HeikoH. Geschrieben 20. Juni 2010 report Geschrieben 20. Juni 2010 Hallo Gemeinde , wollte mal fragen was alles zu beachten ist , wenn man die Felgen der Daytona 955i in die Speedy pflanzt. Soweit ich weiß passen die ( 3,5x17 und 6x17 ) ohne Änderungen einfach rein. Ist das so ? Vor allem vorn - was ist mit den Bremsscheiben ? Passt das ? Steckachse ? Ach so , die Speedy ist BJ 06 . Grüße an Euch ... ( Bitte nicht - - - - " Die Suche hilft.. " usw ... ) Link reicht ... Zitieren
Triplemania Geschrieben 20. Juni 2010 report Geschrieben 20. Juni 2010 .....Felgen der Daytona 955i in die Speedy pflanzt.Soweit ich weiß passen die ... ohne Änderungen einfach rein. Ist das so ? Hinten: JA Vorne: Nein Zitieren
Petzi Geschrieben 20. Juni 2010 report Geschrieben 20. Juni 2010 es gibt aber welche hier die das gemacht haben.... der orangene udo soweit mir bekannt.... war wohl aber nicht so simpel... also hinten passt vorne nur mit umbau... gruss Zitieren
HeikoH. Geschrieben 20. Juni 2010 Autor report Geschrieben 20. Juni 2010 Vorne nur mit Umbau ? Sch.... e ! Was muss da gemacht werden ? Weiß das wer ? Zitieren
Andre E Geschrieben 20. Juni 2010 report Geschrieben 20. Juni 2010 Ich kann Dir wohl sagen, dass Du vorne Lager für ne 25er Steckachse braucht. Ich glaube die Bremsscheiben passen auch nicht. Original hat die 955 320er Scheiben und die 06er Speedy taucht nicht in der Braking Verwendungsliste für meine Scheiben auf. WIrd wohl nen anderen Lochkreis bzw Offset haben. Zitieren
BlackT Geschrieben 20. Juni 2010 report Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) es gibt aber welche hier die das gemacht haben....der orangene udo soweit mir bekannt.... Der Udo hat vorne auch keine origninale T-Felge drin - aber irgend eine dreispreichige von einem Japaner (Hayabusa ) Hinten passt es plug'n'play. Die Blackedtion-Daytona wurde so sogar original ausgeliefert. Also mit 1050er Schwinge und "alter" Felge. Achja, der Schokodoc (und meine Wengikeit) fahren diese Kombination u.a. auch. Da wurde nur in die andere Richtung gewechselt. Ein bißchen eng kann es es schon werden. Wenn z.b. zu hohe Bleigewichte an die falsche Stelle geklebt werden. Oder eine zu lange Kette gefahren wird. Aber man bekommt es passend Bearbeitet 20. Juni 2010 von BlackT Zitieren
HeikoH. Geschrieben 21. Juni 2010 Autor report Geschrieben 21. Juni 2010 Ein bißchen eng kann es es schon werden. Wenn z.b. zu hohe Bleigewichte an die falsche Stelle geklebt werden. Oder eine zu lange Kette gefahren wird. Aber man bekommt es passend So eng ist das hinten ? Ich dachte die Schwingen sind alle gleich .... Vorn eine Suzukifelge ? OK , die sehen ja dann fasf gleich aus wie die T-Felgen . Dann geht es wieder los , alles ausmessen usw. Man müsste halt mal mit jemandem reden der genau das schon gemacht hat und weiß was genau zu tun ist. Ich denke mal dass man passende Distanzen drehen müsste ... Zitieren
Andre E Geschrieben 21. Juni 2010 report Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Wer hat denn behauptet, dass alle Schwingen gleich sind? Plug´n play wurde gesagt. Und das stimmt ja auch. Distanzen sind ja nicht die Welt. Musst Du ja eh machen, weil die 3 Speichen ja rechts nen mechanischen Tachontrieb hatten. Nur mit den Bremsscheiben musste nochmal gucken. Bearbeitet 21. Juni 2010 von Andre E Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 26. Juni 2010 report Geschrieben 26. Juni 2010 bauen manche denn nicht auch noch die 955er schwinge mit ein da war doch mal was... mfg.bac Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.