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Daytona 955i 595N springt nicht an, Motorkontrolleuchte


Fussel_Mail

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab wieder mal ein Problem und mein Werkstattmensch weiß bei diesem Modell auch nicht weiter.

Ich hatte die Tankschnellkupplungen defekt, wurden auch getauscht und richtig verbaut, die Schläuche richtig herum angeschlossen, Benzin ist auch drin. Motor startete kurz und lief mit leuchtender Motorkontrolleuchte. Nach dem Abstellen nichts mehr. Anlasser dreht bis zum Umfallen - Motor springt nicht an.

Batterie ist voll, bzw. Überbrückt.

Jemand eine Idee? Hildfe auch gerne Willkommen im Raum Köln / Bonn / Koblenz.

Gruß

Fussel

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Hallo Leute,

... die Schläuche richtig herum angeschlossen...

Welche Schläuche meinst du?

War das nicht egal wie rum die Benzinleitungen angeschlossen werden???

Bitte um Aufklärung ^^. muss meinen Tank auch wieder einsetzen.

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Kontrolliere den Seitenständerschalter, nicht das der ne Macke hat :dry:

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Wenn an den Tankkupplungen was gemacht wurde, würde ich mal im Bereich Tank suchen. Läuft die Benzinpumpe denn? War die Tankpaltte draussen? Ist evtl. innen ein Schlauch gelöst worden, welcher nicht wieder richtig befestigt wurde und dann beim Druckaufbau abgeflogen ist? Wie schon gesagt würde halt in dem Bereich suchen wo was demontiert oder Stecker gelöst wurden.

mfg Dirk

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Also nach kurzer Rücksprache, habe ich die Info bekommen das die komplette Pumpe draussen war. Nach dem Einbau lief die Maschine, jedoch mit der Motorkontrollleuchte. Folglich sollte die Pumpe fördern.

Mein Schrauber versucht jetzt ne Möglichkeit zu suchen den BC auszulesen, ob er damit weiterkommt. Er besitzt zwar eine vollständige PKW Werkstattausrüstung und ist spezialisiert auf Kawa, jedoch reicht dies nicht um mein Moppet an den Rechner zu hängen - sagt er.

Das mit dem Ständer werde ich ihm nochmal sagen. Aber bisher lief die Gute auch mit geklappten Ständer im Stand, oder macht dieses Teil gerne Probleme?

Gruß

Fussel

Laut Werkstatthandbuch ist dies nicht egal. Besser weiß ich es nicht.

Hallo Leute,

... die Schläuche richtig herum angeschlossen...

Welche Schläuche meinst du?

War das nicht egal wie rum die Benzinleitungen angeschlossen werden???

Bitte um Aufklärung ^^. muss meinen Tank auch wieder einsetzen.

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Welcher Schlauch kommt denn wohin?

habe ne T 595...und muss demnächst den Tank wieder draufsetzen.

Will da auf Nummer sicher gehen.

thanx so long

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Welcher Schlauch kommt denn wohin?

habe ne T 595...und muss demnächst den Tank wieder draufsetzen.

Das ist deinem Motor und deinem Tank piepegal :flowers:

Wenn Du allerdings das letzte Quentchen Leistung brauchst und auch rausholen willst: Schnellkupplungen so anschliessen, dass die Flussrichtung des Sprits in der Leitung zur Einspritzleiste hin mit der Drehrichtung des Erdmagnetfelds an deinem Wohnort, btw. der gerade befahrenen Rennstrecke, übereinstimmt. Das bringt gerade beim plötzlichen Gasaufreissen am Kurvenausgang unheimlich was :laugh:

Sorry der musste sein - deine Frage ist hier schon sehr oft gestellt und ebenso häufig beantwortet worden.

Ich würde sagen Rang 4, nach:

1. Welches Öl ist das beste,

2. Welchen Reifen soll ich nehmen,

3. Motorkontrolleuchte leuchtet plötzlich.

:flowers:

Hallo Leute,

ich hab wieder mal ein Problem und mein Werkstattmensch weiß bei diesem Modell auch nicht weiter.

