BlackT Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) wo liegt denn die Schwierigkeit beim Fehlerspeicherauslesen? Verstehe ich auch nicht Ein OBDII Kabel für TuneECU (dazu das WHB) kostet jedenfalls weniger, als einen Hänger zu mieten und 100km sonstwo hin zu gurken und die Kohle dafür wurde mittlerweile bestimmt jetzt schon mehrfach an unnütz vertaner Arbeitszeit verbraten. Was ist denn das für eine Werkstatt, wo erstmal endlos rumgebastelt wird, ohne den offensichtlich abgelegten Fehler aus der ECU auszulesen, um wenigstens einen Anhaltspunkt zu bekommen. Dazu ist das Teil doch da, bwz. leuchtet im Fehlerfall. Aber auch hier gilt vermutlich. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Der Kunde zahlt es ja schließlich Bearbeitet 25. April 2010 von BlackT Zitieren
dienoth Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Ich denke, wir haben es hier mal wieder mit einem Standardforumsuser zu tun. Ausgeprägte Leseresitenz, gepaart mit technischem Unverstand ohne Einsicht in diese Unzulänglichkeiten und gänzlichem Unvermögen Tips weiterzugeben oder unzusetzen. Hauptsache en paar Sätze geschrieben, was interessieren mich die Antworten der anderen User die ham eh nicht mehr Ahnung als man selbst... Gruß Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 immer ruhig bleiben. ist nicht unser geld und außerdem können WIR JA MOTORRAD FAHREN... hehe Zitieren
Fussel_Mail Geschrieben 4. Mai 2010 Autor report Geschrieben 4. Mai 2010 Also nun kurzer Bericht ... nach dem Ausbau der Zündkerzen stellte sich heraus, das alle drei komplett naß waren und nicht mehr zündeten. Sie wurden ersetzt - danach sprang der Motor laut Mercy direkt an, jedoch Motorkontrolleuchte kam. Heute habe ich mit TUNEECU und dem Kabel ausgelesen, Fehlercode war "Fehler Tankrelais", nach dem reset kam der Fehler aber nicht erneut. Denke es hängt mit dem Wechsel der Tankschnellkupplung zusammen.. Soweit so gut, aber wieso und warum - richtig schlau werde ich daraus dennoch nicht. Mercy meint es hängt mit der Abstimmung zusammen, denn ich habe die ECU noch nicht auf die Barracuda abgestimmt. Das werde ich jetzt aber nachholen. Gruß Fussel Ich denke, wir haben es hier mal wieder mit einem Standardforumsuser zu tun. Ausgeprägte Leseresitenz, gepaart mit technischem Unverstand ohne Einsicht in diese Unzulänglichkeiten und gänzlichem Unvermögen Tips weiterzugeben oder unzusetzen. Hauptsache en paar Sätze geschrieben, was interessieren mich die Antworten der anderen User die ham eh nicht mehr Ahnung als man selbst... Gruß Lesen gefährdet bekanntlich die Dummheit ... und ich bin aus der Sesamstarßengeneration "... wer nicht fragt bleibt dumm ..." Zitieren
Dirk955i Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 ... Soweit so gut, aber wieso und warum - richtig schlau werde ich daraus dennoch nicht. Mercy meint es hängt mit der Abstimmung zusammen, denn ich habe die ECU noch nicht auf die Barracuda abgestimmt. Das werde ich jetzt aber nachholen. Gruß Fussel Könnte es zufällig sein das du den Barracuda erst gerade montiert hast und um ihn auf Dichtheit und Sound zu prüfen das ein oder andere mal du einfach deinen Motor gestartet hast? Wenn ja, das mögen die Zündkerzen garnicht. Wenn man nen Motor startet, dann auch schön nen Ründchen fahren. Gruß Dirk Zitieren
Fussel_Mail Geschrieben 21. Mai 2010 Autor report Geschrieben 21. Mai 2010 Ich denke es war so ähnlich, vor der Winterpause war die Tona noch zum Ölwechsel usw. Da ich aber von der Werkstatt zum Unterstellplatz nen Kilometer habe, wäre Deine These durchaus vorstellbar. Konnte nur keine Runde fahren, da ich Saisonkennzeichen habe. Beim nächsten Mal bin ich schlauer ! Gruß Fussel ... Soweit so gut, aber wieso und warum - richtig schlau werde ich daraus dennoch nicht. Mercy meint es hängt mit der Abstimmung zusammen, denn ich habe die ECU noch nicht auf die Barracuda abgestimmt. Das werde ich jetzt aber nachholen. Gruß Fussel Könnte es zufällig sein das du den Barracuda erst gerade montiert hast und um ihn auf Dichtheit und Sound zu prüfen das ein oder andere mal du einfach deinen Motor gestartet hast? Wenn ja, das mögen die Zündkerzen garnicht. Wenn man nen Motor startet, dann auch schön nen Ründchen fahren. Gruß Dirk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.