Silberknorke Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo, Letztes Jahr habe ich mir eine Daytona 955i gekauft. EZ. 04.2003 in gelb mit Einarmschwinge. Laut Verkäufer hat sie 147PS. Im Fahrzeugbrief steht aber kw 94 . Vielleicht kann mir jemand genauere Informationen über meine Daytona geben. Ich wäre euch sehr dankbar. Ach ja und warum steht bei mir Typ 595SPP im Schein. Servus und Danke aus Bayern. Silberknorke. Zitieren
DirkW Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Ich würde mal sagen, Du hast die T595, keine T595N. Also das schöne Heck, 128 PS Motor und eines der schönsten Mopeds die mit Verkleidung gebaut wurden. Der Nachfolger sollte 147 PS haben, kam erst mit Zweiarmschwinge und ab der Centenial wieder mit Einarmschwinge. Hier ein Bild der T595N und hier zum Vergleich die T595. Zitieren
Silberknorke Geschrieben 24. Januar 2010 Autor report Geschrieben 24. Januar 2010 Ich würde mal sagen, Du hast die T595, keine T595N. Also das schöne Heck, 128 PS Motor und eines der schönsten Mopeds die mit Verkleidung gebaut wurden. Der Nachfolger sollte 147 PS haben, kam erst mit Zweiarmschwinge und ab der Centenial wieder mit Einarmschwinge. Hier ein Bild der T595N und hier zum Vergleich die T595. Danke für deine Antwort. Aber laut deinen Fotos habe ich genau die T595N. Grüße aus Bayern Zitieren
DirkW Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Die 94 kW entsprechen den 128 PS der alten Daytona. Auch die Typenbezeichnung in den Papieren entspricht der alten. Stell mal ein Bild ein, ist der Zylinderkopf silbern oder schwarz? Zitieren
DirkW Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Hm is ne T595N, aber wieso 94 kW? Zitieren
Silberknorke Geschrieben 24. Januar 2010 Autor report Geschrieben 24. Januar 2010 Die Daytona läuft verdammt gut und ich werd einfach nicht schlau aus der ganzen Sache. Vieleicht falscher Brief ? Zitieren
DirkW Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Am besten rufst Du den/die Vorbesitzer an und fragst mal nach. Zitieren
Silberknorke Geschrieben 24. Januar 2010 Autor report Geschrieben 24. Januar 2010 Die Daytona wurde von einem Händler letztes Jahr von London rübergeholt. Er sammelt die Maschinen von der Straße weg ein, deren Besitzer die Raten nicht meht Bezahlen konnten. So hat er es mir erzählt. Es mussten neue Papiere vom deutschen TÜV erstellt werden. Vielleicht hat sich da irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 ....Es mussten neue Papiere vom deutschen TÜV erstellt werden. Vielleicht hat sich da irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Das halte ich dann für die wahrscheinlichste Erklärung. Ist mir "live" auch schon mal passiert. Da die fehlerhafte Eintragung aber nicht nachteilig war, hab ich den netten TüV-Doktor nicht drauf hingewiesen Zitieren
Silberknorke Geschrieben 24. Januar 2010 Autor report Geschrieben 24. Januar 2010 Ist meine Daytona jetzt die mit 147 PS. Kanns mir jemand Bestätigen, oder soll ich mal auf den Leistungsprüfstand? Danke schön aus Bayern Zitieren
Dirk955i Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Ist meine Daytona jetzt die mit 147 PS. Kanns mir jemand Bestätigen, oder soll ich mal auf den Leistungsprüfstand? Danke schön aus Bayern So wie es aussieht ist deine die mit 147 PS und bei der erstellung der neuen Papiere ist was schief gelaufen. Der gute Mensch hat das falsche Modell für die Daten zu grunde gelegt. Zitieren
DirkW Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Das was man auf dem Bild sehen kann, sieht alles nach der neueren Ausführung aus. 2 Gaszüge hat sie auch, Fersenschoner sind nur ausgestanzt, passt schon. Is nur blöd, wenn man ein Zubehörteil mit Betriebserlaubnis dran bauen will und das Teil nur die Zulassung für die T595N hat. Da kann man unter Umständen in Erklärungsnöte kommen. Zitieren
Silberknorke Geschrieben 24. Januar 2010 Autor report Geschrieben 24. Januar 2010 Sollte ich die Papiere ändern oder alles so lassen wie es ist. Bekomme ich irgendwie Probleme ( Verkauf / Versicherung / Polizeikontrolle / und wie siehts mit der Betriebserlaubnis aus. Fragen über Fragen, aber was soll ich machen. ( Was passiert bei einem Unfall wenn der Gutachter meine Maschine anschaut und das Problem feststellen würde. Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 der spruch lautet: unwissenheit schützt vor strafe nicht. die umschreibung darf dich nichts kosten da ja ein prüfer den fehler gemacht hat. ich würde sie umschreiben..... liest sich auch besser 147ps statt 128ps Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 der spruch lautet: unwissenheit schützt vor strafe nicht. Das sehe "ich persönlich" dieses Mal anders. Es kann doch keiner von mir verlangen auf nem Prüfstand zu kontrolieren ob die Daten stimmen Zumindestens denke ich, wird jeder normale Richter beide Augen zudrücken. Ob der mir Unwissenheit bei den eingetragenen 100ccm meiner Ural abnimmt, steht da schon auf einem anderen Blatt (Aber es sind offiziele Papiere,und ich bin kein Mechaniker ) Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 naja gut von der warte aus geht denn die steuer oder versicherung hoch?? Zitieren
Silberknorke Geschrieben 25. Januar 2010 Autor report Geschrieben 25. Januar 2010 Servus Die Sache hat sich erledigt. Der TÜV hat beim Umschreiben der Papiere einen Fehler gemacht. Vielen Dank aus Bayern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.