Zum Inhalt springen

Daytona 955i drosseln


määx

Empfohlene Beiträge

Hallo :smile:

ich habe im Moment eine Triumph Daytona 955i im Auge. Das einzige Problem ist, dass

ich die Maschine noch drosseln muss. Habe leider keinen passenden Beitrag hier im Forum

gefunden und deshalb mal gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen hier und der junge Herr erzählt dort, dass man die Maschine vorher erst auf 88 kw drosseln muss und danach erst auf 25 kw drosseln kann. :skeptic: Kennt sich da jemand aus und könnte mir sagen, ob es wirklich so "umständlich" ist oder ob man auch direkt auf 25kw drosseln kann.

Ps: Ne daytona 955i baujahr 2002 ist doch wohl keine schlechte wahl oder? :cool:

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ich habe den passenden Beitrag im Forum nicht übersehen, ansonsten schon ma 'tschuldigung

:top::top:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja auch schon von der Firma: alphatechnik gesprochen worden, ich würde mich ganz einfach dort mal informieren :wink:

Wüßte nicht das hier schon mal jemand die Tona oder Speedy auf 34 PS erdrosselt hat :laugh::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile: ich habe im Moment eine Triumph Daytona 955i im Auge.

Hallo zurück :flowers:

Autsch - mir täte das weh, geh mal lieber erst zum Augenarzt - sorry, der einfach musste sein - :laugh::whistle:

....Problem ist, dass ich die Maschine noch drosseln muss....... bin auf diesen Beitrag gestoßen hier erst auf 88 kw drosseln muss und danach erst auf 25 kw drosseln kann.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Entweder erreichst du mit der/den Drosselungsmaßnahme/n die 25 kw, oder eben nicht. Das einzig kompetente an dem Fred in "Motorradonline" war allerdings der Link ins T5net :cool: Bei Alphatechnik habe ich allerdings gar nichts aufgelistet gefunden. Unsere Suchfunktion wirft in diesem Fall auch nichts gescheites aus. Vielleicht wäre das tatsächlich eine Frage, die Du dem deutschen Importeur mal direkt stellen könntest.
Ps: Ne daytona 955i baujahr 2002 ist doch wohl keine schlechte wahl oder? :cool:
Bestimmt nicht. Wenn Du nicht auf die 145 Papier-PS glaubst uznd davon abhängig bist, ist das ein schönes Landstrassen-Sporttouren-Gerät mit hoher Lebensdauer und einmaligem Sound.

Viel Spaß damit und hier

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden im Technikbereich bei unseren Technik-FAQs :whistle:Beitrag von Tom56

Der Beitrag nützt dem määx nichts. Tom56 hatte dort eine Drosselung für die SpeedTriple 595N gepostet. Diese Drosselung bringt für die Daytona T595N aber nichts. Das steht auch in dem verlinkten Fred, als Beitrag von GerT ,

den hatte ich sogar selbst gelesen, bevor ich hier geantwortet habe :laugh::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle: denn leider gibt es selbst in den FAQ nicht auf alles eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile:

ich habe im Moment eine Triumph Daytona 955i im Auge. Das einzige Problem ist, dass

ich die Maschine noch drosseln muss. Habe leider keinen passenden Beitrag hier im Forum

gefunden und deshalb mal gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen hier und der junge Herr erzählt dort, dass man die Maschine vorher erst auf 88 kw drosseln muss und danach erst auf 25 kw drosseln kann. :skeptic: Kennt sich da jemand aus und könnte mir sagen, ob es wirklich so "umständlich" ist oder ob man auch direkt auf 25kw drosseln kann.

Ps: Ne daytona 955i baujahr 2002 ist doch wohl keine schlechte wahl oder? :cool:

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ich habe den passenden Beitrag im Forum nicht übersehen, ansonsten schon ma 'tschuldigung

:top::top:

Max

Das war zwar nicht gefragt, muss hier jetzt aber meinerseits sein...:

Nein die Daytona ist keine schlechte Wahl - allerdings ungedrosselt und auch nicht für Anfänger!

Da doch bitte etwas mit <200kg und auch max. 160iger Hinterreifen.

Kauf dir bitte zum anfangen eine GS500 o.ä. - maximal noch eine SV650 die dann auch noch sinnvoll gedrosselt werden können. Daytona mit 34 PS ist erdrosselt - ausserdem lernst du so nicht fahren...

