Zum Inhalt springen

Daytona 955i 595N springt nicht an, Motorkontrolleuchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wo liegt denn die Schwierigkeit beim Fehlerspeicherauslesen?

Verstehe ich auch nicht :unsure:

Ein OBDII Kabel für TuneECU (dazu das WHB) kostet jedenfalls weniger, als einen Hänger zu mieten und 100km sonstwo hin zu gurken und die Kohle dafür wurde mittlerweile bestimmt jetzt schon mehrfach an unnütz vertaner Arbeitszeit verbraten.

Was ist denn das für eine Werkstatt, wo erstmal endlos rumgebastelt wird, ohne den offensichtlich abgelegten Fehler aus der ECU auszulesen, um wenigstens einen Anhaltspunkt zu bekommen. Dazu ist das Teil doch da, bwz. leuchtet im Fehlerfall.

Aber auch hier gilt vermutlich. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Der Kunde zahlt es ja schließlich :gash:

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Ich denke, wir haben es hier mal wieder mit einem Standardforumsuser zu tun.

Ausgeprägte Leseresitenz, gepaart mit technischem Unverstand ohne Einsicht in diese Unzulänglichkeiten und gänzlichem

Unvermögen Tips weiterzugeben oder unzusetzen.

Hauptsache en paar Sätze geschrieben, was interessieren mich die Antworten der anderen User die ham eh nicht mehr

Ahnung als man selbst... :whistle::whistle:

Gruß :rolleyes:

Geschrieben

immer ruhig bleiben.

ist nicht unser geld und außerdem können WIR JA MOTORRAD FAHREN... hehe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also nun kurzer Bericht ...

nach dem Ausbau der Zündkerzen stellte sich heraus, das alle drei komplett naß waren und nicht mehr zündeten. Sie wurden ersetzt - danach sprang der Motor laut Mercy direkt an, jedoch Motorkontrolleuchte kam.

Heute habe ich mit TUNEECU und dem Kabel ausgelesen, Fehlercode war "Fehler Tankrelais", nach dem reset kam der Fehler aber nicht erneut. Denke es hängt mit dem Wechsel der Tankschnellkupplung zusammen..

Soweit so gut, aber wieso und warum - richtig schlau werde ich daraus dennoch nicht. Mercy meint es hängt mit der Abstimmung zusammen, denn ich habe die ECU noch nicht auf die Barracuda abgestimmt. Das werde ich jetzt aber nachholen.

Gruß

Fussel

Ich denke, wir haben es hier mal wieder mit einem Standardforumsuser zu tun.

Ausgeprägte Leseresitenz, gepaart mit technischem Unverstand ohne Einsicht in diese Unzulänglichkeiten und gänzlichem

Unvermögen Tips weiterzugeben oder unzusetzen.

Hauptsache en paar Sätze geschrieben, was interessieren mich die Antworten der anderen User die ham eh nicht mehr

Ahnung als man selbst... :whistle::whistle:

Gruß :rolleyes:

Lesen gefährdet bekanntlich die Dummheit ... und ich bin aus der Sesamstarßengeneration "... wer nicht fragt bleibt dumm ..."

Geschrieben

...

Soweit so gut, aber wieso und warum - richtig schlau werde ich daraus dennoch nicht. Mercy meint es hängt mit der Abstimmung zusammen, denn ich habe die ECU noch nicht auf die Barracuda abgestimmt. Das werde ich jetzt aber nachholen.

Gruß

Fussel

Könnte es zufällig sein das du den Barracuda erst gerade montiert hast und um ihn auf Dichtheit und Sound zu prüfen das ein oder andere mal du einfach deinen Motor gestartet hast? Wenn ja, das mögen die Zündkerzen garnicht. Wenn man nen Motor startet, dann auch schön nen Ründchen fahren.

Gruß Dirk

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke es war so ähnlich, vor der Winterpause war die Tona noch zum Ölwechsel usw. Da ich aber von der Werkstatt zum Unterstellplatz nen Kilometer habe, wäre Deine These durchaus vorstellbar. Konnte nur keine Runde fahren, da ich Saisonkennzeichen habe.

Beim nächsten Mal bin ich schlauer !

Gruß Fussel

...

Gruß

Fussel

Könnte es zufällig sein das du den Barracuda erst gerade montiert hast und um ihn auf Dichtheit und Sound zu prüfen das ein oder andere mal du einfach deinen Motor gestartet hast? Wenn ja, das mögen die Zündkerzen garnicht. Wenn man nen Motor startet, dann auch schön nen Ründchen fahren.

Gruß Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...