Triple02 Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Hallo zusammen, bei meiner Lady (Speddy Modell 2002) muss die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Gibt es da draußen noch jemanden, der das gleiche Pech hatte, oder bin ich der Erste? Zum Glück geht das ganze auf Garantie! Habe aber trotzdem einige Fragen: 1. Im Triumph-Werkstatthandbuch wird zum Ausbau des gesamten Motors geraten, da bei eingebautem Motor wohl ziemlich wenig Platz ist. Hat jemand schon mal den Zylinderkopf bei eingebauten Motor entfernt und gibt es dabei Probleme? Auf was sollte man besonders achten? 2. Die Zylinderlaufbuchsen müssen neu versiegelt werden. Wer hat damit Erfahrung und wie geht das vor sich? 3. Welche zusätzlichen Teile neben der Zylinderkopfdichtung werden benötigt? Vorab schon mal vielen Dank!! Triple02 Zitieren
Rogi Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Hallo Triple02 ! Hey, mach Dir doch keinen Kopf, sei froh das alles auf Garantie gemacht wird ! Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Gerste Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Hi Triple02! Ich habe meinen Zylinderkopf noch nicht ausgebaut, mich aber schon damit beschäftigt. 1.In meinem Werkttthandbuch steht nichts von einem Rat zum Motor ausbauen, um den Zylinderkopf zu entfernen. Einfacher geht's bei ausgebautem Motor natürlich immer, denn viel Platz ist freilich nicht vorhanden. Sind alle Halterungen,Kabel und Schläuche erstmal entfernt, sind es zur endgültigen Demontage des Motors auch nur noch ein paar Schritte. 2.Die Laufbuchsen sollte man nach Demontage des Zylinderkopfes entnehmen können. Sie müssen vor Wiedereinbau des Zylinderkopfes, durch Silikon-Dichtmasse auf der Kontaktfläche zwischen Laufbuchse und Kurbelgehäuse, neu abgedichtet werden. 3. Diverse andere Dichtungen(Kupplung,Drosselklappengehäuse,Steuerkettenspanner und eventuell Ventildeckeldichtung) und Kupferdichtringe(Ölzuleitung,Steuerkettenspannerschraube und Ölablassschraube). Kann sein, das ich was vergessen habe. Sei froh, das du noch Garantie hast! Mitunter ist es nämlich damit nicht getan eine neue Dichtung einzusetzen. Siehe hierzu im T5net unter Tipps>Vorsicht Falle>Ölundichtigkeit / Garantie bzw. Kulanz. Gruss Gerste! Zitieren
Gerste Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Oh, du hast ja eine neue Speedy, dann solltest du meinen Beitrag nur mit Vorsicht genießen! Sorry Gerste! Zitieren
plattfix Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Hi Trple 02, zerbrich Dir doch nicht deinen Kopf,wenn alles auf Garantie geht dann machts sowieso dein Händler,und der machts meistens richtig also keine Bange und freuen wenn deine Lady wieder läuft MfG plattfix Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.