Just my two cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max, im Marktplatz gibt es eventuell eine smiley2754.gif für dich klick

Gruß Marko

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir bitte zum anfangen eine GS500 o.ä. - maximal noch eine SV650 die dann auch noch sinnvoll gedrosselt werden können. Daytona mit 34 PS ist erdrosselt - ausserdem lernst du so nicht fahren...

warum glaubst du, dass ich so nicht fahren lerne?

Ich würde aber schon gerne eine Triumph fahren und wenn sie gedrosselt ist, kann ich mich doch ganz gut an sie gewöhnen :)))

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

Je weiter du einen Motor runterdrosseln musst, desto bescheidener ist dann die Leistungsentfaltung.

Wenn unbedingt ne T warum nicht ne Speed Four.

Günstig zu haben. Besseres Fahrwerk und Bremsen wie vergleichbare Japanesen.

Leichter wie ne alte Tona, somit leichter zu bewegen.

Irgendwo hier gibt es nen Bericht von so einer Drosselaktion...mit bescheidenen Motorlauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

Je weiter du einen Motor runterdrosseln musst, desto bescheidener ist dann die Leistungsentfaltung.

Irgendwo hier gibt es nen Bericht von so einer Drosselaktion...mit bescheidenen Motorlauf!

Jo kann ich nur bestätigen. Große Motoren kastrieren kommt nicht so gut. Nen Kumpel hat 900er Blade erdrosselt, die kommt fast gar nicht mehr vorwärts. Ab 100 ein absoluter K®ampf. Da geht die gedrosselte GPZ 500 von meiner holden um einiges besser und läuft auch besser (trotz 2 Zylinder weniger). Übrigens, die GPZ ist bald zu verkaufen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt den Jung doch, wenn Er sich nun mal für ne schicke Triumph interessiert sollten Wir Ihn dabei unterstützen und nicht fertig machen :flowers:

Voraussetzung ist allerdings das ein vernüftiger Leistungsreduzierungskit angeboten wird :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir bitte zum anfangen eine GS500 o.ä. - maximal noch eine SV650 die dann auch noch sinnvoll gedrosselt werden können. Daytona mit 34 PS ist erdrosselt - ausserdem lernst du so nicht fahren...

warum glaubst du, dass ich so nicht fahren lerne?

Ich würde aber schon gerne eine Triumph fahren und wenn sie gedrosselt ist, kann ich mich doch ganz gut an sie gewöhnen :)))

Grüße

Max

Füll mal dein Profil aus, dann erzähl ich dir mehr...

- weil ich zu viele Leuts kenne die mit zu grossen (schweren) Moppeds (mit breiten Reifen)angefangen haben und Schiß bekommen haben bevor sie fahren lernen konnten.

1. Breite Reifen brauchen für gleiche Speed mehr Schräglage!

2. Fahr mal mit einem Fahrrad mit 2 Leuten auf Lenker und Gepäckträger einen schnellen engen Slalom. :laugh::wink:

3. Jeder mag dagegen argumentieren und es mus nicht immer so sein, aber die Leuts die ich kenne (und ich kenn ne ganze Menge) die richtig gut (und lange?!) fahren haben fast ausnahmslos klein angefangen. - Nur weil man sich das heute eher leisten kann, heißt das nicht, daß das keine Gültigkeit mehr hat!

4. Kleine Moppeds sind eher für die kleine Motorleistung ausgelegt und machen daher mehr Spaß!

5. Kauf dir eine kleine günstige Möhre, spar dir das Geld für Drosselung und Ersatzteile, lern fahren, fahr viel verschiedene Motorräder und kauf dir dann das was dir gefällt und zu dir passt. (Weisst du schon ob du lieber bummelst, heizt, Touren fährst, in Urlaub fährst, mit Sozius/a - 1, 2, 3, 4, 6Zylinder; reihe, Boxer V- Motor??

Ach, mach doch was du willst, machste ja eh und is auch gut so - nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so.

Lieber kleiner anfangen und dann um so schneller und vor allem sicherer zu fahren.

Bei der Daytona mit dem Baujahr würde ich erst recht vorsichtig sein, der Motor geht ohnehin nur oben raus, wie der wohl läuft, wenn man ihm den Hals zudrück - ich weiß nicht...