Ich hatte die Tankschnellkupplungen defekt, wurden auch getauscht und richtig verbaut, ....

Ich würde auch auf:

- "hängender" Seitenständerschalter

oder

- abgerutschter Benzinschlauch im Tank

tippen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden

:flowers:

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Wenn an den Tankkupplungen was gemacht wurde, würde ich mal im Bereich Tank suchen. Läuft die Benzinpumpe denn? War die Tankpaltte draussen? Ist evtl. innen ein Schlauch gelöst worden, welcher nicht wieder richtig befestigt wurde und dann beim Druckaufbau abgeflogen ist? Wie schon gesagt würde halt in dem Bereich suchen wo was demontiert oder Stecker gelöst wurden.

mfg Dirk

Also nach kurzer Rücksprache, habe ich die Info bekommen das die komplette Pumpe draussen war. Nach dem Einbau lief die Maschine, jedoch mit der Motorkontrollleuchte. Folglich sollte die Pumpe fördern.

Mein Schrauber versucht jetzt ne Möglichkeit zu suchen den BC auszulesen, ob er damit weiterkommt. Er besitzt zwar eine vollständige PKW Werkstattausrüstung und ist spezialisiert auf Kawa, jedoch reicht dies nicht um mein Moppet an den Rechner zu hängen - sagt er.

Das mit dem Ständer werde ich ihm nochmal sagen. Aber bisher lief die Gute auch mit geklappten Ständer im Stand, oder macht dieses Teil gerne Probleme?

Gruß

Fussel

Laut Werkstatthandbuch ist dies nicht egal. Besser weiß ich es nicht.

Nachdem ich das gelesen habe würde ich sagen, Tankplatte raus und nochmal alle Schlauchverbindungen prüfen, vermute mal das dort wirklich der Fehler liegt :dry:

Das mit dem Seitenständerschalter war nur so eine Idee :whistle:

Bearbeitet von East
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hast Du schon die neuen Verbinder die beim Abziehen schließen? Dann lass den Mech auch die Schläuche nochmal fest draufdrücken. Manchmal löst die Sperre nicht beim Zusammenstecken.

TOm

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Ich würde folgendes machen.

1. Zündung einschalten und hören ob die Pumpe läuft.

2. Wenn Pumpe läuft Tankdeckel öffnen und dabei hören obs im Tank komisch rauscht, als wenn der Sprit darin umher gewälzt wird, würde dann auf einen abgeflogenen Schlauch hinweisen.

3. Entriegelung der Schläuche überprüfen und alle Stecker die zum Tank gehen und auch die Stecker die darunter liegen.

4. Wenn dein Mech ein gut ausgerüsteter Autoschrauber ist, dann hat er bestimmt auch ein OBD KKL Kabel. Einfach TuneECU runterladen und schon kann er den Fehlerspeicher auslesen. Wobei das auch Autosoftware teilweise kann, nur zeigt die die Fehler nicht im Klartext an.

Bearbeitet von Dirk955i
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Ich hab's schon mal erlebt, dass eine Kupplung nicht geöffnet hat, obwohl der Schlauch richtig aufgesteckt war. Kupplung zur Probe gewechselt und gut war.

Einfacher gehts wenn man den Benzinpumpendruck messen kann. (das Equipment dazu hatte ich damals noch nicht)

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  • 2 Wochen später...

Ich finde es schade wenn solche Themen hier im Sand verlaufen. Viele Leute haben Tips gegeben und würden sicherlich gerne wissen was nun daraus geworden ist. Ein Post ob und warum das Fahrzeug wieder läuft könnte späteren Leuten mit einem ähnlichen Problem evtl. mal helfen.

mfg

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sehe ich auch so dirk!

habe schon sooooo viele problemthemen gelesen in denen die antwort u lösung unbeschrieben stand!

also,wir müssen an uns arbeiten!

ps. es ist goiles wetter!

gruß

stoni

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  • 2 Wochen später...

