Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen alle,

jo meine 05er speedy 41000 km, ist die lima hinüber. 2 spulen abgebrannt.

was meint ihr, rearieren oder neu kaufen und wenn, hat jemand alternativ zu triumph einen günstigen anbieter?

vorab schon mal danke für alle tipps!

grüsse aus berlin

angelo :top::top::top:

Geschrieben

Hi,

tät ich vom Preis abhängig machen. LiMa neu wickeln können wohl einige, im t5net ist Fa. Motek in Braunschweig schon mehrfach empfohlen worden, ich selbst war noch nicht Kunde dort. Neu wickeln soll (!!!) vergleichsweise preiswert sein.

Ruf halt mal an :phone::mobile::flowers:

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)
was meint ihr, rearieren oder neu kaufen

Hallo Angelo, shitkram das aber auch!

Ich würde erstmal weder noch, sondern gebraucht suchen (z.B. im T5net :laugh: ) ist mit Sicherheit das Günstigste.

Dann bzw. zeitgleich würde ich mir Gedanken über den Grund machen (dummer Zufall oder Systemfehler? - Falsch ausgelegte Lima oder kaputter Gleichrichter o.ä.) Guckauchmalda

Wenn 1. nicht von Erfolg gekrönt (brauchst und hast ja ein bisschen Zeit) würde ich mich mal vorsichtigst nach dem Neupreis erkundigen... :sick: (ich schätze 500€!)... - dann hat sich die Frage nach einer Reparatur quasi von selbst erledigt - im positiven Sinne - die dürfte beim kompetenten und seriösen Fachmann (hab leider keine Adresse) nämlich inkl. Garantie kaum über 200€ liegen!

Viel Erfolg

Mattol

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Hi Angelo,

Du hast PN :flowers:

Geschrieben

Shit aber auch!!!

Wenn da was über Fa. in Braunschweig laufen sollte und ich helfen kann, meld Dich.

Ich hab meine 'eingestürzte' Lima (Kollektor und Rotor) damals mit Gebrauchtteilen aus der Bucht wieder hergerichtet.

Das war dieser Teilehändler in meiner Nachbarschaft, der hier schon recht heftige Kritiken bekommen hat.

Hab das damals auch nur gemacht, weil er nur 30km entfernt war und ich persönlich vor Ort begutachten konnte und eine Rückgaberecht bei 'Nichtfunktion' schriftlich mit ihm vereinbart hatte.

War dann aber alles OK.

Auch dort könnte man es probieren und ich würde dann - wenn gewünscht - vor Ort agieren.

Meld Dich einfach, wenns irgendwie Infrage kommt.

Greetz vom Tom :devil:

Geschrieben

Erstmal vielen Dank an Euch vier, für Euren guten Ratschläge. :top::top::top:

Die PN von André, ist die beste Lösung. :flowers:

@mattol: aber bevor ich die fast Neue aus Berlin reinbaue, schaue ich mal wirklich erst die Ursache zu finden. Dank. :flowers:

@Tom: ja ja ja, bin spätestens im April in Braunschweig. :wink: Trotzdem Dank für das Angebot!

Geschrieben
Die PN von André, ist die beste Lösung. :flowers:

Schön dass du uns an deiner Lösung so teilhaben lässt....

...aber bevor ich die fast Neue aus Berlin reinbaue,

will uns das sagen, du hast eine günstige gute Gebrauchte bekommen?!

If so... :top:

Geschrieben
Hallo Angelo,

hab Dir ne PN geschickt.

Gruß Michael

Hergebrannt :laugh: ....Er hat längst Ersatz :top::flowers:

Geschrieben

für nachfolgende : Neupreis je nach Motornummer zwischen 655 und 675 Euro original Triumph

Geschrieben
für nachfolgende : Neupreis je nach Motornummer zwischen 655 und 675 Euro original Triumph

:mellow: unglaublich!!!

Geschrieben

Vorsicht !!!

08er LIMA passt nicht in 05er Speedy.

Geschrieben
08er LIMA passt nicht in 05er Speedy.

wg. der bauhöhe oder was genau ist das problem? würde es denn anders herum funktionieren, also 05er lima in 08er motor?

hast du ein bild der 08er lima im vergleich zur 05er?

wäre klasse :top: und würde auch mir beim wiederaufbau helfen ...

rocker :mohawk:

Geschrieben
wg. der bauhöhe oder was genau ist das problem? würde es denn anders herum funktionieren, also 05er lima in 08er motor?

hast du ein bild der 08er lima im vergleich zur 05er?

wäre klasse :top: und würde auch mir beim wiederaufbau helfen ...

rocker :mohawk:

der durchmesser ist bei der 08er grösser.

Geschrieben (bearbeitet)
der durchmesser ist bei der 08er grösser.

Beide Deckel haben den selben Montagedurchmesser.

Beide Lima passen.. Triumph hats an neuen Maschinen bewiesen.

Sprint Modell 1050 Bj Februar 09 selbe Auslieferungsdatum: unterschiedliche Lima! 1mal alt, 1mal neu.

Selbe Spiel lässt sich auch an Speedys und Tiger verfolgen.

Bei der 08 brauchst du aber das komplette Ding. Also auch den Teil auf der Kurbelwelle.

05 nur den Teil im Deckel.

Bearbeitet von silenttriple
Geschrieben
Beide Deckel haben den selben Montagedurchmesser.

Beide Lima passen.. Triumph hats an neuen Maschinen bewiesen.

Sprint Modell 1050 Bj Februar 09 selbe Auslieferungsdatum: unterschiedliche Lima! 1mal alt, 1mal neu.

Selbe Spiel lässt sich auch an Speedys und Tiger verfolgen.

Bei der 08 brauchst du aber das komplette Ding. Also auch den Teil auf der Kurbelwelle.

05 nur den Teil im Deckel.

richtig man müsste halt auch das polrad wechseln, deswegen geht heute die lima zu motek.

gruss angelo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...