Zum Inhalt springen

Alle Blinker blinken gleichzeitig


Cheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern neue LED Blinker von Polo angebaut. Gleichzeitig habe ich das Relais (zweipolig blau von Polo) getauscht.

Nun blinken alle Blinker gleichzeitig, egal ob rechts oder links geschalten ist.

Bin die Verkabelung schon dreimal durch gegangen und bin mir ziemlich sicher da keinen Bock geschossen zu haben.

Hat jemand ne Idee??

Never touch a running System....ärgere mich schon bei dem geilen Wetter ohne Moped zu sein.

Grüße Andi

Bearbeitet von Cheffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gestern neue LED Blinker von Polo angebaut. Gleichzeitig habe ich das Relais (zweipolig blau von Polo) getauscht.

Nun blinken alle Blinker gleichzeitig, egal ob rechts oder links geschalten ist.

Bin die Verkabelung schon dreimal durch gegangen und bin mir ziemlich sicher da keinen Bock geschossen zu haben.

Never touch a running System....ärgere mich schon bei dem geilen Wetter ohne Moped zu sein.

Grüße Andi

dreh die Anschlüsse des Relais!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ebenfalls LED Blinker von Polo verbaut.

Hatte es auch nicht hinbekommen, aber bei mir musste nicht nur das Relais sondern auch zwei Wiederstände verbaut werden.

Erst danach hat alles so geklappt wie es sollte.

Hoffe das Hilft dir.

Gruß

Copperhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem gleichen Problem stand mein Mann auch. Da die Nummernschilder in LOS viiiiiieeel größer als in LI sind, waren meine Blinker nicht mehr zu sehen und neue mussten her. Nach einem Einkauf bei Polo und etlichen Bastelstunden (ich war ein Glück arbeiten) hatte er mir schon angekündigt, mein Baby zum Nachbarn zu werfen. :devil:

Dann hat er zusätzliche Widerstände verbaut, nu gehts. Aaaaber, der Blinker auf der anderen Seite blinkt jetzt einmal kurz immer mit *am Kopf kratz* - dann ist alles so wie es sein sollte. :smile: Aber das sind ja Kleinigkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf ein Masseproblem.

Bei meiner 1050er hatte ich ein ähnliches Problem, die Blinker ziehen sich die Masse von den anderen weil das neue Relais keinen Masseanschluß hat, wenn das nach der Montage von Widerständen noch so ist sind diese vermutlich zu klein. (ich hab das Relais von Luise, ist aber bestimmt baugleich) :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern neue LED Blinker von Polo angebaut. Gleichzeitig habe ich das Relais (zweipolig blau von Polo) getauscht.

@ Andi

Wenn Du jetzt vier LED-Blinker dran hast, kauf das ROTE lastunabhängige Blinkrelais von Louis für 12,95 € (Klick). Das funktioniert einwandfrei und Du musst nichts löten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

habe hier auch noch einige 100% funktionierende Relais....kosten allerdings 19,95 zzgl. Fracht.

@all: wenn das richtige Relais verwendet wird müssen keine Widerstände verbaut werden, ebenso wie umgekehrt kein anderes Relais benötigt wird wenn man sich für die Widerstand-Lösung entscheidet.

Wenn man Widerstände verwendet, reichen auch bei ursprünglich 21 Watt Blinker 2 Widerstände. Allerdings müssen diese dann so montiert werden das man eine sehr gute Wäremabfuhr hat, ansonsten wäre es sinnvoller 4 Widerstände( 2 vorne und 2 hinten) zu verbauen da sich die Hitze so auf 4 Widerstände verteilt. Es sei den das Fahrzeug hat Serienmäßig 10 Watt Blinker verbaut, dann kommt man eigentlich generell mit 2 Widerständen aus.

Die Werte der Widerstände sind immer davon abhängig wieviel Watt die serienmäßig verbauten Blinker hatten. Daraus errechnet man dann in abhängigkeit der Wattzahl die die neuen Blinker haben wieviel Watt durch die Widerstände ersetzt werden müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine frage hierzu: bin am überlegen meine hinteren blinker gegen ein paar kellermänner micro auszutauschen.

da es ja die kellermänner als halogen sowie als LED gibt, stellt sich die frage nehme ich "nur" die halogen, und spar mir ausser

der zeit für widerstände zu montieren, noch das geld weil die halogen auch billiger sind.

ist der unterschied zwischen halogen und LED gross, überhaupt im merkbaren?

grüsse alpentriumph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die halogen blinker vom kellermann haben 6w, denke das der unterschied zu den jetzigen (evtl. 10w) nicht groß sein wird.

die blinker und den ganzen gerödel kriegst auch beim starfighter.

ich habe bei mir vorne die led kellermänner dran und hinten 21w blinker von louis, ich mußte nix umlöten oder ein anderes relais einbauen, vorher waren vorne und hinten 10w blinker dran. glück gehabt das die stromaufnahme ungefähr gleichgeblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Die Halogen gibt es halt nicht mit weißem Blinkerglas..Und LED haben hlalt den Vorteil das die eigentlich nicht kaputt zu kriegen sind, dh. es müssen keine birnen mehr getauscht werden. Heller sind die LED auch, die blenden schon fast ;-)

Und nochmal: mit dem richtigen Relais müssen keine Widerstände eingebaut werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlüsse im Relais sind mit dem Originalen gleich....(also 47 und 47 a)

Starfighter....sende mir deine Kontonummer per PN....wenn ich da nix löten muss nehme ich das

Edit: Blaues Blinkrelais zuverkaufen und Speedy Gabelbrücke

Bearbeitet von Cheffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...