Hallo Liebes Forum, es hat etwas gedauert, aber ein wirklicher Fortschritt ist nicht eingetreten.

Wir haben mittlerweile herausgefunden, das wahrscheinlich der Umbau der Tankschnellkupplungen wohl nichts mit dem "nicht" anspringen zu tun hat - denn wenn die Maschine z.B. mittels Start Pilot angeschmissen wird - läuft sie und das auch über eine längere Zeit. Allerdings kommt die Motorkontrollleuchte weiterhin.

Daher vermuten wir, das kein "fettes" Gemisch zum Starten herbeigeführt wird. Temperaturfühler ? Wenn der Motor warm ist springt sie ohne Probleme an.

Gruß

Fussel

P.S. bitte nicht böse sein, ich war einige Woche "familiär" in-disponiert, das ging leider vor.

Bearbeitet von Fussel_Mail
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Ich würde folgendes machen.

1. Zündung einschalten und hören ob die Pumpe läuft.

2. Wenn Pumpe läuft Tankdeckel öffnen und dabei hören obs im Tank komisch rauscht, als wenn der Sprit darin umher gewälzt wird, würde dann auf einen abgeflogenen Schlauch hinweisen.

3. Entriegelung der Schläuche überprüfen und alle Stecker die zum Tank gehen und auch die Stecker die darunter liegen.

4. Wenn dein Mech ein gut ausgerüsteter Autoschrauber ist, dann hat er bestimmt auch ein OBD KKL Kabel. Einfach TuneECU runterladen und schon kann er den Fehlerspeicher auslesen. Wobei das auch Autosoftware teilweise kann, nur zeigt die die Fehler nicht im Klartext an.

Hallo und guten Tag,

das interessiert mich sehr.

Lässt sich unsere Lady echt mittels OBD-Kabel auslesen?

Wie geht das denn?

Danke

Mercy

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Lässt sich unsere Lady echt mittels OBD-Kabel auslesen? Wie geht das denn?

@ mercy:

Nimm Dir eine Woche frei,

dann erst benutzt Du die Suchfunktion indem Du nur "obd" eingibst,

wenn Du auf Essen und Schlafen verzichtest hast Du die Beiträge in einer Woche durch.

ODER

Du guckst einfach gleich im richtigen Unterforum nach dem passenden Fred

:laugh:

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The Thomsraider

Hallo und guten Tag,

das interessiert mich sehr.

Lässt sich unsere Lady echt mittels OBD-Kabel auslesen?

Wie geht das denn?

Danke

Mercy

Schaust du Hier :whistle:

und viel Spass beim Lesen, sind ja nur 33 Seiten :biggergrin:

(kannst aber einiges überfliegen) :happy:

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@MErcy: hilfreich wäre eine kurze Vorstellung in der Eingangshalle und ein ausgefülltes Profil.

LEsen kannst Du danach ja immernoch stundenlang...

:flowers:

TOm

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Hallo Zusammen,

nach einiger Abstinenz kann ich nun weiter berichten:

1.) Benzinzufuhr funktioniert, jedoch sagte mir Mercy1960 das es dort einen Schlauch gäbe, vermutlich zum Benzindruckregelung (Unterdruck) zu dem er keinen passenden Anschluß findet. Bis auf die gewechselten Tankschnellkupplungen hat er aber dort nichts verändert.

2.) Er hatte den Motor kurz zum laufen gebracht, jedoch seit ein paar Tagen startet sie nun überhaupt nicht mehr. Kein Zündfunke ! Der Schalter von Ständer scheint in Ordnung zu sein, Motorkontrollleuchte leuchtet. Mercy tippte auf den OT Sensor.

Leider ist es uns noch nicht gelungen den Fehlerspeicher auszulesen, ein FREUNDLICHER ist zwar nicht allzuweit weg, jedoch bei Frage zwecks eines Termins gab er mir mindestens 4 Wochen Werkstattvorlauf zur Antwort ... und eine andere Möglichkeit habe ich im Bonner Raum nicht.