Ich kann nur wieder auf unsere SpeedTwin verweisen, die hat das Mopedfahren auf der SV 650S gelernt, die hat seinerzeit mit den 34 PS so manchen hier in Erstaunen versetzt.

Es ist natürlich richtig blöd, wenn man sich erst mal in eine Maschine verkuckt hat, das "Habenwollen" ist logischer Weise kontraproduktiv für jede vernünftige Entscheidung.

Bearbeitet von SHETTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,

jetzt bin ich wieder total verunsichert...der eine erzählt mir, dass es kein Problem ist und dann kommt ihr alle und sagt, ich solle auf keinen Fall mit so einem Motorrad anfangen :sad:

ist echt verdammt schwer muss ich sagen und ich schau mich mal weiter um und vielleicht gibts ja eine alternative. Nur muss man auch bedenken, dass ich lieber jetzt was für 2 Jahre gedrosselt fahre und dann auf mache, anstatt eine kleine Maschine zu fahren und die dann wieder verkaufe, um was schwereres in ein paar Jahren zu holen. Hat ja auch ein bisschen was mit dem finanziellen zu tun.

- weil ich zu viele Leuts kenne die mit zu grossen (schweren) Moppeds (mit breiten Reifen)angefangen haben und Schiß bekommen haben bevor sie fahren lernen konnten.

1. Breite Reifen brauchen für gleiche Speed mehr Schräglage!

2. Fahr mal mit einem Fahrrad mit 2 Leuten auf Lenker und Gepäckträger einen schnellen engen Slalom. :laugh::wink:

3. Jeder mag dagegen argumentieren und es mus nicht immer so sein, aber die Leuts die ich kenne (und ich kenn ne ganze Menge) die richtig gut (und lange?!) fahren haben fast ausnahmslos klein angefangen. - Nur weil man sich das heute eher leisten kann, heißt das nicht, daß das keine Gültigkeit mehr hat!

4. Kleine Moppeds sind eher für die kleine Motorleistung ausgelegt und machen daher mehr Spaß!

5. Kauf dir eine kleine günstige Möhre, spar dir das Geld für Drosselung und Ersatzteile, lern fahren, fahr viel verschiedene Motorräder und kauf dir dann das was dir gefällt und zu dir passt. (Weisst du schon ob du lieber bummelst, heizt, Touren fährst, in Urlaub fährst, mit Sozius/a - 1, 2, 3, 4, 6Zylinder; reihe, Boxer V- Motor??

Also ich heize ziemlich gerne, also mir geht es hauptsächlich um den Fahrspass. Aber klar, ich will bestimmt auch ma eine längere Tour fahren. :smile:

Am besten wäre natürlich ein 3 Zylinder ;-) aber richtig festgelegt habe ich mich noch nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht unbedingt eine Suzuki fahren möchte. (Not my cup of tea ^^) Was könnt Ihr mir denn dann anstelle empfehlen? Und meint ihr wirklich, dass es so ein verheerender Fehler wäre eine Speed Triple oder Daytona mit 18 zu fahren.

Bis dann und danke für Eure zahlreichen Antworten.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur muss man auch bedenken, dass ich lieber jetzt was für 2 Jahre gedrosselt fahre und dann auf mache, anstatt eine kleine Maschine zu fahren und die dann wieder verkaufe, um was schwereres in ein paar Jahren zu holen. Hat ja auch ein bisschen was mit dem finanziellen zu tun.

Grade deshalb (wegen dem finanziellen) ist auch mein Rat: ERST fahren lernen (und ggf. auch mal runterfallen), und DANN das schicke Traummopped mir RICHTIG Dampf fahren.

Wenn dir die Tona einmal (!) umfäält, und sei es nur im Stand, hast den Wertverlust Deines Einsteigermotorrads doppelt und dreifach vernichtet.

Ich bin kein besonders guter Fahrer, und meine Erfahrung ist: man fällt schneller als man denkt. Ersatzteile sind für eine Brot-und-Butter-Enduro (oder auch Strassenmaschine) leichter zugänglich, und das auch noch zu vernünftigen Preisen, da hab ich bei Triumph am Anfang schon geschluckt.

