baba138 Geschrieben 27. Februar 2010 report Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, ich besitze die oben genannte Maschine. Kann mir jemand sagen wo genau die 34 PS Drossel sitzt? Das sie mit einem Drosselklappenanschlag funktioniert habe ich schon herausgefunden. Habe dort auch so eine Art "Wurmschraube" gesehen! Kann es sein, dass die drossel über diese Schraube geregelt wird und sonst nichts? Gibt es evtl. eine Ein- oder Ausbauanleitung für die Drossel? Vielen Dank. Zitieren
DirkW Geschrieben 27. Februar 2010 report Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Tach sagt man, wenn man rein kommt und sein Profil füllt man aus. Was hast Du vor? Führerschein gemacht, Moped gekauft und jetzt die Drossel entfernen? Bearbeitet 27. Februar 2010 von DirkW Zitieren
nero77 Geschrieben 27. Februar 2010 report Geschrieben 27. Februar 2010 Tach sagt man, wenn man rein kommt und sein Profil füllt man aus. Was hast Du vor? Führerschein gemacht, Moped gekauft und jetzt die Drossel entfernen? 100teuros das du recht hast Zitieren
baba138 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor report Geschrieben 27. Februar 2010 Tach sagt man, wenn man rein kommt und sein Profil füllt man aus. Was hast Du vor? Führerschein gemacht, Moped gekauft und jetzt die Drossel entfernen? 100 Punkte! Du hast Recht! Bitte entschuldigt, dass ich hier so reingeplatzt bin ....ist natürlich nicht die feine englische Art....Aber du hast es richtig erkannt, genau das ist mein Problem und ich würde gerne wissen ob es jemanden gibt, der mir da weiterhelfen kann!? Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 27. Februar 2010 report Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Naja, bevor wir das hier nicht von Dir erfahren, wird´s wohl keine Antwort geben ... : Der Eintrag in der Eingangshalle sollte folgende Informationen haben.Name, Anschrift, Telefonnummer, Geschlecht, Mopedlaufbahn, Sexuelle Ausrichtung, Rechts- oder Linksträger, Hobbys, bevorzugte Biermarke, Größe, Gewicht, bevorzugtes Essen, Blutgruppe, Hauttyp für eventuelle Transplantationen, Hausbesitzer ja/nein, Gästezimmer ja/nein, Reich ja/nein, Gutaussehende Schwester ja/nein, für unsere weiblichen Mitglieder Gutaussehender Bruder ja/nein, Alter, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, Pin EC Karte, Arbeitgeber, PKW Typ, Schulabschluss, Beruf, Politische Ausrichtung, bevorzugtes Urlaubsziel Zur Madenschraube ... Ich kenn´ die Street nicht, würde aber die Finger davon lassen. Madenschraube hört sich nach Einstellung der Drosselklappen an, die braucht es eigentlich nicht für ´ne Drosselung. Außerdem ist die vermutlich auf der ´falschen Seite´ der Drosselklappe (oder wird wirklich die maximale Öffnung begrenzt?). Fahr doch erst mal mit den 34 PS und hab Spaß und sammel Erfahrung, Es wäre schade, wenn Du auf der Fratze liegst und dann auch noch den Versicherungsschutz verloren hast - überleg es Dir . Gruß vom Klau Bearbeitet 27. Februar 2010 von Kohlenklau Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 28. Februar 2010 report Geschrieben 28. Februar 2010 Der 34 /98PS Gasanschlag ist ein verlängerter Drosselklappen Anschlag. Dieser ist von aussen nicht sichtbar. Also Tank, Airbox Einspritzanlage demontieren, dieser ist mit zwei Schrauben befestigt, Man sollte schon ein wenig technische Erfahrung haben, um den Anschlag Ein oder Aus zu bauen. Ansonsten Werkstatt, die Kosten belaufen sich um die 100 Euro inkl. Anschlag. Zitieren
baba138 Geschrieben 28. Februar 2010 Autor report Geschrieben 28. Februar 2010 Der 34 /98PS Gasanschlag ist ein verlängerter Drosselklappen Anschlag. Dieser ist von aussen nicht sichtbar. Also Tank, Airbox Einspritzanlage demontieren, dieser ist mit zwei Schrauben befestigt, Man sollte schon ein wenig technische Erfahrung haben, um den Anschlag Ein oder Aus zu bauen. Ansonsten Werkstatt, die Kosten belaufen sich um die 100 Euro inkl. Anschlag. Bedeutet das es muss ein neuer Anschlag verbaut werden? Oder muss mann den Vorhandenen nur ausbauen? Mir geht es hier in erster Linie auch nur um die Technik des verbauten Drosselkits. Ob ich es dann wirklich ausbaue weiss ich noch nicht. Gruß Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 28. Februar 2010 report Geschrieben 28. Februar 2010 Du brauchst den Anschlag nur ausbauen. Wenn Du noch gedrosselt fahren musst ,über die Konsequenz ohne Drosselsatz brauchen wir Dich wohl nicht aufklären. Zitieren
DirkW Geschrieben 28. Februar 2010 report Geschrieben 28. Februar 2010 Ganz ehrlich: Laß die Flossen davon! Wenn Du nur 34 PS fahren darfst und Du das Teil entdrosselst, fährst Du ohne Versicherungsschutz. Bei einer eventuellen Kontrolle bist Du Deinen eben erworbenen Lappen los und Du bekommst Paybackpunkte in Flensburg. Von einem Unfall mit Verletzten will ich gar nicht erst anfangen. Das ist jetzt nicht spöttisch gemeint, aber kern erst mal richtig mit dem Moped umgehen, ohne Dich mit der offenen Leistung zu überfordern. Mit ber 100 PS ist die Kurve mans´chmal viel schneller da als man denkt. Du musst ja keinem verraten, daß der Hobel nur 34 PS hat, oder steht das auf dem Tank? Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 28. Februar 2010 report Geschrieben 28. Februar 2010 @ DirkW. Erstmal Fahrpraxis sammeln, wenn es soweit ist, den Korken raus. Und immer schön daran denken. Das schwarz Gummierte gehört nach unten und das Lackierte nach oben. Zitieren
Harri675 Geschrieben 28. Februar 2010 report Geschrieben 28. Februar 2010 Wenn Du nur 34 PS fahren darfst und Du das Teil entdrosselst, fährst Du ohne Versicherungsschutz. Bei einer eventuellen Kontrolle bist Du Deinen eben erworbenen Lappen los und Du bekommst Paybackpunkte in Flensburg. Von einem Unfall mit Verletzten will ich gar nicht erst anfangen. Das ist jetzt nicht spöttisch gemeint, aber kern erst mal richtig mit dem Moped umgehen, ohne Dich mit der offenen Leistung zu überfordern. Mit ber 100 PS ist die Kurve mans´chmal viel schneller da als man denkt. .....nicht nur das, er fährt auch ohne Führerschein, das kostet dann nochmal Extra...... Völlig unnötige Kosten, denn die Streety ist auch mit 34 PS ordentlich motorisiert, eine Fahrmaschine eben..... baba sollte vielleicht mal über ein Fahrtraining nachdenken, damit er die 34 Pferde richtig einsetzen kann Zitieren
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