Cheffe Geschrieben 29. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe gestern neue LED Blinker von Polo angebaut. Gleichzeitig habe ich das Relais (zweipolig blau von Polo) getauscht. Nun blinken alle Blinker gleichzeitig, egal ob rechts oder links geschalten ist. Bin die Verkabelung schon dreimal durch gegangen und bin mir ziemlich sicher da keinen Bock geschossen zu haben. Hat jemand ne Idee?? Never touch a running System....ärgere mich schon bei dem geilen Wetter ohne Moped zu sein. Grüße Andi Bearbeitet 29. Mai 2010 von Cheffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotesmofa Geschrieben 29. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe gestern neue LED Blinker von Polo angebaut. Gleichzeitig habe ich das Relais (zweipolig blau von Polo) getauscht. Nun blinken alle Blinker gleichzeitig, egal ob rechts oder links geschalten ist. Bin die Verkabelung schon dreimal durch gegangen und bin mir ziemlich sicher da keinen Bock geschossen zu haben. Never touch a running System....ärgere mich schon bei dem geilen Wetter ohne Moped zu sein. Grüße Andi dreh die Anschlüsse des Relais! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Copperhead Geschrieben 29. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo, ich hatte ebenfalls LED Blinker von Polo verbaut. Hatte es auch nicht hinbekommen, aber bei mir musste nicht nur das Relais sondern auch zwei Wiederstände verbaut werden. Erst danach hat alles so geklappt wie es sollte. Hoffe das Hilft dir. Gruß Copperhead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 29. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Herzlichen Glückwunsch, Du hast soeben die Warnblinkanlage erfunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christine Geschrieben 30. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Vor dem gleichen Problem stand mein Mann auch. Da die Nummernschilder in LOS viiiiiieeel größer als in LI sind, waren meine Blinker nicht mehr zu sehen und neue mussten her. Nach einem Einkauf bei Polo und etlichen Bastelstunden (ich war ein Glück arbeiten) hatte er mir schon angekündigt, mein Baby zum Nachbarn zu werfen. Dann hat er zusätzliche Widerstände verbaut, nu gehts. Aaaaber, der Blinker auf der anderen Seite blinkt jetzt einmal kurz immer mit *am Kopf kratz* - dann ist alles so wie es sein sollte. Aber das sind ja Kleinigkeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter Geschrieben 30. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ich tippe mal auf ein Masseproblem. Bei meiner 1050er hatte ich ein ähnliches Problem, die Blinker ziehen sich die Masse von den anderen weil das neue Relais keinen Masseanschluß hat, wenn das nach der Montage von Widerständen noch so ist sind diese vermutlich zu klein. (ich hab das Relais von Luise, ist aber bestimmt baugleich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 30. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 ich habe gestern neue LED Blinker von Polo angebaut. Gleichzeitig habe ich das Relais (zweipolig blau von Polo) getauscht. @ Andi Wenn Du jetzt vier LED-Blinker dran hast, kauf das ROTE lastunabhängige Blinkrelais von Louis für 12,95 € (Klick). Das funktioniert einwandfrei und Du musst nichts löten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 30. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 habe hier auch noch einige 100% funktionierende Relais....kosten allerdings 19,95 zzgl. Fracht. @all: wenn das richtige Relais verwendet wird müssen keine Widerstände verbaut werden, ebenso wie umgekehrt kein anderes Relais benötigt wird wenn man sich für die Widerstand-Lösung entscheidet. Wenn man Widerstände verwendet, reichen auch bei ursprünglich 21 Watt Blinker 2 Widerstände. Allerdings müssen diese dann so montiert werden das man eine sehr gute Wäremabfuhr hat, ansonsten wäre es sinnvoller 4 Widerstände( 2 vorne und 2 hinten) zu verbauen da sich die Hitze so auf 4 Widerstände verteilt. Es sei den das Fahrzeug hat Serienmäßig 10 Watt Blinker verbaut, dann kommt man eigentlich generell mit 2 Widerständen aus. Die Werte der Widerstände sind immer davon abhängig wieviel Watt die serienmäßig verbauten Blinker hatten. Daraus errechnet man dann in abhängigkeit der Wattzahl die die neuen Blinker haben wieviel Watt durch die Widerstände ersetzt werden müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpentriumph Geschrieben 30. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 hallo, meine frage hierzu: bin am überlegen meine hinteren blinker gegen ein paar kellermänner micro auszutauschen. da es ja die kellermänner als halogen sowie als LED gibt, stellt sich die frage nehme ich "nur" die halogen, und spar mir ausser der zeit für widerstände zu montieren, noch das geld weil die halogen auch billiger sind. ist der unterschied zwischen halogen und LED gross, überhaupt im merkbaren? grüsse alpentriumph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaRaiLo Geschrieben 30. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 die halogen blinker vom kellermann haben 6w, denke das der unterschied zu den jetzigen (evtl. 10w) nicht groß sein wird. die blinker und den ganzen gerödel kriegst auch beim starfighter. ich habe bei mir vorne die led kellermänner dran und hinten 21w blinker von louis, ich mußte nix umlöten oder ein anderes relais einbauen, vorher waren vorne und hinten 10w blinker dran. glück gehabt das die stromaufnahme ungefähr gleichgeblieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 30. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Die Halogen gibt es halt nicht mit weißem Blinkerglas..Und LED haben hlalt den Vorteil das die eigentlich nicht kaputt zu kriegen sind, dh. es müssen keine birnen mehr getauscht werden. Heller sind die LED auch, die blenden schon fast ;-) Und nochmal: mit dem richtigen Relais müssen keine Widerstände eingebaut werden....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe Geschrieben 30. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Die Anschlüsse im Relais sind mit dem Originalen gleich....(also 47 und 47 a) Starfighter....sende mir deine Kontonummer per PN....wenn ich da nix löten muss nehme ich das Edit: Blaues Blinkrelais zuverkaufen und Speedy Gabelbrücke Bearbeitet 30. Mai 2010 von Cheffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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