Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:flowers::flowers::flowers: Hallo liebe Gemeinde, :flowers::flowers::flowers:

habe mir in der E bucht einen Bugspoiler für meine T509 Bj.2001 gekauft.

Endlich habe ich einen bekommen.

Jetzt mein Problem. Ich habe ihn mal rangehalten. Aber irgendwie passt er nicht wirklich.

Kann mir jemand sagen ob das original Triumph ist.

Die Halterungen die dabei sind sehen sehr selbst gebaut aus.

Wenn jemand den gleichen Spoiler an seiner T509 verbaut hat, hätte ich gerne einige fotos von der rechten und von der linken Seite, so dass man die montagepunkte sehen kann.

Oder noch besser wenn jemand eine Anbauanleitung hätte. Aber die Fotos sollten reichen.

Eine frage hätte ich noch, muss er eingetragen werden, oder hat er eine ABE. Wenn ja habe ich keine ABE und kein Gutachten.

Sollte sowas jemand haben, bitte als Scan an mich.

Ich werde mal versuchen die gemachten Bilder vom Spoiler anzuhängen.hier die Adresse:

http://img186.imageshack.us/gal.php?g=spoiler1.jpg

Sollte es nicht funktionieren bitte einmal sagen.

So nun schon mal ein DICKES DANKESCHÖN.

Gruß

Copperhead :whistle::whistle::whistle:

Magic Footprince
Geschrieben

Ich würde sagen das ist der Bugspoiler für das Model ab Bj. 2001. Also Vielschrauben Motor.

Sieh mal hier.

Geschrieben

Hallo Magic Footprince,

nein,in der E Bucht hatte er ein Foto wo der Spoiler an der T509 bis Bj.2001 verbaut war.

Habe ihn auch extra gefragt ob der Öl Kühler umgebaut werden muss. Er sagte nein.

Sieht auch nicht so aus wie auf dem Foto was du mir gezeigt hast.

Komisch sind halt diese halterungen die wohl, laut seinen aussagen nicht Original sind.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Hoffe das es doch jemand weiss wie er montiert wird. Noch besser einige Fotos.

Gruß

Copperhead

Magic Footprince
Geschrieben

Kannst du mal Bilder machen von der Seite, damit man ne besserer Vorstellung bekommt?

Geschrieben

Ist definitiv nicht für die Modelle ab 2002 (595N), der müßte für die 509er sein :dry:

Geschrieben

Ja Danke,

deshalb habe ich ihn gekauft.

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der weiss wie er angebaut wird.

Hoffe das es jemanden gibt der sich damit auskennt.

Gruß

Copperhead

Geschrieben

Das mit den Bugspoilern scheint ein lustiges Thema zu sein. Ich habe hier im letzten Jahr einen gekauft passend für ein T509. Es waren alle Halter dabei, jetzt habe ich ihn schön mit Airbrush verschönert und keine Idee wie das Ding angebaut wird. Bin da für Vorschläge offen, vieleich meldet sich ja der Verkäufer mal bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm hatte zwar den originalen aber vielleicht hilfts.

rechts wurde er einmal mit der Halterung des Ölkühlers mitgeschraubt. einmal bei zwei Schrauben des Kupplungsdeckel.

links vorne.. da muss am Motorblock ein Gewinde frei sein.

links hinten? weiß ich nicht mehr. :skeptic:

Bearbeitet von silenttriple
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo silenttriple

Danke schon mal für deine Hilfe. :biggergrin:

Hast du wohl noch fotos vom montierten Spoiler?

Wenn ja, bitte einmal an mich.DANKE

Kannst du mir auch sagen ob man dafür eine ABE oder ein Gutachten haben muss?

Sollte trotzdem noch jemand eine Idee haben bitte her damit :flowers::flowers::flowers::flowers:

Ihr :cowboy::mexican::indian::arabian::fez::afro: seid die Besten

Gruß

Copperhead

Bearbeitet von Copperhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ob Gutachten oder ABE (so überhaupt vorhanden) benötigt werden, hängt wohl am T§§V Prüfer, der den Eintrag machen soll (falls ohne ABE).

Die Bolizei interessiert das zumindest hier in HH weniger (Erfahrungswerte eines Kumpels mit Bugspoiler).

Weißt den Hersteller? Mal googeln, ob Du das Bild von Deinem Spoiler findest. Dann beim Hersteller anfragen.

Grüße

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

Hallo DocSchokow

habe leider keinen Hersteller, dachte ja das ihn jemand auf den Fotos erkennt.

Gegoogelt habe ich schon wie doof, aber leider nicht gefunden.

Habe den Verkäufer in der Bucht nochmal angeschrieben, aber der sucht wohl gerade eier!!!! :whistle::whistle:

Auf die ABE und das Gutachten kann ich wohl verzichten, bis die netten Jungs in grün :cop: mal danach fragen.