Nicht falsch verstehen: wir freun uns über jeden der sich eine T kauft, auch und grade über Dich. Wir möchten aber zu vorderst, dass Du SPASS mit dem Gerät hast, und es gibt einfach schon Erfahrungen mit der Drosselung, die eben auf nicht ganz so viel Spass hindeuten.

Warum eigentlich keine Suzuki? Die SV650 soll ein super Gerät, grade für Einsteiger sein, und mit der hatte unser Mattol auch noch Spass, obwohl der schon den ein oder anderen Tag gefahren ist in seinem jungen Leben.

Wünsch Dir ne gute Entscheidung.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich wieder total verunsichert...der eine erzählt mir, dass es kein Problem ist und dann kommt ihr alle und sagt, ich solle auf keinen Fall mit so einem Motorrad anfangen :sad:

´

Papier ist geduldig und erzählt wird viel!

Es gibt auch eine Menge Menschen die sich (auch neu!) ein grosses schweres Motorrad zum Anfangen gekauft haben und damit seit Jahren zichtausend km unterwegs sind (so 10 Jahre und 10 tkm... :laugh: ) - und das unfallfrei und sie behaupten dass sie damit 'gut'zurecht kommen. - Ansichtssache (was sollen sie auch anderes sagen...!)- mit Motorradfahren hat das für mich nicht viel zu tun!

ist echt verdammt schwer muss ich sagen und ich schau mich mal weiter um und vielleicht gibts ja eine alternative. Nur muss man auch bedenken, dass ich lieber jetzt was für 2 Jahre gedrosselt fahre und dann auf mache, anstatt eine kleine Maschine zu fahren und die dann wieder verkaufe, um was schwereres in ein paar Jahren zu holen. Hat ja auch ein bisschen was mit dem finanziellen zu tun.

Wenn du partout keinen Japaner (oder keine Suz) willst (warum eigentlich nicht?) wird es mit dem Finanziellen natürlich etwas schwerer.

Mein Tipp: Japaner für 1000€-2000€ kaufen und nach 2 Jahren für 200-max.500€ weniger wieder verkaufen. (GS500 bekommst du wirklich tolle Teile für 1500€ die auch kaum noch an Wert verlieren, Ersatzteile nachgeschmissen und an Fahrspaß für einen Fahranfänger kaum zu toppen!)

Ansonsten Nichtjapaner günstige Anfängerfahrzeuge: BMW F650 - und da verliessen sie ihn schon!

Am besten wäre natürlich ein 3 Zylinder ;-) aber richtig festgelegt habe ich mich noch nicht.

Warum das denn - um sich hier im Forum einzuschleimen? :innocent: Behaupte mal, dass du nicht mal mit Sicherheit sagen kannst auf was für einem Mopped du mit geschlossenen Augen sitzt. (oder meinst du du kannst eine ER6 von einer Street Triple am Sound oder am Fahren unterscheiden?)

Empfehlenswert ist ein Mopped mit E-Starter - geringes Gewicht und geringer Hubraum (<750ccm) aber mit grossen Einzelhubräumen (also kein 6ooer Vierzylinder) als da wären:

Suzuki GS500, SV650

Kawa: Er5, Er6, Versys

Honda: CB500

Yamaha: öhm... evtl. ne alte TDM? schon zu gross und schwer, dann halt Einzylinder XT600, XT660

Des weiteren würde ich auf einen Rohrlenker achten und darauf dass das Teil keine Verkleidung hat (Rohrlenker weil du dann entspannter draufsitzt, keine Verkleidung weil dann beim Umfaller nicht so viel kaputtgeht und du mit 34PS sowieso nicht so schnell unterwegs bist, als das es Sinn machte!

Spar am Anfang möglichst viel Geld am Mopped und gibt möglichst viel für gescheite Klamotten und Protektoren aus (nicht das Teuerste ist am Besten aber eine komplette Fahrerausstattung vor allem mit Stiefeln! sollte schon sein (Jacke, Handschuhe aber auch Hose verstehen sich eigentlich von selbst!)

Also ich heize ziemlich gerne, also mir geht es hauptsächlich um den Fahrspass. Aber klar, ich will bestimmt auch ma eine längere Tour fahren. :smile:

Soso, woher weisst du das denn? (schon mal gemacht? - Auf der Rennstrecke oder wo und mit was??? - oder meinst du du findest es toll auf der Autobahn schneller als 100 zu fahren - und das mit dem Auto???)

