Zum Inhalt springen

Daytona 600 Eure Meinung


Hobbeus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Daytona 600 fündig geworden.

Jedoch hat diese 40.000km, der Verkäufer würde bis auf 4100€ runtergehen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es ratsam wäre diese zu kaufen?

Der Motor soll laut eines bekanntes Meisters nach noch voll in Ordnung sein und einige Kilometer leisten.

Optisch steht die Maschine in einem einwandfreiem Zustand da.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auf der Suche nach einer Daytona 600 ...hat diese 40.000km, der Verkäufer würde bis auf 4100€ runtergehen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es ratsam wäre diese zu kaufen?

Der Motor soll laut eines bekanntes Meisters nach noch voll in Ordnung sein und einige Kilometer leisten.

Optisch steht die Maschine in einem einwandfreiem Zustand da.

Du bist wahrscheinlich ein wenig zu sparsam mit Informationen, als das Dir dazu jemand etwas sagen kann. Wertbildende Faktoren sind ausser "optisch einwandfrei" und der reinen Laufleistung sicher auch noch:

- Anzahl der eingetragenen Voreigentümer?

- Scheckheft vorhanden und vollständig geführt?

- unfallfreie Historie (ggf.: nachweisbar?)?

- Verkauf mit/ohne Gewährleistung?

- Zustand der Verschleißteile (Reifen, LK-Lager, Kettenkit, Bremsbeläge)?

- aktuelle HU/AU vorhanden?

HTH :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, EUR 4100 sind eine Menge Holz für eine 600er mit 40TKM. Ich würde die nicht nehmen, ich traue den 600ern/650ern Motoren von Triumph nicht. Das mag unbegründet sein, aber wenn ich mich da so an die ganzen Tests in diversen Zeitschriften erinnere, wo die Mopeds nichtmal die Testdistanz ohne Motorschaden überstanden hatten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Mopeds ist es doch wie mit Frauen: nicht überlegen sondern hören was das Herz sagt :wink:

Also, wenn sie läuft, gut aussieht und keine komischen Geräusche macht würde ich sie nehmen. Die kleine Tona ist ne echte Seltenheit, da sollte man einige Macken verzeihen können. Ich denke mal nicht, daß Du sie als Arbeitspferd für den täglichen Weg zur Arbeit benutzen willst, so what?

Und was den Preis angeht: feilschen! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, EUR 4100 sind eine Menge Holz für eine 600er mit 40TKM. Ich würde die nicht nehmen, ich traue den 600ern/650ern Motoren von Triumph nicht. Das mag unbegründet sein, aber wenn ich mich da so an die ganzen Tests in diversen Zeitschriften erinnere, wo die Mopeds nichtmal die Testdistanz ohne Motorschaden überstanden hatten....

Also meine hat jetzt knapp 23000 runter..bis jetzt noch keine probleme mit ihr gehabt, außer, dass der radialdichtring an der schaltwelle undicht ist..und ich habe sie ein jahr lang jedentag im sommer zur arbeit gefahren und sie auch nicht unbedingt motorschonend gefahren, also schon meist über 10 000 U/min. gedreht usw..und läuft top..

aber zurück zur frage..für 4100 würd ich sie nicht kaufen..habe für meine gerademal gute 1000 mehr bezahlt und die hatte erst 4000km runter...

ich würde weiter suchen..fiondest bestimmt n besseres angebot..der winter is ja noch lang..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...