Zum Inhalt springen

speed four verliert öl


areko

Empfohlene Beiträge

hallo ,bin neu hier und hab schon mal meine erste frage...

seit einer woche bin ich besitzer einer speed four.bj 2005,ezl.2007 mit gerade mal 4800 km.

heute bin ich das erste mal in den genuss gekommen ,sie zu fahren und mir ist an der tankstelle etwas erschreckendes aufgefallen... als ich sie auf den seitenständer gestellt habe,tropfte öl auf den boden ...

hab erstmal alles abgewischt um zu lokalisieren , wo es austritt,bin nach hause gefahren und hab nochmal nachgesehen.tropfte aus der dichtung links am motordeckel... hab dann versucht die schrauben nachzuziehen,aber hatte keinen erfolg , waren schon sau fest ...

hab dann meinen triumph händler angerufen , der jetzt ne neue dichtung bestellt...

meine frage an euch , hatte schon mal jemand von euch dieses problem? wie kann es sein , dass es bei einem motorrad mit so wenig laufleistung auftritt?

gruss, giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt warte erst mal den Dichtungstausch ab und was der Händler dazu sagt :wink:

Ich hätte aber auch ne Frage, wieso stellst Du Dich nicht erst mal in der Eingangshalle vor :unsure: und stellst dann Fragen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt warte erst mal den Dichtungstausch ab und was der Händler dazu sagt :wink:

Ich hätte aber auch ne Frage, wieso stellst Du Dich nicht erst mal in der Eingangshalle vor :unsure: und stellst dann Fragen :flowers:

hast natürlich recht ,wie unverschmt einfach zu plappern, ohne sich vorzustellen ...

ist aber mitlerweile geschehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie vom Händler gekauft hast, kann es Dir doch fast egal sein, is doch noch Garantie drauf.

Wie sowas sein kann? Deckel nach Demontage nicht richtig sauber gemacht, oder alte Dichtung wieder verwendet. So genau kann man das nicht sagen, wenn man das Teil nicht gesehen hat.

Zumindest ist es kein Beinbruch, neue Dichtung rein und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in eXxx ist nen Dichtungssatz, evtl. für nach der Garantie...

:flowers:

TOm

danke, aber jetzt wird es natürlich auf garantie gemacht und nächstes jahr steht die triple in der garage,so dass ich die speed four nur inerhalb der garantie-zeit fahren werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, meine s4 ist jetzt wieder trocken , am lima-deckel wurde eine neue dichtung eingebaut...

allerdings hat der mechaniker am zylinderkopf auch ne leckende stelle gefunden und daraufhin ein silikon von triumph beutzt um es wieder dicht zu machen... hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit dieser dichtmasse gemacht ? ich kann mir vorstellen,dass dieser bereich sehr heiss wird und demnächst wieder öl durchgedrückt wird. sollte es nicht so sein , belehrt mich eines besseren.

gruss, giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hat der mechaniker am zylinderkopf auch ne leckende stelle gefunden und daraufhin ein silikon von triumph beutzt um es wieder dicht zu machen...

Meine Meinung: Wenn ich mir das Teil beim Händler (mit Garantie) gekauft hätte, würde ich einer solchen Reperatur nicht zustimmen!

Die sollen mal schön den Kopf neu abdichten...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch nicht schlecht gestaunt , als ich mir das resultat angesehen habe... er meinte nur , das die dichtung ok ist , aber triumph von werk aus mit dieser dichtung probleme hat... an irgendwelchen kanten soll bei ziemlich vielen speed four fahrern öl rausgedrückt werden ... schliesst wohl nicht richtig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...