Auch das hat mit Motorradfahren nicht so viel zu tun...!

um was schwereres in ein paar Jahren zu holen

auch was 'Schweres' zu holen ist eher Quatsch :wink: - speziell zum Heizen.

Profil immmer noch nicht ausgefüllt! - Wo wohnst du, geh mal auf einen Stammtisch, kennst du niemanden der 'richtig' Motorrad fährt?

Was war dein Fahrschulmopped und was war falsch daran?

Was für ein Auto fährst du?

Eine Daytona ist - vereinfacht gesprochen- wie ein Porsche bei den Autos.

Zum Glück können sich die wenigsten Fahranfänger einen Porsche leisten und die meisten begreifen auch, dass es nicht das richtige zum Anfangen ist - selbst gedrosselt :sick: - mit der Daytona verhält es sich genauso, nur dass sich die leider mehr leisten können, deshalb ist sie aber nicht geeigneter!

Geh am Besten auf einen Supermoto - Lehrgang für Jedermann - das kannst du auch jetzt im Winter noch machenbei Lothar Schauer da bekommst du eine Ahnung was Motorradfahren sein kann, lernst eine Menge und vor allem, dass es weder viel Leistung noch eine 'schwere' Maschine braucht um wirklich Spaß zu haben.

(Das Ganze ist wirklich nur gut gemeint - ich freu mich über jeden guten Triumph und anderen Motorradfahrer aber das hat auch noch zwei Jahre Zeit. Mein Neffe ist jetzt 21, hat vor 2 Jahren mit GS500 angefangen, jetzt seit einem Jahr eine SV650 und fährt mir damit (fast :whistle: ) um die Ohren...

mehr braucht es ehrlich nicht und um mit einem englischen Zitat für dich zu schließen:

It's the man, not the machine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du partout keinen Japaner (oder keine Suz) willst (warum eigentlich nicht?) wird es mit dem Finanziellen natürlich etwas schwerer.
hab ja nicht gesagt, dass ich keinen Japaner will, nur eben nicht unbedingt ne Suzuki...
Warum das denn - um sich hier im Forum einzuschleimen? :innocent: Behaupte mal, dass du nicht mal mit Sicherheit sagen kannst auf was für einem Mopped du mit geschlossenen Augen sitzt. (oder meinst du du kannst eine ER6 von einer Street Triple am Sound oder am Fahren unterscheiden?)
Natürlich habe ich das gesagt, um mich einzuschleimen. War jetzt nur so daher gesagt, weil wir ja schließlich im Triumph Forum sind :wink:
Soso, woher weisst du das denn? (schon mal gemacht? - Auf der Rennstrecke oder wo und mit was??? - oder meinst du du findest es toll auf der Autobahn schneller als 100 zu fahren - und das mit dem Auto???)

Auch das hat mit Motorradfahren nicht so viel zu tun...!

Ja ich bin doch schon Motorrad gefahren^^. Mit einer CBR600 (gedrosselt natürlich :-DD) und darum habe ich jetzt einfach mal behauptet, dass ich schon lieber etwas sportlicher fahren würde...

Ich werde mich dann mal umschauen und vielleicht die Triumph Geschichte aus meinem Kopf schlagen...

Auf jeden Fall find ich es top, dass Ihr hier so ehrlich seid und auch gute Tipps weiter gebt. :smile:

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige jetzt nochmal in mein Geschreibsel von weiter oben ein.

Das ganze Pro und Contra große oder kleine Maschine mal aussen vor gelassen, meine größten Bedenken bei deinem Unterfangen gelten der 147 PS Daytona in der gedrosselten Version an sich.

Warscheinlich kann dir keiner wirklich sagen wie dieser Motor auf die Drosselkur reagiert, nicht dass dir am Ende dadurch der Spass damit vergeht, dann hast du auf jeden Fall gleich doppelte Kosten.

Würde das Geld keine Rolle spielen, könnte man den Ritt ja wagen und wenn das Ergebnis doch nicht taugt, die Daytona einmotten und die Zwischenlösung angehen.