Jemand eine Idee ?

LG

Fussel

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The Thomsraider

zwecks eines Termins gab er mir mindestens 4 Wochen Werkstattvorlauf zur Antwort ... und eine andere Möglichkeit habe ich im Bonner Raum nicht.

Jemand eine Idee ?

Pack das Ding auf einen Hänger und bring es woanders hin :cool:

Ich fahre mittlerweile auch 100km obwohl 2 Triumph Händler um die Ecke wohnen.

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zwecks eines Termins gab er mir mindestens 4 Wochen Werkstattvorlauf zur Antwort ... und eine andere Möglichkeit habe ich im Bonner Raum nicht.

Jemand eine Idee ?

Pack das Ding auf einen Hänger und bring es woanders hin :cool:

Ich fahre mittlerweile auch 100km obwohl 2 Triumph Händler um die Ecke wohnen.

Bliebe das Problem des Hängers und des Zugfahrzeuges ... kann es wohl schlecht mit dem Zug transportieren ... oder mit dem Bus ...

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Was ist mit nem Sprinter oder ähnlichen?? Kennste nicht einen der einen kennt :whistle:

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The Thomsraider

Bliebe das Problem des Hängers und des Zugfahrzeuges ... kann es wohl schlecht mit dem Zug transportieren ..

Hänger kannst du z.b. hiermieten.

Und jemanden mit einer Anhängerkupplung kennst du doch bestimmt.

Er besitzt zwar eine vollständige PKW Werkstattausrüstung und ist spezialisiert auf Kawa, jedoch reicht dies nicht um mein Moppet an den Rechner zu hängen - sagt er.

Wenn du natürlich immer nur auf den einfachsten Weg wählst wundert es mich nicht, daß du nicht weiterkommst :whistle:

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Hat denn niemand aus deiner Nähe TuneECU um das Teil mal auszulesen? Allerdings glaube ich kaum das es viel weiter hilft.

Deine Aussagen sind immer sehr schwammig, ich weiß immer noch nicht ob ihr die Verschlauchung im Tank nochmals gecheckt habt.

Nur weil sie auf Startpilot ansprignt und dann auf Sprit weiter läuft, heißt es ja nicht das genug Sprit ankommt. Ein leichter Druckabfall könnte ja schon reichen, das das Teil warm läuft kalt aber nicht.

Das nächste das du keinen Zündfunken mehr hast. Seitenständerschalter schliesst du aus, bleibt also noch Notausschalter, Zündschloss, Batteriespannung (evtl. auch ein Problem des Massesammlers?), Zünspule, Steuergerät, Sensoren und alle Steckverbindungen.

Den vermuteten OT Geber halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Die Frage im Moment ist eigentlich ob ihr so genau wisst was ihr tut!? Du redest von einem Schrauber und immer wieder von Vermutungen. Evtl. solltest du mal schreiben welche Tests ihr tatsächlich gemacht habt und welche Ergebnisse dabei zu stande kommen. Ein auslesen des Fehlerspeichers kann zwar helfen, aber das testen von Steckern, Kabeln, Schläuchen, Sensoren geht auch ganz prima ohne PC.

Und nur als Tip, den OT Sensor kannst du oder dein Mechaniker mal einfach auf Widerstand messen und dann am besten noch das Signal beim drehen des Anlasser/Motors mit nem Oszilloskop anzeigen lassen. Dann siehst du genau was da raust kommt und kannst sagen ob i.O. oder n.i.O

Wenn das aber eh alles kauderwelsch für dich/euch ist dann hilft nur das was meine Vorredner gesagt haben. Ab auf den Hänger und in die Werkstatt damit. Und wenn das nicht geht, die meisten Werkstätten bieten einen Abholservice.

mfg Dirk

Bearbeitet von Dirk955i
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