aber:

Es geht kein Licht an, keine Blinker, und die Temperaturanzeige geht (schon beim Rumdrehen des Schlüssel) hoch auf Vollanschlag.

Beim Abstellen des Killschalter brummt das mittlerer Relais unter dem Sozius.

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massesammelstecker.....unter dem Fahrersitz bei der Batterie.....

Könnte es sein, aber die Fachfreaks antworten bestimmt auch noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß bei diesem Symptom der Massesammelstecker verglüht ist und somit ein Masseschluß stattfindet, der dann die ganze Elektronik durcheinander wirbelt. Schau Dir den Stecker mal an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre übrigens sehr hilfreich, wen Du Dein Profil mal ergänzt ....welches Motorrad genau, welches Baujahr und so weiter, da lassen sich dann manche Fehler schneller erklären bzw finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert, ist die Temperaturanzeige, die in den Himmel geht.

Massesammmler 100%!

Bearbeitet von SHETTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß bei diesem Symptom der Massesammelstecker verglüht ist und somit ein Masseschluß stattfindet, der dann die ganze Elektronik durcheinander wirbelt. Schau Dir den Stecker mal an.....
Wäre übrigens sehr hilfreich, wen Du Dein Profil mal ergänzt ....welches Motorrad genau, welches Baujahr und so weiter, da lassen sich dann manche Fehler schneller erklären bzw finden....

Kann da nur in beiden Punkten zustimmen, :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitv der Massesammelstecker.

Der ist nämlich an einer Stelle etwas braun, an dem ein Kabel mit verhälnismäßig "dickem" Querschnitt dran ist.

Nehme an, dass es die Anlassermasse ist.

Alle Kabel wieder festgedrückt und Licht Blinker etc gehen wieder, und sie springt an.

Aber ordentlich machen muss ich es auf jeden Fall.

Jedoch: Warum legt man denn die Masse in so einem lappeligen Stecker zusammen bzw warum muss man unbdedingt den Regler und den Anlasser darüber laufen lassen mit einen solch geringen Querschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...