Das größte Problem ist eigendlich die Montage, habe gestern drei stunden in der Garage verbracht, konnte aber nicht eine Halterung noch eine Schraube befestigen, weil diese wohl nicht original Triumph sind.

Aber wir geben ja nicht auf. :snivel::snivel::snivel:

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich das hier machen darf, möchte ich noch als zusätzliche Hilfe die Artikel nummer bei ebay verlinken,

unter der ich den Spoiler gekauft habe.

Dort gibt es ein Foto mit montiertem Spoiler.

Leider kann ich das Foto nicht herauskopieren, um es zu vergrößern. Wenn jemand eine idee hat wie ich das machen kann, her damit.

Artikel Nummer: 290410963455

Danke nochmal an alle

Gruß

Copperhead

Geschrieben

in seiner artikelbeschreibung steht doch, das er alle befestigungen mitliefert.

ich würde ihn einfach nochmal versuchen zu kontaktieren.

den spoiler hatte ich bis jetzt noch nie an der rundheck-sped triple gesehen,

hätte auch erst mal auf das 02er baujahr getippt...

das wird schon!

grüße

micha

Geschrieben

Hi,

ich habe den von SBF und da kommen die Schraubne für die Halter auf den Kupplungsdeckel und in die Blindbohrungen vom Motor auf der linken Seite, glaube ich. Lag da schon länger nicht mehr drunter. :innocent:

Wenn Du den wie auf dem Bild anhälst, solltest Du doch sehen können wo die Haltepunkte sind?

Warum ist der schon grün? Hast Du den lacken lassen bevor Du geprüft hast ob er passt?

Puzzle noch mal ein wenig, das wird schon hinhauen.

Gruß

Zioux

Geschrieben

Hallo Zioux,

Ja der ist schon grün, weil ich ihn natürlich habe lacken lassen :whistle::whistle:

Habe gedacht laut Foto bei Ebay hat er an einer T509 gepasst.Also sollte er auch bei mir passen. :sick::sick:

Na ich werde jetzt noch mal in die Garage gehen und mich nochmal damit beschäftigen.

Erst mal Danke an alle die geholfen haben. :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

Sollte doch noch jemand Fotos von seinem Spoiler an der Trip haben nehme ich sie gerne.

gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

habe aber auch "nur" den von sbf. die befestigungspunkte sind schon sehr verschieden.

falls bedarf ist, krame ich mal nach meinen fotos...

Bearbeitet von mitch
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde,

Danke Mitch,wenn du Fotos hast wo man sehen kann wo der Spoiler befestigt ist nehme ich sie gerne.

So ich habe nochmal versucht dieses kleine grüne teil unter meine Speedy zu bauen.

Also entweder passen die Halter nicht, oder ich bin zu dumm :whistle::whistle:

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Halterungen selber zu bauen, und mir so mein Haltepunkte selber zu suchen.

Hoffe dan klappt es.

Werde auch mal ein Bild einstellen wenn ich es fertig habe

Danke noch mal an alle die geholfen haben. :native::cowboy::mongol::chinese::batman:

Gruß

Copperhead

Geschrieben

Hallo,

habe dieses Teil an meiner 509 verbaut. Hersteller ist die franz. Firma FSD.

Soweit mir bekannt ist nicht mehr bestellbar. Es gibt leider keine originalen Halter zu dem Teil.

Musste damals im Bereich Ölkühler etwas aussparen. Achte beim Anbau darauf das er nicht zu tief sitzt,

wegen der Schräglagenfreiheit! Auf den Bildern in meiner Galerie kannste ihn angebaut sehen.

Gruss Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo dlu3,

endlich jemand der den Spoiler kennt und auch hat. :applause::applause::applause:

Kannst du mir ein paar Bilder machen wo ich die montagepunkte sehen kann?

Und von dem ausschnitt am Kühler?

Das währe echt klasse, weil ich kriege bald die Kriese mit dem Ding. :blowup:

Dank im Voraus :banana:

Gruß

Copperhead

Geschrieben

:banana::banana: Liebe Gemeinde :banana::banana:

Ich rege mich immer auf wenn Fragen gestellt werden und nachher nicht mittgeteilt wird, ob es den jetzt letztendlich funktioniert hat oder nicht

Ich muss mich mal bei allen die mir geholfen haben :japanese::mexican::fez::afro::tophat::batman: bedanken.

Habe es heute geschafft endlich meinen Spoiler anzubauen :teletubbies:

Besonderen Dank an dlu3 :hug:

Danke Frank!!!!

Ich werde auch noch Fotos machen und sie einstellen.

Danke Gemeinde :dicht::uk:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...