Eins ist sicher, die Daytonas der letzten Baureihe in 1a Zustand werden nicht mehr und wer unbedingt so eine haben will, muss rechtzeitig zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was die Drosselung betrifft, da kann ich Dir auch nicht helfen. Aber ich würde trotzdem bei Alphatechnik nachfragen. Auch wenn sie keine Drossel haben, können sie Dir vielleicht weiterhelfen. Ich empfand das Personal immer kompetent und freundlich am Telefon. :flowers: (Hey, die Smilies sind wieder da... :top: )

Zum Thema "richtiges Moped zum Anfang":

Was ich gut finde an der Daytona für einen Anfänger:

- gutmütige Bremsen

-gut dosierbare Kupplung

-überschaubare Gasanahme

- moderate Sitzhöhe

- ein Fahrwerk, daß so manchen Fahrfehler verzeiht

Was für einen Fahranfänger gewöhnungsbedürftig ist:

- durch die geduckte Sitzposition hat man eine eingeschränkte Sicht, besonders wenn man aus untergeordneten Seitenstraßen einbiegt.

- durch die hohen, zurückverlegten Fußrasten braucht der Fuß zum Boden ziemlich lang, wenn die Maschine mal kippt.

-der Wendekreis ist ziemlich groß.

Das Gewicht der Daytona ist eigentlich zweitrangig, weil sie gut ausbalanciert ist. Selbst, wenn man sie mal aufheben muß...

Ich würde nach einem Modell Ausschau halten, das oft gebaut wurde, damit Du bei einem Schaden nicht auf Neuteile angewiesen bist.

Zu den üblichen Anfängermotorrädern: Ich bin kein Freund von CB500 &Co. Meistens werden sie gedrosselt überteuert angeboten. Und wenn sie liegen, sind sie natürlich genauso beschädigt. Von den bescheidenen Fahrwerken will ich gar nichts sagen. Und da Du ja schon auf der CBR gefahren bist, wirst Du wohl von den üblichen Kisten eher enttäuscht sein. Wobei die F650GS eigentlich ein Geheimtip sein könnte, wenn sie nicht so schlampig zusammen geschustert wäre (Bei dem Preis erwartet man eigentlich was Anderes...). Wendig wie ein Fahrrad, Endgeschwindigkeit 185 auf dem Tacho bei 34 PS.

Bearbeitet von ichdereric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "richtiges Moped zum Anfang":

Was ich gut finde an der Daytona für einen Anfänger: 

- gutmütige Bremsen

:innocent: Das war ein Witz oder? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, das jeder Fahranfänger (<20tkm!) mit einer GS500 oder XT600/660 im kurvigen Geläuf flotter unterwegs ist und sich dabei wohler fühlt als auf einer Daytona! - Basta.

Ob man beim wirklichen Kurven-Fahren flott sein will, oder auf der Autobahn oder vor der Eisdiele posen will muss jeder selbst für sich entscheiden...Habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne alte 600er Bandit für um die 2000€, ist schon ein ausgewachsenes Motorrad und wenn man sie auswringt, bewegt sie sich auch. Wenn es etwas deutlich Besseres sein soll, aktuell, mit ABS, und nettem Zweizylinder-Druck, dann kauf eine 2009er Kawa ER-6n, die wird nagelneu für knapp 6000€ verkauft, ist sehr handlich, wiegt nur knapp über 200kg und ein echt flottes Moped. (und ja, ich kenne beide angeführten Maschinen recht gut, stehen momentan neben meiner Sprint RS in meiner Garage).

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, daß der Thread langsam aber sicher Richtung "Benzingerede" verschoben wird  :whistle::

@Mattol + @Dirk: Die von Euch aufgeführten Suzi-Modelle haben ein furchtbares Fahrwerk.  Motorradfahren soll doch auch Spaß machen... Und da er ja bereits eine Verkleidete gefahren ist, die ein gutes Fahrwerk hat, warum soll er sich da verschlimmbessern?

Zu der neuen 6er-Kawa kann ich nichts sagen, aber aufgrund des Preises wird sie wohl eher nicht zur Debatte stehen.

Und auf was sich jemand wohlfühlt, wird er ja dann wohl selbst entscheiden.Man kann hier lediglich Denkanstöße geben. Zumal man ja auch nicht die Körpermaße des Threadstarters kennt.Ich kenn Leute, die auf einem Sportler das Motorradfahren begonnen haben, sowie auch Leute, die auf einem Nakedbike/Allrounder gestartet sind. Wenn man mit den jeweiligen Fahreigenschaften der Fahrzeuge vertraut ist, gibt sich das nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...